Hallo alle zusammen

  • Seite 3 von 21
29.09.2016 12:23
avatar  Henni
#11
He

gerne meine liebe.du bist ja auch die erste die sich über meine küchenpsychologie freut

hab einen schönen tag
henni


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 13:15
avatar  ave
#12
av
ave

Es hat was mit Küche zu tun, das ist immer gut.

Ich glaube nicht, dass es deine "Küchenpsychologie" isr, sondern, dass du mich nicht verurteilst und ich das Gefühl habe, dass du dein Lob mir gegenüber ernst meinst.
as hilft mir unendlich. Nach deinem letzten Post habe ich meine Küchenspühle wieder gefunden und ( 2 blaue Säcke später) einen Teil abgewaschen.

Zu deinem Sohn:
Ich musste erst einen Brief von der Hausverwaltung bekommen, der mir gezeigt hat, dass meine Probleme größer sind, als dass ich sie alleine bewältigen könnte.
Dann hat es mich viel suchen und Überwindung gekostet hier im Forum etwas zu schreiben.
Wenn Du und Messi nicht gewesen wärt, weiß ich nicht, ob ich den Anfang überhaupt in Angriff hätte nehmen können.
Ich habe jetzt nicht mehr das Gefühl allein zu sein und alles allein schaffen zu müssen.
Meine Mutter konnte mir auch nicht helfen, da ich immer Schuldgefühle bekommen habe und sie kein Verständnis für die Sittuation hat. In ihren Augen kann ich keine so großen Probleme haben und kann nichts so schlimm sein, was den Zustand meiner Wohnung rechtfertigen würde.
Aber das Problem ist auch sich einem nahestehenden Menschen voll anzuvertrauen.
Vielleicht braucht dein Sohn,so wie ich, einen Fremden, der ihm gut zuspricht und ihm Verständis gibt, damit er seine Probleme in Angriff nehmen kann und sich nicht mehr so allein fühlt.

Ich hoffe, dass dir das Mut macht oder irgendwie hilft und ich damit nichts falsches schreibe.
ave


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 14:41
avatar  Henni
#13
He

hi ave
ja du machst mir mut .nur die hausverwaltung nicht die machen stress.

ja hoffentlich kommt mal ein fremder der ihm helfen kann. auch hier mit "fremden"
zu schreiben ist leichter als mit leuten die man kennt.so kann ich mir die worte "ach du arme wenn
ich so einen sohn hätte würde ich....."usw sparen.
henni
p.s.zu deinem neuen thema :bin stolz auf dich und wenn du es meinst auch ein bisschen auf mich


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 23:36
#14
To

Hallo ave,

ich bin quasi als Follower von Henni auf deinen Thread aufmerksam geworden.

Auch mir hat Hennis Art schon sehr geholfen. Sie ist einer der Hauptgründe, warum auch ich in diesem Forum Vertrauen gefunden hatte. (Ja und Emin)

Ich bin auch Nicht-Messie. Henni hat den Vorschlag gemacht, dass sich dein Freund ein eigenes Bild von dem Messie Syndrom machen solle - z.B. indem er in diesem Forum liest. Ich halte diesen Hinweis im Grunde für den wetvollsten Tipp, den Henni gemacht hat, um deinem Freund auch zukünftig all die vertrauensvolle Liebe schenken zu können, wie du sie augenblicklich gerade spürst.

Vielleicht wird dein Freund manchmals einen anderen Weg vorschlagen, um bei dir Ordnung zu schaffen. Einen Weg, den du vielleicht nicht gehen kannst. Das tut er dann jedoch aus Unwissenheit. Bitte bewahre dir dein augenblickliches Gefühl von Vertraunen zu deinem Freund und gehe davon aus, dass er dir mit seinem Handeln helfen möchte. (Den letzten Absatz habe ich aus persönlicher Erfahrung geschrieben.)

Hier in Berlin gibt es neben diesem Forum auch noch andere Anlaufstellen. Ich habe mich da ein wenig schlau gemacht....

Viele liebe Grüße
T.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 22:08
#15
ho

kann nur sagen. toll
wahnsinn. du hast einen tollen freund
was ne power schön
alles weitere ist ein klacks
PS ja immer komisch zu sehn wie sich andere fühlen. der mensch ist doch recht gleich. das mit dem schlüssel...usw
zieh durch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!