Hallo alle zusammen

  • Seite 6 von 21
05.10.2016 11:49
#26
Ma

Das mit den Routinen finde ich schon mal sehr gut, denn Ziel ist es ja alle Altlasten entfernt zu haben, dann muss man natürlich aufpassen, dass nicht neue Dinge, weil man sie nicht erledigt hat, dann auch wieder zu Altlasten werden.
Dass mit dem Müll, kannst du lernen. Jeder muss seinen Müll rausbringen auch die , wo du denkst, dass sie gaffen. Gewöhne dir an, jeden Tag eine Mülltüte raus zubringen und für den Anfang reicht auch nur eine halb gefüllte und danach solltest du dich gleich mit einer Teepause oder 2 Seiten lesen belohnen. Nur durch das Belohnungssystem lernt dein Gehirn, dass es nicht weh tut, wenn man Müll rausbringt. Nimm diese Tätigkeit zu deinen täglichen Routinen, denn sonst läufst du Gefahr, dass dich dein Teufelskreis wieder einfängt. Irgendwann wird es dir dann egal werden, wie voll deine Mülltüte ist und ob du 1,2,oder 3 hast.
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 12:14
avatar  Henni
#27
He

hi ave
tee ist doch super!!!
du hast die frage nach deiner motivation doch schon selbst beantwortet
"ich will gäste einladen und renovieren"
wenn ich keinen bock habe lass ich es ja auch weil dann gibt es eh nur nen kölschen wisch gibt.deshalb geht es einen anderen tag wieder besser.bei mir ist putzen irgendwie so drin ich kann das nicht beschreiben...ich denke da nicht drüber nach.

die sonne kommt ganz bestimmt zu dir
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 18:41
avatar  ave
#28
av
ave

Ich wünsche allen einenschönen Abend.

So,jetzt fühle ich mich von meinem Vermieter echt veralbert... es ist halb sieben durch und der war immer noch nicht hier. Einen Tag unbezahlt frei nehmen müssen und dann um sonst warten, das mag ich ja...und das alles ohne Kaffee

Und warm geworden ist es auch nicht wirklich (10°C, windig und grauer Himel).

Es ist immernoch ein komisches gefühl. Die Wohnung ist irgendwie ... leer ...und ungemütlich...

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Gefühl los werde ohne die Wohnung wieder vollzustopfen oder zu "verwüsten"?
Ich weiß nicht, geht das allen so, wenn sie ihre Wohnung in Ordnung bringen?

liebe Grüße
ave


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 19:45
avatar  Rosa
#29
avatar

Hallo Ave
schön das du soweit klarkommst und es weniger wird ``

was hälst du von Lichterketten und einer Duftkerze ?
passt doch auch zur Jahreszeit

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 21:56
avatar  ave
#30
av
ave

Hey Rosa,

pink ist nicht so meine Farbe .
Ich dachte, dass ich den Deko-"Kram" lasse, bis ich meine Wohnung wirklich unter Kontrolle habe, aso ich wirklich Routine habe und die Wohnung in Ordnung bleibt.

Aber das ist eine Idee. Vielleicht verteile ich ein paar von den Sachen, die ich noch habe (von denen ich mich nicht trennen konnte) so, dass es nicht unordentlich, sondern dekorativ ist.
Ich habe schonmeine beiden Läufer so verteilt, dass die leere Fläche im Wohnzimmer wenigstens von einem Teppich belegt ist und mein Flur nicht so leer aussieht.
Aber es ist trotzdem komisch nicht mehr überall was stehen zu haben, sondern nur in den 2 Ecken im Wohn- und Schlafzimmer und halt die Möbel.

Aber ich sehe wenigstens, dass mein Hund sich wohler fühlt. Sie schnüffelt nicht mehr überall und ich muss mir nicht mehr Sorgen machen, dass sie was verschlucken könnte, das nicht gut für sie ist ( Schrauben, Tackernadeln und so).

Ich glaube, dass ich mich einfach dran gewöhnen muss.
Mein nächstes kleineres Ziel ist, die restlichen Müllsäcke zu entfernen und mir Gardinen für Wohnzimmer und Küche zu besorgen, Irgendwas dekoratives, was den Raum gemütlicher wirken lässt.

Leider komme ich bis Montag zu keinen richigen Aktionen, da ich da ich von morgen bis Sonntag quasi durcharbeite mit langen Schichten.

Aber mein Freund meinte eben, dass er morgen vorbei kommt und ein paar Müllsäcke weg bringt und mit meinem Hund geht, damit die nicht solange allein ist. Und außer dem mag mein Hund meinen Freund.
Das schöne am Aufräume war ,nicht nur das Ergebnis, sondern meinem Hund dabei zuzugucken, wie sie meinem Freund hinterher trabt und ihn die ganze Zeit über anguckt mit dem typischen Bully-Blick (fanzösische Bulldogge).

Ich hatte die Idee in jedes Zimmer einen Hundekorb zu stellen, habe aber Angst, dass ich dann anfange die Dinger zu sammeln ( die gibt es aber auch in tollen Designs). Ich habe erst 8 oder 9 Hunde-Decken und drei -Kissen entfernt, da die nicht mehr ganz in Ordnung waren.

Vielleicht sollte ich mir einen Boden mit Muster besorgen, das sieht dann chaotisch aus, ohne es zu sein, oder ist das ne schlechte Idee?

Ich habe seit 5 1/2 Jahren mehrmals versucht "sauber" zu werden, es aber nie so weit geschafft. Mit meiner Mutter wurde es immer sofort schlimmer und ohne sie war ich allein und habe nacht etwa einer Woche ohne Ergebis aufgegeben.
Jetzt ist meine Wohnung zum erstenmal seit dieser Zeit begehbar und ich will sie noch ordentlicher hinbekommen.
Ich habe im Internet ziemlich viel zum Thema " Messi" gefunden und irgendwie habe ich daraus gelesen, dass ich eigentlich nur "rückfällig" werden kann, wenn ich nicht versuche zu eimem "Spartaner" zu werden. Ich möchte aber irgendwie ein schönes Wohngefühl erzeugen und ncht in einem "Krankenzimmer" oder einer "Gefängniszelle" o.ä. wohnen.

hmmm...

Tut mir leid, dass ich gerade so spamme, aber das geht mir alles gerade so im Kopf rum und ich komme zu keinem klaren Gedanken bei dem Thema Wohnung.
Bisher habe ich lediglich meine Ziele gesteckt und zu 3/4 bis 4/5 auf- und ausgeräumt.

LG ave


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!