Messie Syndrom Vorbeugen?

  • Seite 2 von 4
30.09.2016 23:12
avatar  Ordnung
#6
Or

tach auch ihr lieben,

Wie mit allem, taet sagen rechtzeitig starten, ist wie bei der Vorsorge, wer zu spaet kommt, den bestraft das Leben ....finden wir es heraus

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 23:14
avatar  Ordnung
#7
Or

oder simplifie your life, erst ackern, dann ist es leichter, so ne K.....

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 23:45
avatar  Ordnung
#8
Or

tach auch hier ihr lieben,

Vergass zu schreiben, finden wir es heraus stammt von Stephan Hawking, da muss ich immer soooo lachen, lustig geht's weiter, schade dass der Lustig nicht mehr unter ist, den Peter meine. Ich, der war auch noch echt lustig und cool, aber vor lauter F.... hab nun die post vertagt auf morgen und die Bank of England versetzt, Na. Egal, geht eh erst Die. Alles ab

Bon nuit, ich troll mich nun mal, in Richtung meiner Adresse.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 19:26
#9
Ra

Wolfram, ich bekam nicht wirklich die Wahrheit oder Zuneigung oder real-wirkende Belobungen, eher Befehle, gefälscht-wirkende "och, das ist aber lieb dass du das machst", wobei die Stimme dabei verstellt wurde und auch meine Meinung nicht wirklich respektiert wurde.

viel wurde mir aufgezwungen, gemeint dass es meine Meinung ist, obwohl es gar nicht dem entspreche ...ich sammelte zwar Dinge an, jedoch mit der Idee, es nicht vorher zu benutzen / auszupacken und könne es dann eher verkaufen, nachdem es an Wert gewinnt. zB Geldmünzen, Karten, Sticker, etc. passte auch gut auf die Dinge auf, dass sie nicht schmutzig werden oder verloren gingen.

aktuell finde ich das Leben als Minimalist eindeutig besser, demnach (finde ich persönlich) sagt es nicht unbedingt etwas darüber aus, ob Sammeln aus der Kindheit später eine/n Ja-Sager/in aus der Person macht, oder eben die Person auch später noch weitersammelt und sich wohler fühlt, wenn er oder sie Sachen nicht hergeben muss.

ist jedoch nur meine Meinung und würde mich über mehrere Meinungen freuen, wie andere Leute es finden und welche Erfahrungen sie damit hatten?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 20:18
avatar  Wolfram
#10
Wo

"das hast Du aber brav gemacht" heißt: "Schön, dass Du meine Anordnungen befolgt hast, wenn du immer das machst, was andere sagen, werden sich die anderen darüber freuen." Ist das ein Lob? Ein Kleinkind, das noch nicht darüber nachdenken kann, wie fatal solche Äußerungen sind, ja. Das Kind wird auch später die Anweisungen oder vermeintliche Anweisungen befolgen. Mein Vater sagte mir als ich Kind war, dass ich früher viel braver gewesen wäre. Warum das so war, hat er nicht verstanden. Ich wollte ein eigenständiger Mensch sein und habe wohl auch deswegen manches anders gemacht als die Anderen.
Wenn man brav ist, kann man zum Messie werden, also besser nach eigenem Gutdünken leben und viele Meinungen hören. Dann hätte ich auch erfahren können, dass es noch etwas anderes gibt als aufheben.
Deswegen ziehe ich auch SHG vor und nicht einen einzelnen Therapeuten, der mir evtl. auch nur sagt, was falsch gelaufen ist und keine andere Lösung hat als Vorschriften zu machen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!