Tips zur Entrümplung?

05.08.2013 10:32
avatar  PrincessOfFlies ( gelöscht )
#1
Pr
PrincessOfFlies ( gelöscht )

Hallo Mitleidende :) Ich bräuchte dringend tipps wie ich mich dazu aufraffen kann in meinem alten Zimmer 'aufzuräumen'.. Ich bin 18 und wohne momentan bei meinem Freund und habe mein Zimmer mit Hüft-, und Kniehohen Bergen aus Papier und Müll hinterlassen, mehrere Arten von Käfern und Spinnen, Gestank und sehr viel Kleidung. Ich hatte bereits angefangen auszuräumen, immer so 2 Müllsäcke voll jedes mal wenn ich dort war, aber ich krieg direkt zusammenbrüche nach wenigen Minuten und muss da raus, ich hab da drin gewohnt und auch auf meinem Bett war so viel Müll und deshalb bin ich nun dezent traumatisiert von Krabbelviechern etc..
Hilfe von anderen Leuten kann ich dabei nicht annehmen, wegen der Scham und meiner Paranoidität im Bezug auf meine Skizzen... Der Raum ist auch nur 16m2 .
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich mit einem Overall aus einem Baumarkt für 2,50Euro, einer Chemiebaukasten-Brille, Gummihandschuhen-, und Stiefeln, sowie Mundschutz darein gehe und Müll und 'zu behaltendes' in Müllsäcke bzw Kisten separiere, und dann alles sauber mache.
Ich werde dort auch nicht mehr einziehen, und mein Vater wird ebenfalls ausziehen, also muss das Zimmer für die Vermieterin presentabel sein :s

Was gibt es denn so für Insektenvernichtungsmittel für die indoor nutzung? Da sind Tausendfüßlerähnliche bis zu 2 cm, so flugfähige schwarze Käfer und allerlei and Fliegen und Spinnen...
Könnte ich auch das Fenster und die Tür abdichten und so eine Art Insektenvernichtungshandgranate reinwerfen? :D

Bin dankbar für alle Tipps, und keine Sorge ich bin bereits in psychologischer Betreuung, danke im vorraus :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 10:50
avatar  IBI
#2
IB
IBI

Hallo fliegenprinzessin,

ich finde es sehr schlimm zu lesen, dass dein zimmer so voller Insekten ist. Die wandern ja auch in die räume, die dein Vater bewohnt.
Ich hoffe, du weist, was neben Papier und Kleidung noch alles in diesem Zimmer ist, dass die Insekten so magisch anzieht und kannst das in deiner aktuellen Wohnung entsprechend verhindern.
oder willst du weiterhin die Fliegenprinzessin sein?

Wenn ihr wisst, dass ihr auszieht und die Wohnung wieder abgebt, dann würde ich sogar ein profi beauftragen, sich um die Insekten zu kümmern.
Sofern du noch dinge mitnehmen möchtest aus diesem Zimmer, würde ich prüfen, ob der profi die Sachen bearbeiten kann ohne sie zu beschädigen, so dass du keine Insekten in dein neues heim trägst.
Ob der profi vor dem räumen sinnvollerweise arbeitet oder nachher, kannst du erfragen. ich habe vor kurzem ein Video gesehen, da waren Profis vor dem entrümpeln in der Wohnung.
ich denke, ihr solltet eine insektenfreie Wohnung übergeben und wenn ihr die Rechnung vom profi der Vermieterin präsentiert, dann dürfte von dieser seite keine klage zu erwarten sein (sofern sie einen anlass hätte bei der wohnungsübernahme).

nun ja, mein tipp geht vermutlich nicht in die Richtung wie du es dir wünscht, doch es ist ein tipp und ob du ihn anwenden willst oder nicht, ist deine Entscheidung.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 08:57
avatar  Kalista
#3
Ka

Tipps, wie Du dich aufraffen kannst sind schwierig - da hilft eigentlich nur "einfach anfangen, einfach machen". Immerhin hast Du das Problem erkannt und weißt, daß Du was tun mußt. Wann genau zieht dein Vater denn aus ? Ich meine, bis dahin muß das Zimmer geräumt sein und wenn Du es nicht machst, muß er es machen - was auch und gerade weil Du es selber machen willst, sicher nicht die Lösung deiner Wahl ist... Fang also einfach an und mach jeden Tag ein Stück - setz dir dabei am besten kleine erreichbare Ziele und lobe dich entsprechend, wenn Du wieder was geschafft hast. Noch besser: laß dich loben, vielleicht kann das ja dein Vater übernehmen. Er sieht dann ja auch, daß Du ihn "damit" nicht einfach sitzen lassen willst...
Was die Insekten angeht, gibt es sowas (glaube ich) - am besten googeln oder vielleicht im Baumarkt nachfragen. Vorher eine Firma reinschicken (wie vorgeschlagen), ist vielleicht auch nicht schlecht. Ich bin aber nicht sicher, ob die dann alles erwischen oder nach der Räumung nochmal ranmüßten - was ja auch zweimal Kosten verursacht... Am Besten mal beim Fachmann nachfragen.
Du kannst das schaffen, fang einfach an - ich halte Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 10:48 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 10:51)
avatar  Kayla
#4
Ka

Ich sag jetzt mal was ganz pragmatisches zu den Viechern. Entzieh ihnen die Nahurungsgrundlage und sie verschwinden von allein. Geht natürlich nur, wenn Du keinen Zeitdruck hast. Ich hatte das Problem auch schon mal und erschwerend kam hinzu, dass mein Katerchen, ein Freigänger, trotz aller Vorsicht am Ende auch noch Katzenflöhe angechlappt hat. Die vermehrten sich so rapide, dass das ganze Zimmer voller schwarzer Punkte war und wo man hinfasste, hopste es. Da ich die Räume reinigen MUSSTE, hab ichs dann auch in einigen Gewaltaktionen geschafft. Brutalst alles entsorgt, die wenigen guten Sachen in Kisten verpackt, die ich (vorher!!!) gründlichst mit normalem Insektenspray eingedieselt hatte und, bevor ich sie luftdicht verschlossen habe (Klebeband an jede noch so kleine undichte Stelle) noch einmal.
Als das Zimmer leer war, hab ich durchgewischt, Tür zu gemacht, selbige auch mit Klebenband abgedichtet, damit das Viehzeug sich nicht woanders Futter sucht und die Sache sich selbst überlassen. Nach drei Wochen brauchte ich die Bewohner nur noch zusammenfegen und in der Mülltonne beerdigen.
Die Übergabe ging absolut problemlos. Allerdings wars dann noch ein wenig heikelig mit dem Auspacken. wir hatten damals zum Glück ein Grundstück und ich konnte draußen auspacken, aber wenn man von einer Mietwohnung in die nächste zieht, muss man da vielleicht ein bissie Phantasie entwickeln, denn wenn auch nur ein Viech in den Kisten überlebt hat, beginnt das Problem von vorn.
Wenn es einen Erfolg gibt, den ich wirklich auf meinem Konto verbuchen kann, ist es der, dass ich zumindest niemals wieder unfreiwillige Mitbewohner hatte.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!