Zuviel Müll....

  • Seite 1 von 2
11.08.2013 19:17
avatar  Draelen
#1
Dr

Hey,
nach langen selbst ringen mit mir und der 2ten Verwarnung von Vermieter das ich Monteure für die Warmwasserzähler reinlassen soll habe ich gestern angefangen meine Wohnung sauber zu machen. Vorweg sei gesagt ich habe überall müll rumfliegen... 2 Zimmer, Küche,Bad und Flur.... die Monteure kommen morgen um 17 Uhr und bin erst mit Flur und Badezimmer Fertig. Küche ist bei ca 1/4 fertig. Mein großes Problem ist jetzt nur wohin mit den Müll?! Wir haben 1 große Mülltonne mit so einen eingabebegrenzer für 5(?)l. Der Müll ist jetzt aber alles un getrennt in großen Schwarzen säcken also passt nicht in diesen Begrenzer rein und habe eh jetzt schon über 10 Tüten voll.
Momentan lager ich die säcke in meinen 2ten Zimmer das mal als Büro geplant war... wo ich aber nie drinnen bin. Ich gehe davon aus das ich Küche heute/morgen auch noch soweit fertig schaffe plan ist dan einfach die anderen 2 Zimmer abzuschließen und die Monteure die nur Warmwasserzähler in Küche und Bad einbauen wollen auch nur da reinzulassen. Trotzdem bleibt das Problem wohin mit den müll? Hoffe ihr habt da paar Tipps. Auto habe ich keins...

Gruß Draelen


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 11:19
avatar  bessie
#2
avatar

Hallo Draelen,

herzlich willkommen hier im Forum.

Du hast ja schon einiges in Angriff genommen, richtig klasse.

Also, wenn ich die Säcke entsorgen müsste, würde ich eine Firma für Kleintransporte anrufen, sagen wieviele Säcke ich zu Hause habe und das die zur Deponie gefahren werden müssen und fragen, welchen Preis sie dafür nehmen. Tip: manchmal kann man mit "denen" auch verhandeln.
Falls Du jemand im Bekanntenkreis hast, könntest Du da auch mal fragen, ob jemand mit Dir die Säcke zur Deponie fährt. Das Wichtigste wäre mir, dass die Dinger aus der Wohnung raus kommen, egal wie.

Würde mich echt interessieren, wie Du vorgehen wirst, schreib und das doch bitte ... ja, ich bin neugierig :-)

Liebe Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 14:21
avatar  Draelen
#3
Dr

Hey,

Küche ist nun auch sauber...was ein Kraftakt...jetzt erstmal pause bis um 15uhr und dan wird alles nochmal zu ende gewischt und paar Feinheiten gemacht....das dauert dan ca. nochmal eine stunde. Ihr glaubt gar nicht wie viel Spaß ich bein putzen hatte....war selbst sehr überrascht...einfach Musik an und die Fortschritte sehn, herrlich. :)
Um 17uhr kommen dann die Monteure von Vermieter und wollen ins Bad & Küche. Die anderen Zimmer also Schlaf/Wohnzimmer (Noch unaufgeräumt und vollgemüllt) und das Arbeitszimmer (Jetzt liegen da schon ca 25 große schwarze Säcke...) werden einfach zu gemacht wenn sie kommen und da haben die auch nix drinnen verloren!
Für Deponie u.s.w habe ich leider kein Geld... von Bafög wird man halt nicht reich :/ habe mir überlegt einfach jede Woche 1-2 Säcke am Container zu stellen und hoffen das Hausmeister die dan mit reinwirt in Container oder Müllabfuhr sie so mitnimmt.
Könnte sie vielleicht erstmal zwischenlagern in Keller oder Dachboden wobei die dan da sicher liegen bleiben wie ich mich kenne...
Morgen probier ich dan schon mal mit teil von Schlaf/Wohnzimmer anzufangen das wird nochmal so ne Nr. wie Küche....

Gruß Tim


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 15:29
avatar  Draelen
#4
Dr

Puuhhh so der Rest ist auch geschafft... die Monteure können kommen! :D Hätte ein vorher nachehr bild machen, müssen was eine Veränderung! Anderen Zimmer folgen dan in der Woche ;)
Hat vielleicht jemand Tipp wie man so Rost flecken von Boden bekommt?

Gruß Tim


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 16:37
avatar  Kayla
#5
Ka

Es gibt bei Rossmann ganz billig so einen Reiniger, der eigentlich gegen Kalk und Fett (von deren Hausmarke domol) ist. Witzigerweise habe ich damit sogar von meinem Plastikfußboden alle Flecken herunter bekommen, Rost, uralte gelbe Flecken unbekannter Herkunft, grünen Kerzenwachs und sogar die Farbflecken. Muss man nur sofort gut mit Wasser nachspülen. Obwohl da eine Warnung draufsteht wegen Säure, glänzt der Boden sogar, nicht mal die Oberfläche ist angegriffen (außer dort, wo sie durch die vorherige Beanspruchung eh hinüber war). Kostet knapp 2 Euro und ist bislang mein Allheilmittel gegen all die Igitts, die sich so unter dem Müll enttarnt haben.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!