Messie & DISZIPLIN

  • Seite 2 von 2
08.01.2017 13:11
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Ich möchte einfach mal ansprechen, dass ich es zwiegespalten sehe, wenn in so einem Beitrag zahllose, auch meinen Name sehe. Noch dazu mit der Aufforderung, doch bitte auch hier zu schreiben. Ich beziehe mich hierbei ausdrücklich auf mich und mein Empfinden.. Kann ja nur für mich selbst sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 13:19
avatar  Wolfram
#7
Wo

lilagruen,

das brauchst Du nicht so eng zu sehen. Du schreibst, wenn Du willst. Aufforderungen brauchst Du nicht nachzukommen. Dass ist dann das Selbstbewusstsein, indem Du nur für Dich handelst.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 13:36
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Das mache ich ganz sicher so, Wolfram .Zum Selbstbewusstsein gehört hier für mich auch dazu, meinen Unmut zu äußern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 14:45 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 14:50)
#9
Ra

@ASPIE21, also durchaus brauchte ich auch schon zB meinen Staatsbürgerschaftsnachweis, Zeugnisse oder Bestätigungen als Original, da würde eine Kopie demnach nicht ausreichen ...vielleicht gilt dies auch für Quittungen / Rechnungsbelege, und wahrscheinlich auch für Urkunden, Polizzen, etc. (wobei ich überrascht war, bei ich glaube einem meiner Schulzeugnisse zu lesen ...dass Kopien gar nicht erlaubt sind. was wenn jedoch zB bei Bewerbungsgespräche die genannten Unterlagen über E-Mail gesandt werden sollen oder beim persönlichen Gespräch ein Scan auf dem Computer erfolgen würde?)

ich habe auch vor, dass nach dem Umzug von der Mitbewohnerin, wenn der Keller nicht überfüllt ist ...dass ich dann mal mindestens einen Karton darin aufbewahre, um aktuell in den nächsten Wochen nicht benötigtes darin aufzubewahren, zB auch mit einer A4-Liste, was sich darin befindet (falls es nicht schon übersichtlich einsortiert ist und man es auch ohne detaillierte Liste erkennen könnte)

@lilagrün, ich denke dass sich dein Beitrag eher auf den von @Messie bezieht, als auf den von Draculara?
zumindest lese ich öfters u.A. auch Messie's und er notiert meistens alle Nicknamen bei Threads mit dem "at"-Zeichen davor, sodass diese Bescheid wissen, da gibt es neue Beiträge. das Antworten bliebe dann der Person selbst überlassen und es gibt auch viele Leute die hier nur mitlesen mögen, schätze ich? auch dies ist sehr okay, warum auch nicht. manche unterhalten sich vielleicht nur über die Nachrichtenfunktion, auch das ist hier willkommen. auch die Meinung zu äussern, dass man zB eher nicht mit dem "at".Zeichen markiert werden mag, zB nur stattdessen mit dem Nickname und man suche sich dann selbst raus, wann was Neues geschrieben wurde ...ist auch okay und sah ich durchaus von einem User, und wenn ich ihm antworte, ist es seither auch nur der Nickname, ohne dem "at"-Symbol, also bekäme er dann keine aktive Benachrichtigung, wenn ich ihn auf diese Weise nenne und auch diese Möglichkeit gibt es und ist auch okay. wenn man es jedoch nicht mitteilt, könnten andere es nicht wissen (sagte mir mal eine Person "Gedankenlesen kann ich noch nicht...", worauf ich meinte "stimmt, deshalb wollte ich es mal im Voraus erwähnen")

also ich denke nicht dass Messie meinte, dass wer Markiertes in seinen Beiträgen verpflichtend wäre zu antworten. ich selbst werde zB auch gern markiert, um Neue Beiträge schneller zu finden, auf welchen ich zuvor geantwortet hatte oder wenn es welche gibt, die für mich interessant sein könnten ...zB ginge es auf Ideen zu Wien, Fragen zu etwas Spezifisches oder so, nehme ich an, dass mich Messie markieren würde ich ich gespannt lesen würde, was sich in den Beiträgen und Threads befindet...

falls ich etwas nicht ganz richtig notiert oder noch etwas ergänzt werden könnte, würde ich mich über deine Korrektur freuen, Messie. ich selbst würde zB auch User mit "at" vor dem Username markieren, wenn ich zB Beiträge entdecke, die vielleicht Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre zuvor getippt worden sind, auch wenn es noch wenige Antworten gäbe oder viele, jedoch zB der neuste Beitrag besteht aus "demnächst berichte ich mehr...", und dann guckte ich auf das Datum und dachte mir: etwas Zeit ist vergangen, mal nachfragen wie es in der Zwischenzeit aussehe und falls der User die Benachrichtigung angeschalten hat (welche übrigens im Profil auch von der Benachrichtigungsart veränderbar ist) dass er oder sie vielleicht mitliest und auch wenn keine Antwort im Forum käme, wäre es für mich kein Problem, denn wie beschrieben: manche mögen vielleicht aus Zeitgründen im Moment nicht gleich nach dem Lesen antworten, andere könnten vielleicht gerade einen Termin haben und sich danach über den Benachrichtigungslink freuen "oh, da antwortete ein User auf meinen Beitrag, gucke ich mir gleich an", oder dass vlt der User erst noch überlegt, was mag ich antworten, welche Gegenfragen fielen mir dazu ein, was soll mein Beitrag noch beinhalten, Gegenfragen, Ideen, ...?

zB selbst werden manche meiner Beiträge eher länger, beinhalten mehrere Details und ich denke mir: schreibe ich weniger, könnte vielleicht auch der ein oder andere bei kurzen Pausen mit dem Beitrag-lesen ans Ende gekommen sein ...andere mögen lieber wie in einem Buch, mehr auf einmal lesen, machen sich es vlt gemütlich und haben Zeit und lesen da gerne auch mal längere Texte?

deshalb denke ich, das meine Beitrag manchmal auch kürzer ausfallen können, meistens eher länger und manchmal auch über PN, falls ich spezifische Tipps hätte oder es nur an den User gehen soll und ich es über die Nachrichtenfunktion geeigneter fände. auch wenn ich bei Beiträgen User mit dem "at"-Zeichen markiere sollte sich keiner verpflichtet fühlen, dass er / sie antworten müsste. manche neuen Leute finden vielleicht diese Funtkion nützlich und wussten zuvor noch nicht, dass es diese gäbe oder warum hinter manchen Usernamen im Beitrag dieses Symbol steht und dann der Username als Link anklickbar ist und zum Profil der Person führt?

übrigens habe ich keinen Aktenschredder, würde bei Briefe oder Post an mich, abgelaufenen Gutscheinen, etc. mit Name und Adresse eher händisch zerkleinern, auch vlt in verschiedene Müllschichten im Papierborn geben, zB mittig oben und fast am Boden. oder auch im öffentlichen Müllbehälter in verschiedene Tonnen verteilen oder mal ein paar Schnipsel ins linke Eck, ein paar mittig nach hinten werfen, dann Kartons entsorgen und zwischendurch standard-Werbung ohne persönliche Daten reintun, etc. wer da dann was finden mag: viel Spass beim Puzzle und dem Rest des Behälters. da finde ich, fände man erst nach mehreren Monaten vielleicht die Hälfte der gesuchten Teile, falls überhaupt. und es ist stromsparender als die Maschine, nimmt auch weniger Platz ein, kann als nicht-Eletrogerät nicht defekt oder reparierbar werden (im Gegensatz zum Vergleich mit dem händischen verkleinern) und es fiele auch kein Staub an.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 19:17
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

@Rainbow-Cloud Ich habe nichts dagegen, mit einem at Zeichen vor meinem Nick angesprochen zu werden. Wenn sich jemand explizit auf einen Beitrag von mir bezieht. Ich möchte nicht mit sehr vielen anderen Nicknamen erwähnt werden, dass ich irgendwo doch auch mitschreiben soll. Oder irgendwas lesen soll. Wenn mir jemand in die Richtung mitteilen möchte, kann er mir gerne eine tatsächliche pn schreiben. Aber das ist natürlich nur dann der Fall, wenn man miteinander schon kommuniziert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!