Messie & DISZIPLIN

  • Seite 1 von 2
01.10.2016 20:36 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 20:38)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator


Video ca. 13 Min.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 21:14 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 21:15)
avatar  ASPIE21
#2
avatar

Ich habe mir

a) vor längerer Zeit einen leistungsfähigen (!) Aktenvernichter zugelegt, wo alles ´reinkommt, was irgendwie mit meiner Person zu tun hat, also auch an mich adressierte Werbebriefe etc. Ansonsten habe ich für Papierabfälle Papiertüten (Grundfläche etwa > DIN A4) aus dem Supermarkt, mit denen ich mir vom Lieferdienst Ware liefern lasse. Die Tüten kann man dann beim Weg zum Bus o.ä. mit zum Papiercontainer nehmen und mit wegwerfen. Die Papiertonne am Haus ist bei all dem Mist, den man bekommt (Kartons für die kleinsten Kleinigeiten, siehe Foto), schnell voll und

b) angewöhnt, alles, was man nicht im Original braucht (Geburtsurkunde etc.), platzsparend einzuscannen.

Aspie21

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 05:27 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 05:34)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Aspie21

Hallo Aspie!

Du hast dir wirklich was dabei gedacht und auch es gut Organisiert damit erst garnicht Papierberge entstehen. Gute Idee und vielleicht sollten wir eine ganze Liste uns erstellen wie wir Praktisches wie bei dir mit deinem Aktenvernichter auflisten. Klar ist alles Kopfsache erstmal für jeden Betroffenen doch man muss auch Wege finden das umzusetzen. Es gibt immer Wege dafür. Ich würde gerne noch weiter drauf eingehen doch ich habe die ganze Nacht im Forum verbracht und geschrieben, bitte @Wolfram @Schneekönigin @Rainbow-Cloud @Draculara @DarkAngel @Henni @Kathrin Nake @lilagrün @Romi @Gaby @EPandora @Gerümpel könnt Ihr Bitte hier auch schreiben. Danke!

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 10:31 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 10:32)
#4
avatar
Moderator

@Kalista @Kathrin Nake @Rainbow-Cloud @Samtpfote @ASPIE21 @EPandora @Edamia @Gerümpel @lilagrün @Lichtblick @Schneekönigin @Romi @Wolfram @DarkAngel @Henni

Ich fasse also zusammen: Disziplin ist die Eigenschaft, etwas zu tun, unabhängig von der emotionalen Verfassung. Jetzt weiß ich auch, warum ich keine habe.

Man soll nur eine feste Gewohnheit einführen (für 30 Tage, dann kann man vielleicht eine zweite einführen). Was ich noch wichtiger fände zu erwähnen, ist, sich kleine Ziele zu setzen, bzw. keine schwierigen Gewohnheiten zu etablieren (zumindest nicht am Anfang). Es könnte z. B. sein, sich täglich mit 30 Minuten Hausarbeit zu befassen, egal was, ob Putzen, Aufräumen oder Entrümpeln, Hauptsache 30 Minuten am Stück arbeiten, man kann sich die Zeit aussuchen, an der man die meiste Energie hat.

So trainiert man also seine Willenskraft (Muskelaufbau). Erst mal 30 Tage dran bleiben und dann das nächste Ziel setzen, so wäre es das günstigste für einen Messie. Später kann man ja bis zu einer Stunde anbauen. Und irgendwann hat man auf diese Weise vielleicht auch das Chaos dezimiert?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 13:09
avatar  Wolfram
#5
Wo

Hallo Draculara,

da muß doch erstmal jemand da sein, der sagt, jetzt fangen die 30 Min. an. Die meiste Energie habe ich nachmittags, da kommt aber der Nachbar und sagt, von 13,00 - 15,00 Uhr ist Mittagsruhe. und ab 19,00 soll auch Ruhe sein. Von 15,00 - 19,00 muß ich dann Arbeitsgerät bereitstellen und dann fängt es an zu regnen, dann muß ich das Arbeitsgerät wieder wegstellen. Weil dann aber draußen alles nass ist, kann ich auch nicht mehr arbeiten. ich habs einmal trotzdem versucht, bin ausgerutscht und konnte nicht mehr aufstehen, weil ich mich nirgends abstützen konnte. Getan habe ich mir nichts. Habs aber dann doch noch geschafft.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!