Entrümpeln und Minimalismus Teil 1

  • Seite 1 von 4
02.10.2016 00:38 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 18:18)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator


Video ca. 10 Min. Ausnahmequalttät ist zwar schwach doch die Sprecherin recht sympatisch dafür...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:18
#2
avatar
Moderator

Hallo,

wenn man als Studentin viel herum reist, ist man automatisch Minimalist. Meine Nichte kommt auch viel rum, arbeitet als Reiseführerin. Sie hat zuhause z. B. keinen richtigen Fernseher. Sie guckt nur hin und wieder via Internet Fernsehen, wenn was Interessantes kommt. Sie hat wirklich nicht viele Sachen, weil das halt so ist, wenn man die meiste Zeit nicht sesshaft ist.

So ein Leben habe ich mir immer gewünscht. Auch war einer meiner Berufswünsche Fremdsprachenkorrespondentin. Mir fehlte damals außer besserem Französisch und Englisch nur das Selbstvertrauen. Meine Eltern wären im Carree gesprungen, weil ich dann ja die meiste Zeit unterwegs gewesen wäre. Aber nur so hätte ich mich ohne Hilfe von zuhause abnabeln können. Ein Tipp an alle Messies hätte ich: Wenn ihr umzieht, dann nicht in eine größere, sondern in eine kleinere Wohnung. Damit ihr aussortieren und weg geben müsst. Weniger Fläche bietet weniger Möglichkeiten zu horten.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 13:54 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 01:29)
#3
Ra

im Video ging es um das Sortieren, wobei ich selbst bei zB Minute 1:58 dachte ...ich könnte nicht mal Joghurts einfach so im Kühlschrank hinlegend platzieren. meist sind sie im 4er-Pack zu kaufen und meine würden alle nur stehend platziert werden, sieht optisch für mich synchroner aus.

interessant, wie auch visuell-sichtbares im Video beschriftet umgesetzt werde, bei mir fände ich speziell bei transparente Behälter: warum nochmals beschriften?

selbst mag ich weder Tassen, noch Messbecher besitzen und als Möbelstück hätte ich nur die Couch, einen "Tisch" (eher ein Fach mit unten einer zusätzlichen Ablade, wo ca. grad mein Computer-Bildschirm hinpasst) und einen Sessel.

auch Minute 5:14 im Video finde ich vom Aufwand eher dass zB auch das Wasser nicht erst beschriftbar wäre, oder auch Reis direkt im gekauften Behälter lagerbar wäre. mein Messbecher wäre zB entweder der Reiskocher oder eine ex-Reis / Spaghetti / etc. Packung und Minute 9:57 finde ich toll, wie klein eine Jeans faltbar wäre und zusätzlich wenn meine gefalten wäre, denn ca. die Hälfte wäre bei mir über den Knöcheln mehr Richtung Boden oder ineinander-gefalten sein.

Minute 1:04 sah ich bisher noch nicht, jedoch ist meine Shirt-falt-Methode ziemlich ähnlich. und 1:23 als Minute selbigen Videos wäre von Shorts auch ähnlich meiner Methode, für zB Jacken jedoch vom Material nicht ganz umsetzbar, deshalb meine Idee: selbst nähend, ein wärmeres Material mit zB einer Schicht an Material, sollte dann warm und dennoch platzsparender sein.

bei 10:40 als Minute stelle ich mir komplett-gefalten beim Shirt vor, würdest du es wem geben, wäre es vlt nicht gleich sicher, dass es echt ein Shirt wäre. ähnlich wie die Short bei Minute 10:26 komplett-gefalten, sehen Jeans bei mir aus, bevor je Bein gekürzt wäre (als überschüssiges Material), dennoch auch tolle Idee des Faltens. 11:42 wäre dann jedoch nicht so eindeutig: lange oder kurze Jeans?, auch das entfalten wäre dann vlt eher aufwändig, denke ich. 11:46 hingegen wirkt als Alternative zur Platz-sparenden falt-Methode, würde jedoch ohne dem geklebten Karton manuelles Falten bevorzugen. 12:07 wirkt für Pullover durchaus minimalistisch gefalten, nur platzsparend dann teils undefinierbar, ob nun lang/kurzarm?


@Messie, falls du das Video direkt-beguckbar machen könntest?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 17:49
avatar  Robert
#4
avatar

liebe Draculara,

Das ist zwar fix einleuchtend,doch alle die große Wohnung haben oder Haus hörten doch nicht, gibt jawohl welche, die tas tun, selbst drumherum alles voll Gerümpel stellen, aber das verstehe ich in kleinster Weise.wenn ich richtig große Wohnung, Haus hätt, da sähe es bei mir richtig stylisch aus. Garten schön ordentlich, Pool überdacht, mit Dusche dabei zum vorher abduschen kurz.

Und dann haben ja manche Lagerhallen für sowas, unglaublich.

Schönen Abend, euch, uns hier, liebe Gruesse, Gesundheit Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 14:21 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2018 23:35)
#5
Ra

dachte mal zu erwähnen, was ich persönlich als Alternativen nutze:

"Wäscheständer", kennen manche und besitzen vlt viele. dann gäbe es mich, welcher einen rollbaren Kleiderwagen mit zusätzlich Kleiderhaken als Trocknenmethode nach den 'Trocknen&Schleudern' an der Waschmaschine nutzt.

"Bügeleisen" haben manche, leihen sich andere und ich hätte hingegen: falten oder am Kleiderhaken hängend platzeiren als Umsetzung.

"Herd, Mikrowelle", besitzen manche neben Pfannen und Töpfe. ich hätte dann einen Reiskocher ...ist übrigens für Öl und Wasser nutzbar (vlt nicht gleichzeitig-nutzend), Käse ist schmelzbar in Wasser, auch wenn nicht "Schmelzkäse" an der Verpackung notiert wäre. demnächst sind dann Mozzarellasticks mit Parnier im Wasser des Reiskochers in Planung umzusetzen, hatte ich nie probiert, wirkt jedoch interessant.

"Toiletten-Säuberung", manche nutzen Düfte zB Stäbchen oder aus der Werbung im Klo häng oder klebbare Methoden des Duftes während des Spülens. ich hätte hingegen eine neutrale Duft-Variante mit sogar "okay wenn mit der Haut in Berührung käme"-Alternative: Shampoo, ist auch als Konsistenz ähnlich eines Flüssigmittels für die Toilette, gibt für mich neutralen Duft und farblich in weisser Form dieser nicht-Marke verfügbar.

dann mit Schwamm, Shampoo und Handschuhen aussen und dann innen die Toilette säubernd, Klobürste gäbe es bei mir nicht. einen Pümpel jeodch durchaus.

für die Spüle als kleineren Pümpel eines anderen Modells, ist dieses ziemlich nützlich und auch toll ohne visueller Marke ...gekauft in einem günstigen Geschäft, fände in transparenter Farbe noch toller (wirkt jedoch selten, könnte vlt mal beim Hersteller danach fragen? immerhin gäbe es auch transparente Toilettenmodelle)

meine Reiskocher-Umsetzung: ein hitzebeständiger Pfannenwender ist mein Rühr&Schöpfgerät, meine rostfreie Metallgabel als Essensaufnahme-Variante, der passende Deckel und der innere (rausnehmbare) Topf des Reiskochers werde meist mit ca. 700ml Wasser ergänzt, alternativ mit 350ml geschüttelter Sahne zu Butter, diese als Butter oder optional Öl flüssiger umgesetzt. mein Brathuhngewürz beinhält auch Salz (deshalb keinen externen Salzstreuer hier vorhanden), meine auch in hell-oranger Farbe in selbst-designter Kühlmethode befindliche Cocktail-Sauce ist mein 2. Gewürz (3 Behälter wären übrigens als Kühlmethode genutzt, eine für die Sauce, eine um den Sirup zu kühlen und einen 3. optional für einen weiteren Behälter)

die Sauce passt in eine ex-1,5Liter Flasche aus Plastik und deshalb zur Hälfte gekürzter umgesetzt, der Sirup in 1,5Liter wäre breiter, deshalb einen ex-750ml-(vanille)-Joghurtbehälter als runde Form und einen bisschen tieferen ex-1kg-Kartoffelsalat-Behälter in eckiger Form.

Kästen und Regale gäbe es hier keinen. Tische nicht verfügbar und einen Sessel als Tisch-Alternative und Reiskocher-Innentopf-Trocknungsplatzierung nutzend.

ich überlege die Couch und das kleine Kästchen mit einem Fach auch weiterzugeben. versichere mir jedoch dass es während des Wohnens keine Mindestmöbellierungsregelungen gäbe.

demnächst wäre dann auch einer der bisher 3 Kartons (aufgrund des Gewichts bei leichteren Gegenständen passend platziert), dass sie auf 2 reduzierbar umsetzbar wären. ein paar positive Objekte würde ich dann im aktuell-leeren Raum platzeiren wollen.

positiv, dass nun die Post-Werbung resuzierbarer umsetzbar ist und dennoch sollten Coupons erhaltbar sein.


ca. 1kg als Bücher, Sticker, Karten wären noch weiterzugeben geplant. Fliessen und Wände gesäuberter in Planung, Silikon an der Spüle zur Wand war nicht vorhanden (mag ich hingegen ergänzen)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!