Keller ausmisten!

  • Seite 1 von 2
02.10.2016 00:47 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2020 20:41)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator


Video existiert leider nicht mehr auf Youtube, doch der Thread hier nach wie vor.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 03:10 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 03:11)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Hallo Zusammen!

Lebt Ihr alle in Fertigbauhäusern ohne Keller oder ist der Keller einfach total vollgestellt so das keiner hier was über seinen Keller schreiben kann und will?

Wundere mich, als ob ich hier der einzige bin mir einem Keller. Obwohl wir hier ja zur Miete leben, doch Keller gehöhrt dazu. Ich hab das mein Fahrrad stehen und Kartons verpackt in 10er Stapeln für den Versand bei uns. Sonst nichts was bemerkenswert wäre.

Was habt Ihr alles im Keller was garnicht dorthingehöhrt? Oder geht die Türe nicht mehr auf vom Keller weil er überfüllt ist?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 11:38
avatar  Wolfram
#3
Wo

ja, ich habe einen Keller.

Ich muß jederzeit damit rechnen, dass die Drainagepumpe ausfällt und das Regenwasser in den Keller kommt. Darum ist mein Keller ziemlich leer. Papier und Sachen, die schimmeln können, sind überhaupt nicht drin. Heizung ist wegen der hohen Luftfeuchtigkeit kaputt gegangen. Ansonsten viel Kunststoffe.
Mein Keller steht voll unter der Erde, 2m hoch. Ein Raum hat keine Fenster, weil ich mich bei Angriffen da sicherer fühle und weil darüber die Terrasse liegt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 01:19 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 01:24)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #3
Ein Raum hat keine Fenster, weil ich mich bei Angriffen da sicherer fühle und weil darüber die Terrasse liegt.


Lieber Wolfram!

Ich hoffe das ich dir nicht zu Nahe trete mit dem was ich nun schreibe, falls doch dann schreib mir Bitte kurz und wir nehmen diesen Beitrag von mir raus.


Anhand deiner Beiträge hier denke ich das du noch am Ende des Zweiten Weltkrieges die Bombardierungen Deutschlands miterlebt hast. Du hast es gehöhrt wie die Bomben auf deinen Stadtteil flogen. Ich glaube du warst damals erst gerade einmal ein ganz kleiner Junge. Vielleicht 2 oder 3 oder 4 oder 5 Jahre alt oder so. Da du den Satz oben geschrieben hast das du dich bei Angriffen da im Keller sicher fühlst gehe ich von Fliegerangriffen aus, Bomben die aus er Luft kamen. Der Keller ohne Fenster erinnnert dich an den Bunker in dem du warst wenn es draussen alles wahnsinnig Laut zusammengebombt wurde. Da ich nun davon ausgehe das dies ein Trauma in dir ausgelöst hat sehe ich ausser deinen Keller der dein Bunker ist das die vielen Sachen die du hast auch ein Schutzwall sind. Ein Schutzwall die dem Wolfram Sicherheit geben, das er nicht frei ausgesetzt ist.


Denn ich denke das bei vielen von uns Messies eine Traumatische Handlung / Erlebniss zugrunde liegt wie bei mir das ich in meinem 3.ten Lebensjahr (1970) den Tod meines Vaters Bewusst miterlebt habe. Das hat mich wohl traumatisiert und dadurch habe ich auch an vielem festgehalten in meinem Leben bis zu meinem 42.ten Lebensjahr. Nun in meinem 49.ten Lebensjahr schaue ich zurück und sage mir: Ja das war ok und wenn es immer noch so wäre das ich alles noch hätte dann wäre das auch gut, dann hätte ich eben noch die 6000 Bücher. Ja und? Daran ist nicht schlechtes oder gutes finde ich. Wenn man es eben braucht die Dinge festzuhalten dann hat es eben seinen Grund. Und wenn man sie loslassen möchte dann hat es eben auch seinen Grund.


Konnte ich das verständlich machen wie ich das meine? Da du ja wie ich auch jeden Tag hier lesen tust wie ich gib mir Bitte bescheid wenn wir diesen Beitrag editieren sollen. Da ich hier auch vollkommen offen über mich schriebe, ich schrieb Gestern Nacht sogar in einem meiner Beiträge das ich einen Seelischen Strip hinlege so finde ich das wir wirklich hier miteinander kommunizieren sollten und wenn es doch mal zuweit ins Private geht dann können unsere Moderatoren ja auch mal auf Anfrage den jeweiligen Beitrag editieren.


Bin gespannt was du dazu sagst, kann ja sein das es vollkommen daneben ist was ich das mir zusammenreime. Es ist nur ein Gedankengang den ich habe da ich das mit deinem Satz den ich zitiert habe und meiner Berechnung wann das stattgefunden hat einfach nur spekuliere.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 09:20
avatar  Wolfram
#5
Wo

Emin,

ich habe keine Bomben gehört und war auch nicht im Bunker. Ich erinnere mich aber, dass ich mit 2 Jahren schüchtern war und vermutlich in einem Heim oder ähnlich.

Mir fällt dabei ein, wie kommt es, dass das Unterbewußtsein Ereignisse speichert, aber nicht, wann diese eingetreten sind. Alle Zeiten stammen aus dem bewußten Gedächtnis oder von Bildern. Hat jemand schon mal geträumt, wann welche Ereignisse auftreten, ich nicht. Ich hatte zwar schon Fortsetzungsträume, das hat aber nichts mit den wahren Zeiten zu tun.
Ich habe dadurch Schwierigkeiten Ereignisse einem bestimmten Termin oder Reihenfolge zuzuordnen. Leider kann ich meine Eltern nicht mehr fragen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!