komme nicht weiter

  • Seite 14 von 15
19.10.2016 10:13
avatar  Wolfram
#66
Wo

danke Maria,

Doch wir sind alles nur Menschen und es ist leichter dort zu antworten, wo einem was aufgefallen ist.

das ist richtig und das ist in anderen Foren auch so. Wenn T. sich daran stört, hat er nicht soviel Erfahrung mit Foren oder eine übertriebene Ordnungsliebe.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 17:25
avatar  Henni
#67
He

hi maria magdalena
du darfst meinen thread jederzeit benutzen.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 23:51
avatar  Otti
#68
Ot

Hallo Henni ,
möchte dich einfach mal grüßen.

Du hast mich immermal in deinen Beiträgen erwähnt und ich hab schon viel von dir gelesen.
Sicher gibt es mit deinem Sohn ,viele Parallelen zu meinem Mann.

Gut das wir unser Herz hier ausschütten können und mit unseren Problemen von den anderen auch ernst genommen werden.
LG Otti


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 11:33
avatar  Henni
#69
He

hi otti
danke dir für deinen lieben gruss und natürlich grüsse ich gerne zurück.
auch ich finde es hat mich etwas beruhigt mich hier auszutauschen.
in meinem umfeld hat sonst niemand mit diesem unserem problem zu
kämpfen.deshalb kann ich mit vielen rat-schlägen (manche nicht alle
empfinde ich wirklich als schläge) nicht sogut umgehen.möchte nur noch
hier im forum darüber sprechen.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 22:26
avatar  ave
#70
av
ave

Hallo Henni,

ich danke dir für deinen lieben Beitrag in der "Dinge auf die ICH stolz bin"Ruprik.

Ich war leider länger krank und habe direkt danach wieder meinen "60 Stunden 7 Tage die Woche Uni und Arbeit"-Marathon angefangen .
Es ist besser machbar, als es klingt.
Meine Wohnung sieht immer noch so aus, wie ich zu letzt berichtet habe.
Meine Mutter und ihr Mann wissen jetzt, dass mein Freund eingeweiht ist und mir hilft. Darauf hin haben sie mir 3-Tage Hundefrei gegeben (war also 3 Tage bei meinem Freund) und als Überraschung haben sie die Plissees (oder so ähnlich) in meiner Küche angebracht, die sie vor über 6 Jahren zu meinem Einzug anbringen wollten.

Ich überlege seit, wie ich dir etwas hilfreiches oder aufbauendes schreiben kann. Alles was mir dazu einfällt ist jedoch ziemlich pathetisch.

Aber hier sind mal meine Gedanken zu folgendem:
Du hattest ein gutes Gespräch mit deinem Sohn. Er hat dir nicht alles gesagt, was deiner Meinung nach wichtig ist. Du hast das Gefühl, dass er dir nicht vertraut.
Ich bin mir nicht sicher, dass es wirklich das mangelde Vertrauen ist, wenn man einem Menschen, den man liebt nicht alles sagt. Ich glaube, dass es eher die Angst ist dem Gegenüber weh zu tun oder ihn mit (vermeintlich) privaten Problemen zu belasten.
Ich tue mich auch sehr schwer damit meinem Freund alles zu erzählen, was mich bedrückt. Zum einen habe ich Angst, dass dies die Stimmung vermiest, zum anderen weiß ich, dass er mitfühlend ist und dann mit mir leidet. Vor allem, wenn er das Problem nicht für mich lösen kann.
Mit meiner Mutter tue ich mich noch schwerer. Wir haben ein schwieriges Verhältnis, aber sie ist meine Mutter. Sie hat mich 8 Monate in sich getragen und dann unter Schmerzen zur Welt gebracht. Es ist egal, was sie für Fehler gemacht hat oder sonst irgend etwas. Sie bleibt meine Mutter und ich liebe sie.
Ich fühle mich schlecht ihr zu sagen, wenn ich überfordert bin, sie bitte etwas für mich zu tun oder ihr meine Probleme nenne. Auch wenn sie keine perfekte Mutter war und ist. Möchte ich ihr keine Sorgen bereiten und keine Schmerzen zufügen.

So. Das waren die Sachen, die mir dazu eingefallen sind in den letzten Wochen. Vielleicht hilft es dir, vielleicht auch nicht.
Aber ich hoffe, dass es dir besser geht und du dich nicht mehr so hilflos fühlst.

Liebste Grüße
ave

PS: entschuldigung, dass ich solange nichts von mir habe hören lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!