lebt man als sich selbst oder eher der Menschheit angepasst?

  • Seite 2 von 9
07.10.2016 11:43
#6
Ma

Danke Wolfram,
Ich muss mich jetzt erstmal um meine Familie kümmern , PN (später)

Zum Thema: lebt man als ich selbst oder eher der Menschheit angepasst?

Ich z.b. muss mich meiner Familie etwas anpassen, denn ich habe eine Antriebslosigkeit und messiehafte Züge, bzw. auch sichtbare Räume. Ich lebe nicht alleine in dieser Welt, in diesem Haushalt, habe auch für die Kinder eigentlich eine Vorbild funktion, deshalb muss ich mich irgendwie der Menschheit (Familie) anpassen, aber ohne damit meine Persönlichkeit zu verlieren.

Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 23:27
#7
avatar

Hallo Maria Magdalena,

wenn der Mann von Juliane Werding Pastor ist, dann ist er evangelisch.
Sie singt in dem Lied aber über die katholische Kirche, über den Papst, die Priester die nicht heiraten dürfen, über Kindesmissbrauch und Heuchelei. Sozusagen in der Predigt von Anstand und Nächstenliebe reden, und dann raus gehen und Kinder missbrauchen. Wenn das so ist, braucht sie diese Kirche nicht.

Nun ja, das kann dann ja jemand schlussfolgern, dass man es verlogen findet. Vielleicht ist sie dann in die evangelische Kirche eingetreten, wenn der Mann da sogar Pastor ist. Die Frage ist, meint sie sich selbst, oder wollte sie den Opfern eine Stimme geben?

Ich habe im aller negativsten Sinn Erfahrungen mit der katholischen Kirche, allerdings würde ich es nie verallgemeinern, und ein Lied würde ich auch nicht darüber singen, auch kein Protestlied. Aber gleich alles von einem Menschen schlecht finden, nur weil man eine Sache nicht nachvollziehen kann, hm ...

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:04
#8
Ma

Liebe Jennifer,
ich habe es heute nochmal versucht, von ihr Lieder zu hören, doch mein Körper , meine Seele schreit, nein. Obwohl ich sonst ein verständnisvoller Mensch bin, der für jeden allen da ist und bereit ist zu helfen.Und auch für jeden ein offenes Ohr habe, ohne gleich zu verurteilen oder zu werten. Und viele Dinge muss man auch einfach nur so stehen lassen, denn es kann ja nicht jeder die gleiche Meinung haben.

Und auf das Thema bezogen, früher habe ich mich kaum getraut meine Meinung zu sagen, gerade wenn die Allgemeinheit eine andere hatte. Ich habe mich eher der Menschheit angepasst. Im Laufe der Jahre und Lebenserfahrung traue ich mich mittlerweile auch meinen Standpunkt zu sagen und stehe auch dazu. Doch ich finde man sollte trotz allem auch Rücksicht auf andere nehmen und nicht nur für sich alleine sein Ding durchziehen.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 18:14
#9
Ra

dazu fällt mir noch ein, wie Menschen zu Männer und Frauen in "Schubladen" eingeteilt werden, wie ich es zumindest manchmal in Wien mitbekomme ...zB Mädchen spielen in ihrer Kindheit mit Puppen, Jungs mit Autos. Mädchen gucken Filme von Prinzen die Prinzessinnen wachküssen, als auch mögen Mädchen Pferde.

interessant finde ich da dann auch eine Szene, wenn ein weiblicher Teenager meint, sie ist fasziniert, wenn ein Mann mit langen Haar auf einem weissen Pferd am Strand wäre ...ähm wäre das dann nicht der "typischen Geschlechterrolle" genau nicht entsprechend, wegen langer Frisur, Pferde, ...?


auch hatte ich mal auf einer Videoplattform Szenen nachgestellt gesehen, die aus Werbungen oder Filmszenen gezeigt wurden ...welche jedoch zB im Original von Frauen dagestellt werden und dann im Video von einem Mann mit ähnlichen Outfit gemacht wurden. zB wenn eine Frau im Original an einem Sommertag die Sonnenbrille abnimmt, die Szene in langsam abgespielt wird und Wind durch ihr Haar streift ...und wenn selbige Szene dann ein Mann mit langer Frisur nachstellt, wie das dann von den ZuseherInnen empfunden werden würde. da fände ich es interessant, wenn nicht nur die gegenteilige Rolle, sondern auch Mischrollentypen gezeigt werden würden, zB eine Person dann zB halb Frau / halb Mann darstellen würde

...was mich widerrum an eine andere Videoszene auf selbiger Plattform erinnert: SängerInnen, die 2 Parts des Songs übernehmen ...die Stimme des Mannes und der Frau. da gibt es verschiedene Videos, u.A. wo eine Person mit je einem typischen Outfit pro menschlicher Seite dargestellt wird. auf einer Seite lange gewellte Frisur, Schminke und ein pinkes Kleid. die andere Hälte mit Smoking, Bart und Kurzhaar. dann eben die Stimme angepasst, welche Körperseite aktuell gezeigt wird, als auch bei Parts wo beide singen dann eben mit Drehung und hoch und tief fast synchron.

oder auch wenn in Talentshows eine scheinbar feminine Person Begrüssung und Vorstellung startet und beim Song dann eine eher tiefere Stimme hat und dann nach dem Song wieder normal weiblich von der Stimme klingt.

ich finde diese Personen nicht nur einzigartig, weil sie eben die Geschlechterrollen nicht klischeehaft zeigen, sondern auch sich auf der Bühne zeigen und dem Publikum zeigen, dass es mehr als nur männlich und weiblich gibt, als auch die Rollen nicht so zwingend einheitlich sein müssen. auch dass die Personen ihre Stimme hören und auch gut anpassen können, finde ich toll.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 02:48
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow!

Interessant finde ich hier in unserem Forum das rund 90 % unserer Mitglieder und Gäste Weiblich sind. Das liegt meiner Meinung nicht daran das dies die Verteilung widerspiegelt wieviel % der Betroffenen Weiblich oder Männlich sind, sondern das einfach den meisten Männern nicht viel zum schreiben einfällt glaube ich. Kommt mir jedenfalls so vor, einige wie du und ich und auch @Wolfram haben da einfach mehr Durchhaltevermögen oder uns fällt doch noch mehr ein zum Thema. Oft nach ein paar Beiträgen hören die meisten Männer auf Beiträge zu schreiben und überlassen das sozusagen wieder den Frauen.

Ich denke auch das es daran liegt das das Sprachzentrum von Frauen im Gehirn grösser ist. Ja ich glaube das ist sogar Anerkannt / Bewiesen worden. Ein alter Freund von mir mit dem ich immer Schach gespielt habe früher war 8 Jahre lang Gehirnforscher an einer Deutschen Universität und er hatte mir diese Kenntniss darüber mehrfach bestätigt. Nun ich denke auch das es mit dem Intelligenzqoutienten zu tun hat wie gross die Rhetorischen Fähigkeiten sind. Es heisst ja ich sag mal so wie du zu sagen pflegst das Männer einfach besser ein Auto einparken können was bei Frauen oft angezweilfelt wird denn das Männliche Gehirn ist im Räumlichen Denken stärker als das von Frauen soweit ich weiss. Wohl deshalb sind die meisten Architekten Männer? Bitte korrigiert mich falls ich das nicht richtig liege.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!