lebt man als sich selbst oder eher der Menschheit angepasst?

  • Seite 7 von 9
07.03.2017 03:44 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 03:45)
avatar  Emin
#31
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Du lieber, ich hab mir deinen Beitrag mehrmals nun durchgelesen und bin immer wieder am letzten Satz hängengeblieben:

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #28
zB auch in Lautstärke, zB "Zwiebel, Knoblauchknollen und Backerbsen tun mir fast in den Ohren weh, weil sie so laut sind, wenn man draufbeisst ...ist das normal?)


Hm..kann es sein das du dich selbst als Hochsensibel einstufen würdest? Das etwas auch mal zu laut vorkommen kann hat mir @Draculara gesagt, vielleicht weiss sie noch mehr darüber?

Herzlichst zu dir nach Wien!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 17:56
#32
Ra

@Messie, bei manchen Dingen fühle ich mich schon mehr wahrnehmend als andere ...zB in letzter Zeit merke ich Staubstücke in der Gegend rumfliegen, die mich dann schon ziemlich nerven. oder guckte ich mal einen Film und hängt da so eine Spinne an ihrem Faden von der Decke (wäre mein Kopf etwas anders platziert, sässe sie mir vlt auf dem Kopf...)

ich glaube, dass sogar schon zuvor mal Ärzte meinten, dass ein Gehirn-Röntgen eine ganz passende Lösung wäre und mehr Aufschluss zum Problem geben könnte? (jedoch wenn man mal mehrere Termine und weniger freie Zeit hätte, dann wäre man beim Arzt aus dem Quartal und bräuchte erst wieder vom zB HNO eine Überweisung, da erst dieser feststellen soll "okay mal zum Röntgen schicken...", und ginge man zum selben Arzt, könnte dieser ggf. fragen, wieso man dann nicht schon das Ergebnis in den Händen hält, warum man nicht schon mehr Details als Antwort habe, etc. und ginge man zu wem neuen, mag dieser ggf. erst mehr zur Peson erfahren und dann wäre das erforderliche Röntgen erst wieder zeitlich weiter entfernt, vermute ich?)

@DarkAngel, selbst mag ich auch eine Sendung über mysteriöse Diagnosen (ist in englischer Sprache, eine Sendung bestehend aus mehreren Teilen und da gibt es auch aussergewöhnliche Leute...) dort gucke ich mir gern an, welche anderen Diagnosen es noch gäbe, ob davon vielleicht auch eine teils bei mir von den Symptomen übereinstimmen könnte, etc. wobei ich nicht denke, dass ich "mir das alles bloss einbilde" (wie es bereits manche Leute behauptet hätten, also nicht von diesem Forum, sondern aus Wien...)


@Schneekönigin, ich hörte bezüglich der Beschilderung an den Postkästen nur, dass es da eben Richtlinien gäbe ...selbst denke ich mir: manche Gutscheine und Vergünstigen mag ich sogar (sind eben auch unadressiert) nur diese anderen Werbungszetteln benötige ich aktuell eher nicht so, zB wenn es in diesen A4-Aktionen Produkte gibt, die ich gar nicht kaufen werdr. zwar verstehe ich: es ist eben manches dabei, was nicht jeder benötigt und ich könnte mir spezifische Aktionen auch einfach notieren oder ausschneiden, etc. dennoch manche Flyer finde ich schon spannend :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 23:50 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 00:36)
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #32
@Messie, bei manchen Dingen fühle ich mich schon mehr wahrnehmend als andere


Ja denke ich auch, da ich deine Beiträge fast alle mitlese, nur wenn im Urlaub bin lese ich sie nicht, sehe ich an den Beschreibungen von dir das deine Wahrnehmungen in manchen Bereichen eingeschränkt sind (Bitte korrigiere mich wenn ich das so nicht richtig ausgedrückt habe) weshalb wiederrum du für andere Bereiche eine viel Grössere und Intensivere Wahrnehmung hast.

Du bist ein aussergewöhnlicher Mann nunmal, du bist anders und genau und kannst auch sehr tiefgründig sein. Du bist kein 08/15 Mann, du bist interessant finde ich.

Herzlichst zu dir nach Wien du mein um 100 Ecken Verwandter. www.wien.gv.at
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 19:31 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 19:31)
#34
Ra

vielleicht sind wir nicht nur verwandt in diesem Leben, sondern auch in vorherige Leben...?, etwas anderes hatte ich in einer Zeitschrift bei einem Arzt gelesen: Füllworte und Konstpausen.

anscheinend wäre das Wort "genau" häufiger als das Wort "krass" benutzt, auch persönlich nutzte ich eher "ja" als Füllwort. jedoch scheint sich "äh" oder "ähm", etc. nicht so professionell anzuhören, hatte ich gelesen und das finde ich eig auch so.

heute telefonierte ich mit dem und da war es eher gegen Satzende ein "genau ...ja", oder so. im Beitrag hatte ich noch gelesen, dass es angeblich geschlechtsunspezifisch wäre, also egal ob bei männlichen oder weiblichen Personen, gäbe es eben keine vermehrte Häufigkeit oder Wenigkeit.

welche Füllworte nutzt ihr so, oder merkt ihr bei anderen Leuten? welche habt ihr euch vlt bei anderen abgeguckt und nutzt ihr seither oder fällt es euch schwer, diese Worte wieder loszubekommen?


andere Gedanken wären zB: würdet ihr euch für jüngere Leute unabsichtlich versprechen, zB ein Wort falsch aussprechen oder so ...würdet ihr gerne verbessert werden, oder wäre es euch peinlich oder würdet ihr euch lieber selbst entdecken und korrigieren, etc.?


oder als andere Situation: ich hörte mal, bietet dir jemand etwas an, nimm es dankbar an.

was wenn jedoch du dagegen eine Allergie hast, wäre es dann unhöflich, es abzulehnen, denn immerhin ist es vom Gegenüber an dich geschenkt und er könnte denken, du magst von ihm oder ihr nicht annehmen? was wenn du dir jedoch nur ein nein-Nicken mit dem Kopf traust und sonst eher schüchtern bist, wie würdest du es dann handhaben ...denkest du dadurch eher Nachteile zu sehen oder andere deiner Störken umsetzen, um andere Vorteile haben zu können? welche Tipps hättet ihr so dazu?


wie ist eure Meinung so dazu, oder die von die @Messie ...wenn man als Privatperson mal im TV, Radio, etc. sich live sehen würde (oder Erwähnungen in Zeitungen), würdet ihr dann eher über euch selbst, zB eure Hobbis, etc. berichten ...oder auch über eure Meinung zu allgemeineren Themen wie Mobbing, oder einfach das Anders-Sein, oder welche Themen würdet ihr so ansprechen ...oder zB grafisch, animiert, etc. darstellen, wie ihr das so seht?

zB dass es wie eine Stichmännchen-Zeichnung mit verschiedenen Handlungen, dann eher chaotisch scheint und dann rausgezoomt merkt man, dass es das Innenleben einer Person im Kopf wäre und dann noch weiter hinausgezoomt, dass die Person gerade bei einer bestimmten Situation überfordert wäre ...und dann zB mehr der Umgebung sehend, dass mehr animiert dargestellt wird und wie diese eine Person (noch real dargestellt) dann die anderen Gegenüber vorstellt, zB dass einer eher schüchtern wäre, der andere eher schnell verärgert reagiert, der andere trinkt morgens immer seinen kaffee, der andere kommt immer pünktlich und ein anderer ist meistens spät dran und statt nur dem leeren Sessel sehe man seinen in weisser Farbe linierten Umriss, wo er an sich dann auch später eintrifft und dann est seine Arbeit beginne, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 02:52 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 02:52)
avatar  Emin
#35
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud! Hallo zusammen!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #34
vielleicht sind wir nicht nur verwandt in diesem Leben, sondern auch in vorherige Leben...?


Deine Vorahnung teile ich nicht nur indem ich diese Glaube sondern ich bin mir dessen seit Jahren sicher das wir alle hier in jedem Leben die gleichen Menschen wiedertreffen die einem Dinge antun auch zum Teil die wir Ihnen verzeihen können damit sie es im nächsten Leben nicht wieder tun müssen oder auch gutes tun.....wie auch immer, doch warum bin ich so überzeugt von dem was ich oben schreibe? Nun bei meiner Rückführung kamen wir sehr weit, ich war ein Schwarzer Sklave und zum Pyramidenbauen verdonnert vom Schicksal im Tal der Könige. Dort haben sich auch zum ersten mal die Blicke sich mit meiner Frau getroffen. Wir haben uns dort schonmal gesehen. Vollkommen unabhängig von mir an einen anderen Ort und zu einer vollkommen anderen Zeit hatte meine Frau eine Rückführung und sie kamen so weit bis: Zum Tal der Könige wo sie Dienerin war. Die Warscheinlichkeit das bei zwei vollkommen unabhängigen Rückführungen herauskommt das ein Paar zum selben Zeitpunkt am selben Ort lebte in einer so lange von uns ernfernten Zeitperiode ist denke ich mal eins zu Hundert Millionen oder so...



Da ich an keinen Zufall glaube und mir dessen auch sicher bin das wir sowieso nichts tun können im Wirklichkeit und sich das Leben vor unseren Augen abspielt was ich hier bei uns schon mehrmals in mehreren Beiträgen schon geschrieben habe....doch das Fatale ist daran das wir glauben das wir darauf Einfluss hätte hat alles wohl seine Ursache. Also sind wir Betroffenen an garnichts schuld, zum Messie sein Verurteilt? Ähm...meiner Logik nach schon doch vielleicht irrt sich der Emin auch und wir haben doch ein quentchen Einfluss auf unser Leben?



Mir fällt da ein Türkisches Sprichwort ein: Dem Schicksal ein Schnippchen schlagen. Hoffe ich hab das so übersetzt das es verständlich ist, also sagen wir mal du lieber Rainbow und ich sind gerade bei dir in der Phantastischen Stadt Wien zusammen, sind wie abgebrannt, fast Pleite und schauen uns an und sagen uns: Ach komm wir heulen und jammern hier zusammen sondern wir beide legen unser verbliebenes restliches Geld zusammen und gehen ins Kino und danach gut Essen in einem feinen Restaurant. Was ist passiert? Haben wir dem Schicksal wirklich ein Schnippchen geschlagen und für diesen Abend unser Schicksal ausgetrickst? Denn normalerweise würden du Rainbow und ich dann eben unter der Brücke schlafen und am nächsten Tag was uns zum Essen kaufen und mal weitersehen was das Leben mit uns noch macht oder vorhat. Jedenfalls diesen Abend hat uns das Schicksal nicht mehr erwischt, wir sind dem Schicksal ja entronnen in der Zeit....



Doch wieder zu deinem Gedanken lieber Rainbow: Wir alle haben verschiedenste Beziehungen, mit manchen sind wir gerne zusammen, in welcher Art und Weise auch immer, indem wir zusammen telefonieren, skypen, uns real treffen, miteinander schreiben. Manche von unseren Beziehungen sind unkompliziert, andere können sehr anstrengend sein und einen auch aufregen. Doch ich finde das hat alles seinen Sinn egal wie die Beziehung ist, ich selbst habe ja auch eine sehr Seltsame Beziehung seit Monaten zum Beispiel mit dem Russen (Wohnt bei mir im selben Dorf) den ich immer so aufrege weil ich ein Russisches Lied vollkommen falsch singe und besonders dann unglaublich gerne wenn er Spazieren geht und ich auf der Terasse bin und ihn sehe oder wenn ich bei uns hier in richtung Wiese laufe und ihn von weitem schon in seinem Garten arbeiten sehe dann fange ich schön an zu singen, er regt sich dermassen über mich auf das er am liebsten mich verhauen würde, das sehe ich an den verachtenden Blicken die er mir zuwirft. Doch selbst diese verrückte Beziehung hat seinen Sinn in meinen Augen. Keine Ahnung warum wir uns einander gerufen haben in diesem Leben, ich meinerseits habe jedenfalls mein Freude und hoffe das wir bis zum Sommer doch mal miteinander reden werden, vielleicht entwickelt sich daraus sogar eine Interessante Beziehung, wer weiss? Vom Ihm wünschen tue ich mir das er mir Sprachunterricht gibt in Russisch weshalb ich ihn ja mit meiner Singerei ja provoziere und meinen Spass dabei habe, mein Gott was bin ich für einer denke ich mir dabei manchmal doch bisher ist noch keinem mit mir langweilig geworden glaube ich...



Doch nochmal einen Schritt weiter: Wenn wir unsere karmischen Verpflichtungen auflösen möchten dann ist es meiner Meinung nach zwingend erforderlich das sich beide Betroffenen sich darüber klar werden müssen. Dieses Karma kann nur in unserem Bewusstsein wieder ausgeglichen werden. Es geht darum was wir daraus lernen, es sind alles irgendwie Lektionen des Lebens für mich. Ja zusammen lernen durch unsere Kommunikation, mit @GabrieleLB haben wir uns gesagt Brücken bauen, mit @Henni sich gegenseitig unterstützen, mit @mala zusammen Musik hören und uns Nachts austauschen auch wenn wir beide rund 700 Kilometer weit entfernt sind voneinander und jeder von uns in einem anderen Land lebt. Ja wir können das hier interaktiv machen indem wir uns einander schreiben, in Beiträgen, in Privaten Nachrichten und uns auch darüberhinaus kennlernen können mit Telefonieren und sich dabei auch noch bis zum Bauchkrampf sich kaputtlachen wie mit @Draculara oder einfach sich auszutauschen wie ich mit @Wolfram oder auch indem man sich real trifft wie ich mit @Rosa was wir ja hier schon geschrieben hatten als ich bei Ihr und Ihrem Mann war und auch mit anderen die ich hier in unserm Forum kennenlernen durfte.



Ich hatte ja Gestern in einem anderen Beitrag geschrieben das ich bereits 6 verschiedene Paare kenne die sich hier bei uns kennengelernt haben und zusammengezogen sind und meiner Kenntniss nach immer noch zusammen Glücklich sind. Dabei zwinkere ich einer Frau gerade zu die sofort weiss das ich sie meine...denn Ihr ist ein sehr lieber und interessanter Mann über den Weg hier gelaufen und wer weiss vielleicht kommen sich die beiden ja Näher?

Das wünsche ich euch beiden von --->




Zusammen sein heisst für mich auch Zusammen eine Gute Zeit haben, Zusammen zu lernen, dem anderen zu helfen und beizustehen wenn er Schwierigkeiten hat oder traurig ist und bestimmt noch 24 weitere Eigenschaften die ein Beziehung mit sich bringt und auch den tieferen Sinn der Beziehung die man miteinandern hat zu erfassen und auszuleben. Denn du hast ja geschrieben: vielleicht sind wir nicht nur verwandt in diesem Leben, sondern auch in vorherige Leben...?



Das ist was wirklich zählt im Leben!


In diesem Sinne wünsche ich euch einen angnehmen und erkenntnissreichen Tag.
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!