Hilfe! Meine 20-jährige Tochter hebt alles auf!

13.08.2013 10:23
#1
Le

Hallo, liebe ForumsMitglieder!
Ich brauche dringendst Hilfe! Meine 20-jährige Tochter war 2010 für 8 Monate wg. Zwangsstörungen, -handlungen, usw. in der Psychiatrie. Danach kam sie wieder nach Hause, lernte in der Klinik ihre erste Liebe kennen.
Dadurch, dass meine Tochter so viel Halt und Sicherheit von außen braucht, hat sie versucht ihren Freund immer mehr in meiner Wohnung (65 qm) einzubeziehen. Ich hatte über Monate keine Möglichkeit mehr selbst die Küche zu benutzen. Ich kam mit der Sauberhaltung nicht mehr nach. Nachdem mir das zuviel wurde, habe ich sie mit ihrem Freund rausgeworfen (Alter 19 Jahre). Sie lebten einige Monate bei den Eltern von ihm. Dort kam es auch zur Eskalation. Die Beziehung zerbrach. Seitdem hortet meine Tochter immer extremer (war auch schon während ihrer Beziehung) in ihrem Zimmer alles, einfach alles. Von durch Wärme sich zersetzende Lutscher bis zu abgestempelten Fahrkarten bis hin zu abgelaufenen geschenkten Lebensmitteln, vertrockneten Esskastanien, Kleidern, total verbrauchte und verschwitzte Schuheinlegesohle - alles kreuz und quer. Lebensmittel mit Papier mit Kleidung. In letzter Zeit macht es den Anschein, dass sich dieser Zustand auf die gesamte Wohnung verteilt. Ich schaff das einfach nicht mehr, ich kann nicht mehr! Wenn ich z.B. alte Pfefferminzblätter, die völlig verstaubt und ausgelaugt auf der Terrasse liegen und ich diese in einem gebrochenen Plastikblumentopf wegwerfe, bekomme ich Riesenterror! Im Kühlschrank werden die Kerne von frischen Kirschen aufgehoben, weil man sie irgendwann brauchen könnte, um einen Baum zu pflanzen. Würde ich die nicht wegwerfen, ich weiß nicht mehr weiter.... anzufangen in ihrem Zimmer etwas wegzuwerfen ist überhaupt nicht möglich. Letztens habe ich das während ihrer Abwesenheit gemacht, achtete trotzdem darauf, nicht viel wegzuwerfen und trotzdem hat sie später alles das, was ihr möglich war, wieder aus der Mülltonne herausgezogen. Es wird auch nicht sonderlich auf die Wohnung aufgepasst, Abflussrohre muss ich ständig überprüfen, geputzt wird gar nichts, wenn ich es nicht tu. Letztens ist die Wohnzimmertüre kaputtgegangen. Ich möchte sie so schnell wie möglich aus der Wohnung haben, weil ich wirklich nicht mehr kann.
Was kann ich bitte tun???? Helfen Sie mir! Zu dem Psychiater, den sie schon einige Jahre kennt, geht sie m.E. viel zu selten (1x im Monat). Sie befindet sich in Ausbildung.

Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!
Danke für Eure Unterstützung
LG LeereHoffnung


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 11:55
#2
fi

Hallo LeereHoffnung,

schön Dich hier zu lesen. Mir geht es auch so, nur das nicht meine Tochter das Problem ist, sondern meine Frau. Und zum Glück kann ich sagen, bei uns ist es nicht ganz so extrem, auch wenn mir alles zuviel wird. Das beste wäre ja, sie würde es einsehen, dass sie ein Messie ist, aber wie? Redet ihr gar nicht mehr?

Das beste wäre sicher eine Trennung, nur es ist deine wohnung, und die Tochter vor die Tür setzen? Bin jetzt kein Therapeut,ob diese Hammer-Methode nicht noch alles schlimmer macht. ich hoffe das du von erfahrenen mehr tipps bekommst. Ich bin auch noch in der Phase wie man damit umgeht.

Aber mit hat es geholfen, hier sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Wenn du spezielle Fragen hast, helfe ich dir gerne.

LG Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!