Teppich

  • Seite 1 von 2
07.10.2016 17:06
avatar  ASPIE21
#1
avatar

Am besten ist eine Wohnung ohne Teppiche, besser ist Laminat o.ä. Da kann man jederzeit mit dem Wischmop (etc. etc.) drübergehen.

Aspie21

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 21:25
#2
Ma

Viele Menschen (wie auch ich ) sind auf Hausstaubmilbe allergisch und die lauern nun mal gerade im Teppich. Auch gehen Flecken nicht so gut raus. Aus diesen verschiedenen Gründen habe mir mittlerweile keine Teppiche mehr

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 12:15 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2018 14:54)
#3
Ra

@ASPIE21, @Maria Magdalena, hoffe die Erwähnung eurer Nicks stört nicht?, optional tippt mir als PN, falls ihr nicht in Beiträge erwähnt und Benachrichtigungen erhalten mögt, auch könnte beim Profil die zusätzliche Info als Mail auch entfernt werden.

selbst mag ich keine Teppiche, denn sie könnten neben Flecken allgemein auch mit Netze von Spinnen ergänzt sein, auch wäre es vlt rutschender am Boden und speziell: je Objekt ein Gegenstand mehr, welcher auch ohne des Vorhanden-Seins, durchaus effektiver wäre zB würde ich den Boxen säubern, mag ich nicht erst je Teppich anderswohin stapeln.

ich überlege gerade, ob ein Besen oder Wischmopp passender wäre (mag nicht beides besitzen, ein Staubsauger wäre wegen Strom erst gar nicht geplant) in einem Raum nutze ich zB ein Dynamo-Licht, welches durch Kurbeln Licht speichert und dann wiedergäbe. andere Modelle hätten auch Klick-Methoden statt Kurbeln und manche hätten keine Speicher-Funktion beinhaltend.

beim Wischmopp gäbe es den Vorteil: Staub wäre bei zB Gummiborsten nicht so dran"klebend", hingegen beim Besen eher aufwändiger abzubekommen. alternativ einen Ballon aufpusten und mit Mikrofasertuch "aufladen", um rollend am Boden mit Staub zu ergänzen? obowhl letztens hatte ich ein Badetuch mit glaube 90% Polyester und 10% Mikrofaser, dieses war dann auch teils aufladend, ohne dass ich nun zusätzlich Balloons genutzt hatte (klingt sogar effektiver) ...ob nun auch eines dieser Tücher zB einzelne Haare oder nur Staub vom Boden aufnimmt? zumindest bei wenigen Gegenständen wäre der Boden auch mit Schwamm und Wasser säuberbar.

beim Teppich würde mich auch das Material stören, denn ich würde es eher als Matte bevorzugen (wäre dann vlt jedoch eher kein Teppich?), und fix als Raum-Boden wäre noch undenkbarer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 15:30
avatar  Robert
#4
avatar

Guten naaaabend ihr lieben,

Selbst halte ich es so: lege mir fuer Teppich die Bateppiche hin, rutschfest und wie die warme Jahreszeit kommt, laufe alles Barfuss, hab ja Granitfussboden. Die Badteppiche hab im Fruehjahr, sanftes gruen,, nicht so das giftiggruen, im Sommer einen in gelb, zum Herbst einen in camel, zum Winter einen in schoenen Weihnachtsrot, alle von Kleine Wolke....

So hab meins sauber geregelt.Laufe ja immer noch barfuss.

Und im Sommer ist das besonders schoen auf Granitboden., schoen kuehl.

Liebe Gruesse, gleich gehe zur Bank, gucke was drauf hab, hatte ja eingezahlt, und dann koennen die 2 Ueberweisungen rein. Dann zur Post, dann essen gehen.

Liebe Gruesse , Gesundheit, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 04:22 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 04:22)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator


@Rainbow-Cloud @Ornung @

Lieber Rainbow-Cloud lieber Robert!

Also ich habe Zuhause in Deutschland mehrere kleine Teppiche und eine sehr grosse Waschmaschine, eine spezielle und ich stecke die Teppiche einfach in die Waschmaschine, nehme Ariel dazu und die kommen gut riechend wieder raus da.

Auch interessant:



Herzlichst aus dem Buddhistisk Center Kopenhagen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!