Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 2 von 68
14.10.2016 21:27
avatar  Henni
#6
He

he darkangel
medictal detektives (falsch geschrieben ?) eine uralte serie aber ich liebe sie .
kommt so ab 2 uhr nachts da hab ich oft bereitschaft.
im ersten momment hab ich gedacht dein mann hat was "gemerkt" oder ist das ne
fehleinschätzung ? wenn er einen anfang macht sei nicht so hart mit ihm ...ist halt auch nur ein mensch...
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:31
#7
avatar

Bei mir läuft immer das ganze Programm. Es läuft ja ständig irgendwo so eine Serie. Mein Mann sagt immer, das ich mir Tips hole, um den perfekten Gattenmord zu begehen.

Er weiß nicht, das ich mich hier angemeldet habe. Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber ich hatte immer das Gefühl, was falsches zu sagen. Ich will ihn ja nicht fertig machen oder so. Aber man muß doch auch mal was ändern.

Ich hatte gestern noch mit ihm gesprochen. Da habe ich ihm gesagt, das ich das nicht mehr schaffe und ich Angst vor dem Alter habe. Wir werden nicht viel Rente haben, deutlich weniger als jetzt. Dann müssen wir uns eine kleinere Wohnung suchen und wohin dann mit allem? Ich schaffe das jetzt schon nicht. Ich habe im Moment nur noch Rückenschmerzen. Ohne Wärmesalbe und warme Duschen geht es nicht. Da war er doch überrascht, das ich in meinem Alter solche Ängste habe. Offensichtlich habe ich dieses Mal den richtigen Ton und die richtigen Worte gefunden. Aber ich fühle auch diesen Druck nicht mehr so stark, weil ich mich ja keinem anvertrauen konnte. Hier konnte ich ja schon erzählen und ihr habt ja alle ähnliche Probleme.

Morgen will ich mein Bastelzimmer aufräumen. Ich glaube, das ich seit 2-3 Jahren nichts mehr machen konnte. Aber momentan steht das so voll, das man kaum durchkommt. Und wenn ich dann meine Halloweenbacksachen wiedergefunden habe, kann ich vielleicht auch wieder backen.

Bevor ich das wichtigste vergesse. Er meinte, wenn ich mich von Sachen trennen will, dann soll ich das machen. Sogar von schlechten Filmen will er sich trennen. So richtig schlechte, nicht Schlefaz-Filme. Und das Playmobil soll auch weg. Er will selbst Platz (wenn auch erst mal nicht viel) schaffen, um das aufstellen zu können, was ihm wirklich wichtig ist.

Für mich ist momentan einfach nur wichtig, das ich den Anfang gemacht habe und das auch durchhalte. Der Rest wird dann hoffentlich von alleine kommen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:56
avatar  Henni
#8
He

darkangel
sehe ich das fasch oder gibt er sich mühe ?
das mit dem gattenmord find ich humorvoll ...du nicht?
rede weiter mit ihm gib ne 10.chance
schlaf gut
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 23:37
#9
avatar

Der Gattenmord ist ironisch gemeint. Wir haben halt einen schwarzen Humor, wenn wir denn gut drauf sind. Und er gibt sich wirklich Mühe. Er hat heute morgen ganz alleine den Müll ins Auto gebracht. Sonst kam immer ein dummer Spruch oder er hat es ignoriert. Aber als ich fertig war und helfen wollte, war alles weg.

Ach ja, er hat Blumentöpfe mitgebracht. Vor ein paar Tagen hatte er die Blumen einfach ohne Untersetzer auf die frisch geputzte Fensterbank gestellt. Danach war alles voller Blumenerde und Wasser. Ich habe dazu damals ich nichts. Heute morgen habe ich mich richtig darüber gefreut. Er hat sogar sauber gemacht. War echt toll.

In den letzten Monaten habe ich gesundheitlich stark abgebaut. Die meiste Zeit habe ich Schmerzen, oft mit Migräne. Das ist ihm ja auch aufgefallen. Und meine Aktivitäten der letzten Tage sind ja auch deutlich zu sehen. Da muß sich doch endlich etwas tun.

Eben bin ich übrigens im dunkeln ins Badezimmer gegangen. Es war ein schönes Gefühl, nirgends über was zu stolpern. Ist mir erst gar nicht aufgefallen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 15:08
#10
avatar
Moderator

Mein Mann ist auch in Rente. Nächstes Jahr kommt seine Privatrente noch dazu, dann gehts uns ein bisschen besser, trotzdem siehts finanziell schlimm aus, wir haben ja auch eine Mietwohnung, und die wird halt auch teurer.

Heute ist eine Glaskanne kaputt gegangen. Ein bisschen zu heißes Wasser in die lauwarme Kanne, und schon war der Boden ab. Ich habe als Messie schon eine Ersatzkanne im Schrank gehabt und nehme die jetzt immer.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!