Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 28 von 68
09.03.2017 21:17
avatar  Ordnung
#136
Or

liebe Alex,

Gucke ich auch Grad aber das weitere Programm wohl nicht, dann zappe ich rum oder gehe ins Nachtkino.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 08:40
avatar  Fraggle
#137
avatar

@Ordnung

Hallo Robert,

ich mag Tablets nicht, habe auch keins. ich habe mir vor 3 Jahren ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad X230 gekauft, Das ist schön klein, 12,5 Zoll Bildschirm. Es kostete ca. 700 € und ich bin sehr zufrieden damit. Es hat einen IPS-Bildschirm wie die Tablets, hat deshalb schöne Farben und wenig Winkelabhängigkeit.
Die Festplatte habe ich auf 500 GB erhöht und noch eine 250 GB SSD eingebaut. Das geht bei dem Gerät, wenn man das UMTS Modul (Telefonmodul) nicht benutzt.
Ich liebe es, auf der Couch zu liegen und das kleine leichte Notebook auf dem Bauch im Internet zu surfen. Ich habe Dualboot eingerichtet, d.h. ich kann beim Booten zwischen Windows 10 und Linux Mint auswählen. Inzwischen nutze ich fast nur noch Linux Mint.

Wünsche einen schönen Tag und herzliche Grüße von Fraggle

Kannst ja mal bei Lenovo schauen, ob die was haben, was Deinen Vorstellungen entspricht.

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 08:51
avatar  Ordnung
#138
Or

lieber Fraggle,

Fuer den preis bekommt man was neues, so 499,00 weiter hoeher mit schoenen Leuchttasten.

Aber ich hab jetzt 3kg fuer dich, heute waren es noch 200 g weniger, von 86,5 auf 83,5, nicht die Welt, aber immerhin, egal wie lange es dauert, jetzt hast ja was.

Sehr Schoenes WE und es ist in den kilos sehr viel leckeres drin

Mittags meist 1 schoki, praktisch....und 1 Becher Quark......gestern hatte aber 1 Berliner, unglaublich. Und alles entgegengesetzt gemacht was die Leute behaupten.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 09:03
avatar  Fraggle
#139
avatar

@Ordnung

Hallo Robert, danke für Deine Antwort.

Das Notebook ist aus dem Businessbereich, hätte neu damals ca. 1400 € gekostet. Es ist sehr stabil und zuverlässig aufgebaut. Es gibt lange Zeit Ersatzteile dafür und umfangreiche Serviceunterlagen, wenn man selbst was ändern oder reparieren will.

Nun ja, jeder muss wissen, was er wählt. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, lieber etwas mehr Geld für gute Qualität und Zuverlässigkeit auszugeben und lange Freude daran zu haben. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Notebook.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 12:41
avatar  Ordnung
#140
Or

lieber Fraggle,

Dank dir sehr fuer deine Antwort, sehr ich auch so. 499,00 tacken fuer 1 neues sind schon gute Mitte,, fuer eines mit Leuchttasten sind es schon an die 1.000 tacken, wenn ich mal unterwegs beim Kunden bin, hole ich mir so eines, um dann vor Ort das Expose zu zeigen, bevor ich eines abgebe. Momentan mach ich ja nun kaeufer suchen, Werbematerial erstellen und 1 mietwohnung suchen, bzw. 2, das reicht mal.

Tablet ist da dann definitiv zu wenig, um zu ueben ist es ok

Sehr schoene Samstag noch, es ist sonnig, strahlendblau, warm, sitze draussen beim latte, gefruehstueckt hab ja erst.

Muss ja noch 3 leckere kg fuer dich abbauen.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!