Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 29 von 68
12.03.2017 21:12
#141
avatar

Heute hat die Spülmaschine den Geist aufgegeben. Gestern hat sie noch funktioniert. Heute habe ich sie wieder ganz normal gestartet, dabei vielen mir seltsame Geräusche auf. Als ich sie um 20.00. ausräumen wollte, habe ich gesehen, das kein Wasser durchgelaufen ist. Nach 17 Jahren scheint sie die Arbeit eingestellt zu haben.

Normalerweise würde ich jetzt völlig aus dem Häuschen sein, die Nerven würden blank liegen. Aber ich bin die Ruhe selbst. Mein Mann will sich die Maschine anschauen, sobald sie leer ist. Er geht morgen zum Saturn und ich hier zum Ostermann. Dann sehen wir weiter.

Außerdem muß mein Mann morgen im Lidl für mich einkaufen. Dort gibt es von Leifheit einen Fliesen- und Wannenwischer. Den möchte ich haben, um mir die Arbeit zu erleichtern. Alle paar Wochen wische ich über die kompletten Wandfliesen. Mit einem Lappen ist das sehr mühsam und mein Rücken findet das gar nicht lustig. Deshalb erhoffe ich mir damit eine Arbeitserleichterung.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 23:07
#142
avatar

Mein Mann hat sich heute im Saturn nach einer neuen Spülmaschine umgesehen. Er hat da schon was gesehen, was passen könnte. Eben hat er die Maße der alten Maschine genommen und morgen wird er sie dann wohl kaufen. Ich verlasse mich da auf ihn, er kennt sich mit diesen technischen Geräten gut aus. Meine Waschmaschine hat er ja auch perfekt ausgesucht.

Es ist so toll, hier zu sitzen und nicht in Panik zu verfallen, weil die Monteure kommen. Es ist alles fertig und ich muß nur da sein und was anhaben.

Ansonsten habe ich die letzten Tage geräumt und noch ein paar Sachen entsorgt. Außerdem habe ich eine Einkaufsliste gemacht und meine To do-Liste überarbeitet. Ein paar Dinge habe ich ausgemessen, damit ich Stoffe und Bretter kaufen kann. Mit den Brettern will ich in meinem Schrank einen zweiten Boden anlegen, damit die Schuhkartons besser eingeräumt werden können.

Morgen werde ich nochmal alles für die Badrenovierung holen und meinem Mann klar machen, das er sich da jetzt nicht mehr vor drücken kann. Das wird jetzt erledigt. Und dann kann er sich Gedanken fürs Wohnzimmer machen, das kommt als nächstes dran. Es werden jetzt keine Ausreden mehr akzeptiert.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 13:50
avatar  Ordnung
#143
Or

liebe Alex,

Viel Erfolg zusammen

Wuenscht euch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 23:31
#144
avatar

Heute war ich zur Eröffnung vom Tedi bei uns in der Nähe. Ich habe dann ein paar Dinge zur Organisation gekauft.

In der Küche hängt jetzt ein Seifenkörbchen für Schwamm und Spültuch. Unter der Spüle habe ich ja mein Putzzeug. Weil mir die Putzlappen, Schwämme und Handschuhe ständig im Weg waren, habe ich einen flachen Duschkorb gekauft. Der hängt an der Schranktür und nichts nervt mehr.

Fürs Bad habe ich noch einen Duschkorb gekauft. Der hängt neben dem Spiegel und beinhaltet Bürste und Kamm. Die lagen bisher in der Schublade nur im Weg. Aus der Küche hatte ich noch Haken übrig. Die habe ich am Boden des Korbes eingehängt und Haarreif und Haargummi sind direkt greifbar. Ein Mini-Übertopf aus Metall dient als Köcher für Mascara, Kajal und Pinsel.

Und dann gab es noch eine tolle große Box aus Pappe. Da sind alle Lidschatten drin, die ich behalten will. Weil ich nicht genug Hände zum Tragen hatte, werde ich morgen noch weitere Boxen holen. Ich hoffe, es sind dann noch welche da. Die kommen ins Schlafzimmer auf die Kommode.

Damit ist das Bad fast fertig und ich kann mich um das nächste Zimmer kümmern. Im Schlafzimmer müssen dringend Schuhkästen für den Schrank her. Ikea hat da was interessantes. Dafür will ich noch ein Brett einbauen. Dann kann ich auf zwei Ebenen stapeln. Für meine Uhren will ich eine dünne Holzplatte anmalen und Haken anbringen. Dann kann ich die Uhren daran aufhängen. Für die Taschen ist eine kleine Wandgardrobe geplant, da habe ich nicht so viele. Dann wäre auch das erledigt.

Morgen kaufen wir dann endlich die Spülmaschine und mein Sohn möchte einen Büchereiausweis. Außerdem will ich die Fenster putzen. Das habe ich schon seit Monaten nicht gemacht und es wird allerhöchste Zeit. Und dann ist die Woche auch schon fast wieder rum. Die Zeit vergeht echt schnell, wenn man was macht.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 22:18
#145
avatar

Gestern eine Spülmaschine gekauft und heute geliefert und aufgestellt. Jetzt läuft sie leise vor sich hin und ich bin auf das Ergebnis gespannt. Die alte haben die Herren mitsamt der Bedienungsanleitung mitgenommen. Bevor mein Mann auf die Idee kam, Schrauben oder ähnliches behalten zu wollen, habe ich sofort und bestimmt gesagt, das alles wegkommt.

Danach hat mein Mann es endlich geschafft, die Abdeckung der Ofenlampe abzuschrauben. Die ging so schwer ab. Jetzt ist eine neue Birne drin. Ebenso wurde eine Birne an der Dunstabzugshaube ausgetauscht. Wieder was erledigt.

Morgen muß er die WC-Spülung reparieren. Die zieht nur noch Wasser, wenn man dagegen schlägt. Oft läuft dann immer noch Wasser durch die WC-Schüssel, dann hilft auch nur noch ein Schlag gegen den Wasserkasten. Das nervt nur!

Ansonsten entsorge ich jeden Tag fleißig weiter. Entweder habe ich die Dinge aufgebraucht oder ich entscheide während des Benutzens, putzen, bügeln und so weiter, das ich es nicht mehr brauche. Und bist jetzt habe ich es nicht bereut.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!