Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 30 von 68
18.03.2017 18:17
#146
avatar
Moderator

Also solche Fähigkeiten bewundere ich ja. Mein Mann ist technisch ungefähr so talentiert wie ich. Kenntnismäßig noch drunter, und handwerkliches Geschick genau wie ich 2 linke Hände. Wenn so was ist wie mit Wasser läuft lange im Spülkasten, muss ich gleich dem Hauswart Bescheid geben. Die Lampenverkleidung im Bad und im WC habe ich abgeschraubt und nicht wieder angeschraubt, weil ich ja die nächste Birne wechseln möchte, ohne dass sie durchknallt und ich alles wieder ab- und anschrauben muss. Man sieht also nur noch die nackten Glühbirnen. Dreht man die Schraube zu fest, geht das Licht nicht an, zu locker, auch nicht, und wenn man es hin kriegt, leuchtet nur eine Birne, also leuchten in beiden Räumen jeweils nur die linke oder die rechte Birne.

Bei einem Schrank wurde zu wenig Leim benutzt und die Schubladenklappen fallen runter. Eine habe ich gleich liegen gelassen, die anderen habe ich versucht anzuschrauben, aber die Schraube ging partout nicht rein, und ich musste Tesa-Packband drumrum kleben. Ob das was bringt, wenn man ne große Tube Holzleim kauft, weiß ich nicht, aber da braucht man wieder zu viel Kraft und Geschicklichkeit, um die Bolzen in die Löcher zu kriegen. Dabei kriegen wir wohl eher noch mehr kaputt als heile, und am Ende wandert dieser ach so tolle Schrank doch nur noch in den Sperrmüll.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 11:08
avatar  Fraggle
#147
avatar

Hallo @DarkAngel ,

das Problem Deines Spülkastens hört sich so an, als sei da etwas verkalkt, dass die Wasserzufuhr nur durch Dranschlagen reguliert werden kann. Auseinander bauen und den Kalk vorsichtig entfernen dürfte weiter helfen. Viel Erfolg dabei.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 18:20
#148
avatar

@Draculara @Fraggle

Technisch ist mein Mann gut, keine Frage. Leider nutzt er diese Fähigkeit beruflich sehr intensiv, hier aber eher selten und oft nur mit Hilfe von Druck meinerseits.

Das Innenleben des Spülkasten ist Schrott und mußte komplett erneuert werden. Das Set gibt es für kleines Geld im Baumarkt.

Gestern hatte ich das Bad geputzt und ein paar Kisten ersetzt. Ich mag es halt, wenn alles einheitlich aussieht. Dabei habe ich tatsächlich noch Dinge ausgemistet und nicht mal wenige. Eigentlich war ich davon ausgegangen, alles Unnütze ausgemistet zu haben. Jetzt ist es aber fertig.

Morgen muß ich wieder los, um Altglas und Kleidung zu entsorgen. Meinen Mann kann ich die Kleidung nicht mitgeben, der fängt das Diskutieren an. Und da habe ich keine Lust mehr drauf.

Übrigens ist mir Freitag aufgefallen, das die beiden Müllsäcke mit den durch die Ratte zerstörten Sachen immer noch im Keller stehen! Der hat einen riesen Aufstand wegen dem Mist gemacht und erledigt dann immer nur das nötigste. Ein paar Sachen wollte er auf den Speicher bringen. Die Kiste hat er auf dem Treppenabsatz zu unserer Wohnung abgestellt und sich ebenfalls nicht weiter darum gekümmert. Freitag habe ich diese Arbeit mal wieder erledigt, weil die Männer ja die Spülmaschine sicher nach oben bringen mußten.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 17:30
#149
avatar

Gerade bin ich ziemlich fertig. Ich habe mal wieder seine Kleidung im Schlafzimmer in die Schränke räumen wollen. Aber es geht nicht! Zwei große Schubladen mit Unterwäsche - voll. Darunter im Schrank sind Pullover, T-Shirts, Schlafanzüge - voll und einige noch nicht mal ausgepackt. Die Kleiderstange mit Hemden - voll. Darunter stapeln sich Hosen bis zur Hälfte der Hemden. Die Türen gehen nur noch mit Gewalt zu. Und ich hatte alles gebügelt und gefaltet. Davon sieht man gar nichts mehr. All die Arbeit umsonst! In die anderen Schränke traue ich mich gar nicht mehr reinzusehen. Und in seinen Räumen hat er auch noch einen riesigen Kleiderschrank und mehrere Kleiderstangen zum Rollen!

Von all den Sachen zieht er höchstens 1/3 an. Der Rest liegt unbeachtet im Schrank.

Nachher rede ich nochmal mit ihm. Das ist kein Zustand, so kann es einfach nicht weitergehen.

Das mußte jetzt raus. Ich sehe jetzt mal zu, die letzten Kleidungsstücke wegzuräumen und dann mache ich für heute Schluß.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 21:48
#150
avatar

Eben habe ich doch noch in die verbliebenen Schränke geschaut. Alles rappelvoll! Der zweite Kleiderschrank steht nicht direkt an der Wand. Dort verlaufen die Heizungsrohre über der Wand und dementsprechend weit steht der Schrank ab. Die Rückwand des Schrankes wölbt sich jedoch bis fast an die Wand durch, so voll ist er.

Ich habe eben mit meinem Mann gesprochen. Er meckerte erst rum, von wegen Probleme auf der Arbeit und jetzt zuhause. Ich habe ihm gesagt, das es nicht darum geht ihm Ärger zu machen, sondern er soll mal überlegen, wie das hier weitergehen soll. Er ist schließlich derjenige, der immer jammert, das die Rente später für diese Wohnung nicht ausreichen wird und er nicht weiß, wo er alles unterbringen soll.

Ich habe im übrigen noch drei Müllbeutel Schuhe, Strümpfe, eine Jacke und zwei Ponchos entsorgt. Die bringe ich gleich morgen weg. Eigentlich dachte ich, das ich schon alles entsorgt hätte. Aber ich finde immer wieder was neues, was weg kann.

Da ich weiß, das einige von Euch überlegen, ob man die Dinge später nicht doch brauchen könnte und man sich dann ärgert, weil man sie unvorsichtigerweise entsorgt hat. Nein, ich vermisse nichts und es ärgert mich nur, das ich das Geld ausgegeben habe. Das mir die Sachen durch falsche Lebensweise nicht mehr passen. Das sie durch falsche Lagerung kaputt gegangen sind. Das sie durch Überlagerung unbrauchbar wurden. Das ich mich zu unnützen Frustkäufen habe hinreisen lassen. Das alles ärgert mich.

Aber jetzt, wo die meisten Sachen schon weg sind, fühle ich mich einfach befreit. Und ich werde mich in Zukunft mit Museumsbesuchen belohnen. In der Wohnung will ich mich nicht mehr verstecken.

Oh, da ist noch was. Am Wochenende habe ich meinen Rechner ein wenig aufgeräumt. Haufenweise Links aus der Lesezeichenleiste gelöscht. Diverse unnütze Bilder und Dokumente. Und bei Facebook zwei Spiel und über 800 Freunde gelöscht. Ich bin nur noch mit einigen Verwandten und Bekannten befreundet, die ich auch wirklich kenne. Ich mache jetzt auf allen Ebenen klar Schiff. Weg mit all dem unnötigen Ballast.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!