Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 36 von 68
28.05.2017 22:27
#176
avatar

Heute ist mehr oder weniger eingetroffen, wovor ich immer Angst hatte. Allerdings betraf es nicht meinen Mann, sondern den Geschäftspartner. Dieser ist heute verstorben und wir wissen momentan nicht, wie es weitergehen soll. Morgen müssen wir Unterlagen durchgehen, Kunden informieren und mit dem Steuerberater über die weitere Zukunft sprechen.

Ich weiß also nicht, wie lange mein Mann das Geschäft alleine führen kann. Die beiden haben das zu zweit gemacht. Wie lange noch Geld fließt, um die Wohnung und unser Leben zu finanzieren. Ob wir beide eine Arbeit finden und überhaupt.

Ich muß jetzt ein paar Dinge für morgen vorbereiten und überhaupt erst mal wieder runter kommen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 22:49 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 22:49)
avatar  Emin
#177
avatar
Administrator

@DarkAngel

Liebe Alex,

möge der Verstorbene in Frieden ruhen.

Ich kann mir auch vorstellen das du nicht weisst wo dir der Kopf steht vor lauter Existenzängsten.
Auf keinen Fall aufhöhren mit der Firma, ich bin seit ich 18 bin Selbständig, also 30 Jahre nun,
davon 17 Jahre lang in China und egal was passiert ist, es ging immer weiter bei allen.
Falls ich was tun kann dann schreibs mir Bitte. Gerade in schwierigen Situationen fallen mir
immer die besten Ideen ein denn es muss weitergehen. Ihr seid eine Familie Zuhause
die versorgrt werden muss. Deinem Mann einen Gruss Bitte von mir, ich habe dir angeboten
das er mich anrufen kann und ich mit meinen Kontakten und Rat ihm zur Seite stehe.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 20:19
avatar  Anneli
#178
An

Hi Alex,
gibt es schon etwas Neues? Ich denke viel an dich und hoffe, dass es dir trotzdem gut geht.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 11:09
#179
avatar

Gestern waren die Witwe und der Steuerberater da.

Von seiten der Erben (Ehefrau und Mutter) haben wir grünes Licht. Wir können die Firma behalten und weitermachen. Dafür bekommen sie einen finanziellen Ausgleich, den wir theoretisch in einer Summe bezahlen können, ohne das wir pleite sind. Wieviel und wie die Zahlung erfolgen soll, wird am Mittwoch beim Anwalt geklärt. Dort müssen dann ja noch ein paar Sachen geregelt werden.

Der Steuerberater sieht auch keine Probleme. Die Firma ist schuldenfrei und wir können theoretisch noch lange arbeiten, ohne Geldsorgen zu haben.

Der Geschäftspartner hat eigene Programme für einige der Kunden geschrieben. Vorgestern war ein Freund da, der bei mindestens einem von diesen Kunden helfen kann. Heute kommen zwei weitere, die sich die anderen Sachen ansehen.

Ich werde die Buchhaltung übernehmen. Der Steuerberater hilft mir da weiter. Aber unsere Buchhaltung wurde akribisch geführt, so das ich schon innerhalb eines Vormittags einen guten Überblick hatte. Das werde ich schon schaffen.

Davon abgesehen war lieb gestern. Soll heißen, das mein Mann ab sofort in allen Bereichen helfen muß. Er muß jetzt ausmisten, den Müll rausbringen oder was auch immer. Wir müssen in der Lage sein, im Notfall schnell auszugsbereit zu sein und wir brauchen ein größeres finanzielles Polster, insbesondere in Bezug auf die Rente. Und ich werde ganz bestimmt nicht Haushalt, Kind und Firma alleine machen. Vor allem wo längere Urlaube in noch weitere Fernen gerückt sind.

Die momentane Planung sieht so aus, das ich drei Tage in der Firma bin, drei Tage zu Hause mache und Sonntags ist frei. Bei Außeneinsätzen meines Mannes werde ich die Arbeitstage entsprechend verlegen. Am Sonntag werde ich von meinem Bruder abgeholt und bin bis Dienstag bei denen. Unser Sohn ist in der Zeit bei seiner Oma.

Ansonsten ist es echt hart. Wir gingen von einer einfachen Gallensteinentfernung aus und eine Woche später ist er nicht mehr da. Eine Autopsie hat ergeben, das er voller Krebs war und eh bald verstorben wäre. Aber keiner, nicht mal seine Frau, konnte sich von ihm verabschieden. Man hatte ihr gesagt, nur die Ruhe, er wird operiert und in zwei Stunden sehen sie ihn wieder. Und dann das! Ich verstehe das einfach nicht!

Ich mache jetzt erstmal hier weiter und versuche mich einfach durch Arbeit abzulenken. Bald kommt ja dann auch mein Sohn aus der Schule und dann sehen wir mal weiter.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 19:03
avatar  Anneli
#180
An

Hallo Alex,
ich denke viel an dich.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!