Der Horror: plötzlich alles unter Wasser, Klempner gerufen

  • Seite 1 von 2
21.10.2016 08:46
#1
avatar
Moderator

Hi,

bei uns steht das Badezimmer unter Wasser. Wir mussten erst mal den Waschbeckenunterschrank und alles, was daneben gefallen war, raus nehmen. Dann hab ich den Klempner angerufen. Es kommt unter dem Waschbecken aus einer maroden Leitung bzw. unter dem Hahn hindurch. Zum Glück wird von 9-16 Uhr das Wasser abgestellt, dass das ausgetauscht werden kann. Aber es ist dann immer mit viel Arbeit verbunden, das Badezimmer frei zu machen und vor allem, sauber zu machen.

D e r _ Alptraum ist eingetreten: Jemand muss in die Wohnung. Nun mach ich aber das Waschbecken und die Ablage nicht vorher sauber, das mache ich hinterher. Ist mir egal, wie das aussieht. Ich hab erst mal das Schlimmste aufgewischt und warte nun auf den Klempner. Mann ich hasse solche Situationen, aber die treten immer mal zwischendurch ein.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 10:09
#2
Ra

@Draculara, das klingt nicht so gut.
zumindest sollte es auch einen Wasserhaupthahn für dich geben, wo du nicht den Vermieter kontaktieren müsstest & dennoch Warm, als auch Kaltwasser abschalten kannst, gilt dann eben nur für dich, nicht für alle MieterInnen des Gebäudes)

vlt den Weg zum Badezimmer und den besagten Raum freiräumen und zB (wenn es nah beim Eingang wäre) einfach einen Kasten davor schieben, sodass die andere Einrichtung und Räume gar nicht erst so in den Blickwinkel fallen? (wäre mein Tipp)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 14:41
#3
avatar
Moderator

Der war jetzt da, aber irgendwie wird es gar nicht trocken, egal wie viel man aufwischt... Da muss ich wohl noch mal anrufen, wenn ich merke, es wird nasser statt trockener. Das Bad liegt leider am Ende des Flurs, man kommt am schlimmen Arbeitszimmer und Schlafzimmer vorbei, aber diese Türen kann ich ja zu machen. Wenn nötig auch die Küchentür, weil man die sonst sieht am anderen Ende des Flurs. Vielleicht war aber auch die Überschwemmung so heftig, dass man nicht mit einem Mal alles aufwischen konnte. Nun stell ich noch mal einen Eimer drunter und hoffe, dass der wenigstens trocken bleibt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 19:16
#4
Ra

@Draculara, wie lief denn der Termin und wie schnell vermutest du, wird ein neuer kommen und sich das Problem erneut ansehen?

einen Eimer unter was stellen? ich dachte eine Überschwemmung ist eher Nähe des Bodens und kommt nicht von oben? übrigens die Türen zu verschliessen wäre auch meine Idee...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 20:11
#5
avatar
Moderator

Das Ventil und der Panzerschlauch sind in die Wand eingelassen, zwar unterm Waschbecken, aber doch so oberhalb des Bodens, dass ich da den Eimer drunter stellen konnte, habs nur erst spät gesehen woher das Wasser kam. Jetzt ist nichts mehr nachgetropft, das Problem also behoben. Trotzdem stellen wir den Unterschrank erst nach den Wochen mit dem Wasserabstellen wieder hin.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!