Hilfe, ich habe Mist gebaut!

  • Seite 4 von 11
24.10.2016 18:55
#16
avatar
Moderator

Was gelbe Säcke betrifft, die kriegt man hier in jedem größeren Supermarkt. In kleineren Gemeinden muss man wohl aufs Bürgeramt gehen, ich habe aber, weil wir ja Container vor der Tür stehen haben, auch schon gelbe Säcke ohne Schrift einfach vom Supermarkt geholt, halt gelbe Müllsäcke mit Zugband, weil die anderen so schnell reißen, und man hat ja hin und wieder Konserven drin. Zum Glück sind die auch größer, man muss nicht extra zur Gemeinde hin, kann zu Rewe oder Edeka fahren, da kriegt man die umsonst ohne Ausfüllen usw.

Wo wohnst du? Ist das eine Stadt? Wenn die gelbe Säcke abholen, und du hast mehrere, dann verteil die in der Straße so, dass es nicht auffällt. Wäre halt die Idee, wenn es Wertstoffsäcke sind. Aber so wie ich das gelesen habe, handelt es sich wirklich um Restmüll. Katzenstreu kann man nicht waschen, da fällt nun mal öfter was an. Wenn ihr mehrere Mietparteien in dem Haus seid, braucht ihr eine zweite Tonne. Das beste wäre, ein Schreiben aufzusetzen und damit zu den Nachbarn zu gehen, die das unterschreiben. Dann muss der Vermieter handeln, wenn alle da drunter stehen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 18:30
avatar  Ordnung
#17
Or

tach auch hier,

Die bekommt man doch gratis in Apotheken, zum. Hier

Sehr schoene Feierabend, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 11:18
avatar  ASPIE21
#18
avatar

Wenn Du einen tollen Job hast, (ich auch, aber ab 01.12. "i.R.") wäre ja auch das Engagement einer Entrümpelungsfirma möglich.

Ich hatte das gleiche Problem (bin aber seit 2,5 Jahren "clean"), Mülleimer dito, zumal im Hause zwei Leute (nett, nichts gegen diese Menschen) wohnten, die wohl beruflich oft Pakete bekamen, so daß der papiercontainer ratzfatz wieder voll war. Da ich aber nur Papier in den Keller warf, hat es von dort unten wenigstens nicht gemüfft. Der Keller war aber am Ende so voll, daß das Zeug bis zur Kellerdecke ging.

Ich habe für die Entrümpelung, allerdings incl. 50 qm Teppichboden (der allerdings ohnehin nach 20 Jahren vom Vermieter hätte erneuert werden müssen), etwa 2.800 EUR bezahlt. Hatte vorher ein Angebot eingeholt, der Preis war also schon vorher gesichert. Wenn Du Die Schen oftmals in Säcke gesteckt hattest, erleichtert das der Firma (bei mir die Fa Rumpelblitz) natürlich enorm das Geschäft.

Habe nun eine kleinere Wohnung ohne Keller, da klappt der mit der Ordnung auch deshalb, weil "aus dem Auge, aus dem Sinn" nicht funktioniert.

Aspie21

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 18:43
avatar  Ordnung
#19
Or

Tag liebe Aspie,

Keller hab auch schon lange nicht mehr, zum einen brauch keinen, zum anderen das Fenster ging etwas defekt von Fussball spielen, gab ich dem Nachbar, sagte ich aber dazu, hatte nämlich Schimmel in einer Schachtel und Tuete, die waren im keller, aber sauber abgegeben, eben gewischt.

LG sehr schoen Fr. Abend , WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 03:21
avatar  Tomato
#20
To

Naja - ich habe vielleicht einen tollen Job, aber bis ich so viel Geld zusammen habe würde einige Zeit vergehen... Ich gebe auch zu: Ein Entrümpelungsunternehmen wäre vor den Nachbarn zu auffällig...

:(

Seit meinem letzten Post ist kein neuer Müll dazu gekommen. Habe es geschafft immer alles zu entsorgen... Nur konnte ich vom alten Müll nichts los werden.

Will heute noch mal bei meinen Müllunternehmen vorbei und Säcke holen... Aber da das Katzenstreu so schwer ist, passt nicht viel hinein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!