Hilfe, ich habe Mist gebaut!

  • Seite 5 von 11
08.11.2016 04:24
#21
avatar

Hallo Tomate so wie deine rumpelkammee sieht es in meiner kompletten Wohnung aus... restmüll alte Säcke mit katzen treu etc pp. ... ich kenne den Gestank und beginne etwas gegen den Müll zu unternehmen jedoch hab ich das selbe Problem beim wegbringen von müllsäcken ... von unserer Stadt gibt es graue Säcke ... einer 2,50 ... so könnte ich den Müll einfach neben die graue Tonne stellen wenn sie geholt wird aber da sind dann wieder Nachbarn die fragen stellen könnten... 😣 ein teufelskreis


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:22
avatar  Tomato
#22
To

Hallo Ninchen,

ach je, es tut so gut von jemandem zu hören dem es exakt genauso geht. Hatte gerade wieder einen Zusammenbruch - bin in den Keller und habe festgestellt dass es dort aus meinem Keller stinkt. Aus irgendeinem Restmüllsack. Habe mich nicht hinein getraut.

Eigentlich wäre jetzt die beste Zeit um etwas zu unternehmen, weil mein Vermieter im Urlaub ist. Aber ich traue mich nicht wegen der Nachbarn!

Es ist wie du richtig sagst ein Teufelskreis. Ich wäre so gerne in einer ordentlichen und schönen Wohnung. Und ich gucke dass kein neuer Müll dazu kommt. Aber ich werde den alten nicht los. Wenigstens stinkt es in der Rumpelkammer derzeit nicht so arg, weil es so kalt da drin ist... Vielleicht finde ich so etwas mehr Ruhe um dort klar Schiff zu machen... In meinen Kopf habe ich schon tausend Pläne gemacht. Aber ich schaffe es nicht Sie umzusetzen.

Meine Freundin hat mir eben angeboten mit Müllsäcken zum Entsorgungsunternehmen zu fahren. Kein Restmüll (Katzenstreu), aber mit dem alten Kram aus meinen Schränken und Schubladen. Dieses Angebot will ich annehmen! Vielleicht könnte ich es zimmerweise machen. Ich fange mit dem Zimmer mit dem geringsten Übel an und arbeite mich dann schrittweise vor bis alle Zimmer nur noch mit den Sachen belegt sind, die ich wirklich brauche. Das Katzenstreu muss ich dann immer schrittweise über die bezahlbaren Restmüllsäcke entsorgen...

Ach ihr Lieben. Heute ist wieder eine schlaflose Nacht. Es geht mir nicht gut. Ist noch jemand wach?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:29 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 23:30)
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Tomato

Hallo "Tomato"

Du schreibst:

Zitat von Tomato im Beitrag #22
Ach ihr Lieben. Heute ist wieder eine schlaflose Nacht. Es geht mir nicht gut. Ist noch jemand wach?


Meiner einer ist meist von Mitternacht bis 2 oder 3 Uhr hier. Wenn du nicht gerade vom Smarphone wie die meisten von uns oder vom Tablet unser Forum nutzen tust dann siehst du den Chat unten rechts, ich bin wohl ab 1 Uhr etwa im Chat für dich wenn es dir schon nicht gut geht. Bis nacher vielleicht, auch an alle die das hier lesen sind herzlich eingeladen oder wir schreiben uns hier einfach hin und her mit Beiträgen.


Du schreibst: Eigentlich wäre jetzt die beste Zeit um etwas zu unternehmen, weil mein Vermieter im Urlaub ist. Aber ich traue mich nicht wegen der Nachbarn!

Weisst du was? Ruf mich an morgen Abend oder jetzt gleich hier in Deutschland, ich weiss nicht wo du bist, viele von uns sind in der Schweiz oder Österreich:

Tel. 06055 - 89 69 436

Bitte nur ausnahmsweise um diese Uhrzeit, meine Frau schaut gerade Fernsehen, als wenn du dies liest am besten sofort anrufen oder erst Morgen nach der Arbeit, ich muss bis ca. 17 Uhr Arbeiten zur Zeit.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:31
avatar  Tomato
#24
To

Ach man... Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber irgendwie muss es raus. Ich muss schreiben und Pläne machen damit ich mich etwas besser fühle und nicht beruhige.

Ich muss am Mittwoch abend meine Restmüllsäcke vor die Tür stellen, damit die Müllabfuhr sie mitnimmt und der Gestank weg ist aus dem Keller. Dann ist da auch kein feuchter Müll mehr. Das hat oberste Priorität. Dann muss ich das Katzenstreu, was ich noch hier habe, runter bringen... Und dann immer jedes mal wenn ich Restmüll in die Tonne gebe noch einen Beutel Katzenstreu dabei legen. Die Rumpelkammer muss ich von jeglichem Müll befreien. Stück für Stück. Dort muss ich dann ein Fliegengitter anbringen, damit ich es Fenster weit öffnen kann ohne dass Fliegen oder Tauben hinein kommen. Das Fenster muss geputzt werden. Ebenso der Boden. Alles, was gewaschen werden kann, wird gewaschen. Alles was ich nicht benötige, kommt in blaue Säcke um sie mit meiner Nachbarin zu entsorgen. Jeder kleine Winkel muss geschrubbt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:37 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 23:38)
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Tomato

Klasse! Mache diese Sachen und du wirst dich danach besser fühlen. Freu mich für dich das du es auf die Reihe bekommst, das du auftehst und dich bewegst, das du trotz deiner Verzweiflung nicht das Handtuch schmeisst sondern was an der Situation änderst.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du es so richtig durchziehst, komm zeigs uns und dir selbst das du das kannst. Du hast das Zeug dafür das lese ich in deinen Worten und zwischen den Zeilen.



Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!