Hilfe, ich habe Mist gebaut!

  • Seite 6 von 11
14.11.2016 23:37
avatar  Tomato
#26
To

@Messie

Danke. Aber ich kann mich nicht so weit öffnen, dass ich telefonieren könnte... Ich traue mich (noch) nicht und habe das Gefühl nur so viel über mich Preis geben zu können, weil die Anonymität des Internets mich schützt.

Ich habe so viele andere Sorgen... Meine Oma liegt im Sterben, mein Konto ist seit Monaten im Dispo, ich bin dick/unsportlich/ungesund und meine Wohnung ist schlimm. Das alles nagt gerade sehr an mir. Nach außen hin gebe ich mich zufrieden und es mag so scheinen als hätte ich ein gutes Leben. Aber in mir drin ist eine Bruchbude. Nicht so schlimm wie noch vor ein paar Monaten, aber doch so, dass ich mich zur Zeit sehr hilflos und machtlos fühle gegen das was mit mir passiert...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 23:47 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 23:49)
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Tomato



Ok ich biete es an, wenn du doch total verzweifelt bist dann ruf mich einfach an. Schreib dir meine Nummer auf, kostet dich nur deine Telefonkosten, ich verlange nichts dafür. Doch du kannst natürlich auch hier im Forum schreiben wenn es dir so lieber ist. Wir respektieren und wahren die Anoymität von jedem hier!

Geh zu deiner Oma, besuche sie und am besten bleib bei Ihr die Tage über, vielleicht ist das eine Gute Idee. Du hast auch Ihr dein Leben zu verdanken.

Du bist dick, ach egal meine Frau war auch Dick, mir hat das nie was ausgemacht. Ist doch egal wie alt hier jemand ist oder wie Dick oder Dünn.....Es kommt auf den Menschen hier an, alles andere ob Reich oder Arm oder gross oder klein etc. ist total egal. Hier sind wir alle gleich.

Deine Wohnung ist schlimm und in dir drin ist eine Bruchbude? Ja so ist es bei vielen hier von uns, die Wohnung total im Eimer und die Innere Landschaft ein riesendurcheinander. Ja sonst wären wir alle wohl nicht hier, ausser die Angehörigen.....da sind auch einige hier....

Mensch Kopf hoch, von dem allem geht die Welt nicht unter, glaub mir morgen geht die Sonne wieder auf, auch für dich geht die Sonne auf....du bist gerade total geknickt, das merken wir hier alle doch sei dir sicher das auch wieder bessere und schönere Tage kommen. Es liegt an dir was du draus machst, dein Vorhaben ist klasse wie ich dir geschrieben habe....Du schaffst es aus dem Quark rauszukommen, du kannst es, mach es einfach, Schritt für Schritt, eins nach dem Anderen, Gott gab uns Zeit und sprach nicht von Eile!

Bis nacher...ich muss der Katze was zum Fressen machen gleich,

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 00:00
avatar  Tomato
#28
To

Danke für deine lieben Worte Emin. Ich weiß, dass ich einfach meinen Arsch hoch bekommen und was tun muss... Ich weiß, dass alles irgendwann wieder wird. Ich muss es nur mal schaffen und einen wirklichen Anfang machen.

Ich habe dazu eben "Tomatos' Messietagebuch" ins Leben gerufen und will dort nun meinen Weg dokumentieren.

Momentan fühle ich mich so hilflos. In 6 Stunden muss ich aufstehen und weiß jetzt schon, dass ich es nicht schaffen werde...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 00:09
#29
avatar
Moderator

Hallo Tomato,

ich bin nicht nur dick, ich bin richtig fett, und laufe nein watschle damit durch die Gegend. Bei uns siehts seit 11 Jahren aus wie Kraut und Rüben im Gewächshaus, nur dass die Regale dann als Beete dienen und das "Kraut" z. B. Bücher sind, wenn welche dazu kamen, haben wir die quer oben auf die anderen Bücher gelegt, weil sie nicht mehr dazwischen passten, also ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es dir geht.

Meine Mutter ist 2010 gestorben, meine Oma starb, als ich 5 war, an Krebs. Ein Onkel mütterlicherseits ist auch schon an Krebs gestorben und einer väterlicherseits ebenso.

Wir sind keine Innenarchitekten und wir sind keine Innendekorateure, wir sind nun mal Messies, und wenn Besucher sich beschweren, dass alles durcheinander im Schrank steht, dann sagen wir das eben genau so, wir sind keine Feng-Shui-Berater und keine Dekorateure, wir wollen es einfach praktisch haben, und wenn es andere nicht gemütlich finden, das ist nicht unser Problem, wir sind nicht dazu da, es anderen bequem zu machen, wir können es uns auch nicht so bequem machen und ein Messie-Team hier her holen, das die halbe Wohnung in den Container schmeißt, ein paar neue Möbel rein stellt und uns ein paar Hotelzimmer präsentiert, die wir, wenn wir wieder alles gekauft haben, was wir brauchten, ebenso benutzen, wie vor dem Ratzeputz da drin.

Besonders Mieter, die dann keine Wohnung bekommen, wenn ihre Geschichte über den Bildschirm geflackert ist, werden sich hüten, das an die große Glocke zu hängen, dass sie Messies sind.

Naja das kannst du ja auch alles so sagen, wenn jemand ungebeten in deine Wohnung flitzt (abgesehen davon dass das Hausfriedensbruch wäre). Du bist ein Mensch, der mit dem Haushalt kämpft, weil er ihn nicht im Griff hat. Und dass dir Feng-Shui-Beratung zu teuer ist. Du kannst mir auch eine PN schreiben, Einfach das @ Zeichen vor den Namen setzen, dann kriege ich das per E-Mail und kann dir drauf antworten. Dass du nicht gleich telefonieren willst, verstehe ich auch. Ich habs auch nicht so mit sofortigen Anrufen, muss erst ein bisschen über denjenigen lesen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 00:12 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 00:14)
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

Oh, ich verstehe, du bist schlaflos, wenn du dich hinlegst dann drehst du dich hin und her und kannst nicht einschlafen, ich wollte erst schreiben ab ins Bett mit dir doch das hat kein Wert.

Stell auf jedenfall den Wecker und bevor du einschlafen tust gehst du deinen Plan nochmal im Kopf durch, du machst dir klare Bilder wie es ausehen wird in deiner Wohnung. Du siehst dich wie du im Frühling nächstes Jahr lächeln tust wie es dir schlecht ging im November....du wirst auch aufstehen weil du nun deine Innere Uhr gestellt hast. Wird klappen denn du weisst nun das du deine Aufgaben dir gestellt hast, deinen Zukunftsplan gemacht hast, beschlossen hast das es aufhöhrt mit dem Einknicken, du weisst das du es dem Leben zeigen wirst was in dir Steckt!

Das mit deinem Messietagebuch ist sehr gut, vielleicht wird der eine oder andere dir da auch mal was widmen, du wirst auf jedenfall jeden Tag damit hunderten die hier bei uns sind sie dazu motivieren es dir gleich zu tun, du tust dir gutes und vielen, ja ganz vielen anderen auch gutes. Auch die Zehntausenden und Hunderttausenden die nach uns hier her kommen werden von deinem Tagebuch profitieren.

Klasse ich freu mich für dich, du hast den Berg überwunden, heute, es ist gerade kurz nach Mitternacht hat dein neues Leben begonnen!



Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!