Jetzt aufräumen mit Stoppuhr! Wer macht mit?

  • Seite 2 von 8
23.10.2016 19:49
#6
avatar

Nun ja, vielleicht liegt die Methode nicht jedem?
Das hat mit "trauen" nichts zu tun.

Ich bekomme zum Beispiel beim bloßen Gedanken an "Belohnungen" arg schlechte Laune.
Meine Belohnung ist das Tun selbst, und der Erfolg!

Wenn du dich so motivieren kannst, ist es ja prima. Andere machen das dann halt anders.
Da hatten wir glaub ich auch mal einen Thread dazu, wie man sich motiviert.

Aber vielleicht kommt morgen jemand dazu und mag mitmachen?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 20:20
#7
Ma

Liebe Jennifer,
du musst dich ja nicht belohnen, wenn du nicht willst. Ich sehe Pause auch schon als Belohnung. Aber nur alleine der Anblick reicht eben nicht aus, denn die Seele will auch ein Lob, wenn die Arbeit eben noch nicht zu Ende ist. Und bis was wirklich fertig ist, braucht es meist auch mehr als 1 Tage oder 1 Woche und dass ist einfach viel zu lange.
Und du brauchst ja auch nicht mitzumachen, aber vielleicht gibt es dennoch den ein oder anderen der dadurch motiviert wird.
Manchmal reicht es ja schon, wenn man einfach nur einen einzigen Anfang findet und dass ist meist eines der größten Probleme.
Und nur weil es sowas ähnliches schon mal gab, und es keinen Erfolg brachte heißt es ja noch lange nicht, dass dieser Versuch schief geht und wenn dann vielleicht erst der 10. oder 100. Versuch.
Doch es hilft nix, auch wenn man wiedermal in den schwarzen Brunnen gefallen ist, irgendwie muss man eben wieder aufstehen und wieder versuchen hochzuklettern. Aufgeben, bevor man was versucht hat finde ich persönlich nicht gut.
Und ich weiß genau von was ich spreche, denn mit Depressionen,...kenne ich mich leider zu gut aus.
Deshalb sei doch im Vorfeld nicht ganz so negativ und versuche es doch einfach mal aus.
Ändere es für Dich so ab, dass du damit zufrieden bist.
Viele liebe Grüße Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 21:31
#8
avatar

Oh, das ist jetzt aber verkehrt rüber gekommen! Sorry.
Ich wollte dich trösten dass es nicht an dir und deiner Idee liegt, sondern an denen, die es lesen.

Ich selbst teile alles was zu tun ist gerne in "Häppchen".
Egal ob ich das Bad putze oder einen längeren Text schreibe - ich habe überschaubare Arbeitsschritte, und arbeite bis diese kleine Etappe erledigt ist.

Das ist ähnlich wie wenn man nach der Merhode der kleinen Zeitabschnitte arbeitet - möglichst kurz, damit man nicht aufgibt, aber lang genug, damit man etwas schafft.

Der eine sagt 10 Minuten, der andere sagt - mal als Beispiel: Fenster auf zum Lüften, Betten aufschütteln und zurück schlagen, Mülleimer leeren, Waschbecken sauber wischen, schnell mit der Bürste durchs Klo gehen, Schmutzwäsche in den Korb geben. Und das sind als ein Schritt auch ca. 10 Minuten - bloß es orientiert sich an Tätigkeiten, nicht an der Uhr.

Das Maß ist also ein anderes, die Idee der kleinen Schritte bleibt.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 21:51
#9
Ma

Danke Jennifer, ich dachte schon , dass du das eher negativ siehst (Tut mir Leid).

Doch ich überlege, wie man sich selbst und andere einfach motiviert, so dass es vielleicht doch Spaß macht.
Hast du noch eine Idee?
Die Frage ist an alle gerichtet, Habt Ihr eine Idee, wie man sich besser motiviert?

Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 22:31
#10
avatar

Das habe ich gerade erst gesehen.

Ich arbeite da etwas anders. Wenn ich eine Arbeit anfange, versuche ich sie ohne große Unterbrechungen zu beenden. Früher ging das ganz gut. Momentan sagt mein Rücken bzw. mein Nacken mir, wann ich Pause machen muß.

Heute habe ich einen Stapel Sachen genäht. Knöpfe waren ab oder eine Naht gerissen. Das habe ich in ca. einer Stunde erledigt.

Morgen habe ich meinen Putzplan. Da kann ich dann gut mitmachen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!