Treffen?

  • Seite 22 von 31
19.11.2017 11:04
avatar  ( gelöscht )
#106
Gast
( gelöscht )

Liebe @Draculara

der Karteikasten wurde auch angesprochen. Allerdings setzt er voraus, dass die Sachen auch irgendwo hinsortiert werden. Sonst muss ich auf die Karteikarte schreiben 'Kleid xy auf dem Bügelbrett' oder so. Dann weiß ich zwar, wo ich es finde, aber der Zustand der Wohnung hat sich noch nicht geändert. Tim hat offensichtlich einen Drucker zuhause und muss Fotos nicht extra bestellen. Ein handgekritzelter Zettel täte es sicher auch.

In den meisten Bereichen bevorzuge ich auch die Papierform. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch so viel davon ;-))) Andererseits gehört Excel zu meinen Lieblingsprogrammen. Ob es sich um Nährstofftabellen oder Haushaltsausgaben handelt, es macht geradezu Spaß die Arbeiten damit zu erledigen. Bei meinen KollegInnen stoße ich damit allerdings auch auf Unverständnis. Jeder Jeck is anders - so sagt man da, wo ich herkomme.

Einen geruhsamen Sonntag wünsche ich
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 16:12
avatar  Wolfram
#107
Wo

@Draculara @Kräuterfrau

Beim Sortieren meiner Videobänder habe ich die Bänder numeriert und in eine Kladde für jedes Band eine Seite mit dem Inhalt angelegt. Zuerst ging das ganz gut, aber später bin ich nicht mehr hinterhergekommen, weil da überschrieben werden mußte und dadurch auch Lücken entstanden. Ich war froh, als die Speicherung auf Festplatten möglich wurde. Da sehe ich gleich die Titel der Aufnahmen und könnte sortieren, was bei den Bändern nicht so möglich war. Aber der Umfang ist schon so groß, dass das garnicht mehr so einfach möglich ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 20:44
avatar  Emin
#108
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Wahido @Barbara Bruchhäuser @Waldläuferin @Lina* @Draculara @BesitzerinvielerDinge @Henni @Wolfram @Wolpertinga @sommermessi @Sophie @Ordnung @DarkAngel

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #102
Wir haben uns Raum gegeben zu spannenden Gesprächen, Zeit die/den anderen wirklich zu hören. Und es gab Platz mal ein oder zwei Methoden veranschaulicht zu bekommen, die für jemanden funktioniert haben.


Du hast es auf den Nagel getroffen, ja wir haben uns wirklich zugehöhrt in der Gruppe, auch wenn der einzelne von uns 30 Minuten lang gesprochen hat über seine Nöte, sein Schicksal, sein Leben, seine Sorgen, Seine Schmerzen...wir waren respektvoll still alle als Zuhörer und sind danach erst wenn derjenige alles gesagt hat darauf eingegangen.

Auch unsere Erörterungen zum Messie Syndrom Thema die über den Tellerrand hinausgingen, ich bin ja auch weit über unser Messiethema hinaus und bin auch Dankbar das es auf Interesse gestossen ist. Gerne wieder möchte ich mich mit euch und alle die diesmal nicht kommen konnten treffen. Es waren zwei sehr interessante Tage auch für mich, ich konnte auch vieles lernen und es hat mich etwas verändert. Danke euch alle die wir uns Treffen konnten. Das nächste mal dann im März 2018 denke ich. Oder wir planen gleich eine Woche Urlaub zusammen, @Jacaranda und @ave hatten vorgeschlagen das wir in die Türkei fliegen zusammen, ich kann fliessend Türkisch und habe auch Erfahrungen mit Reisegruppe. 2015 war ich ja mit einer Schweizer Gruppe in Antalya und wir hatten Riesenspass und konnten viel lernen zusammen. Es war eine unvergessliche Zeit in der wir uns auch persönlich weiterentwickeln konnten in nur wenigen Tagen ja viel erreicht.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 22:02
avatar  Hatifa
#109
avatar
Moderator

Ich bin dann gerne das nächste Mal dabei. Wenn es eine Woche Urlaub werden soll, müßte ich aber rechtzeitig Bescheid wissen, daß ich Urlaub anmelden kann.

Liebe Grüße von der Donau
Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 22:32
avatar  Emin
#110
avatar
Administrator

@Zipserin

Liebe Zipserin!

Ja wir haben dich sehr vermisst, wäre sehr schöne wenn du das nächste mal mit dabei bist bei uns. Ich werde diesmal ca. 2 Monate vorher ankündigen damit wirklich sehr viel Zeit ist für jeden sich darauf einzurichten. Am liebsten wäre es mir nochmal dieses Jahr doch es ist auch in Ordnung wenn wir das im März 2018 machen hier bei Frankfurt am Main, das ist ziemlich Zentral gelegen in Deutschland.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!