Hallo, Fraggle grüßt Euch alle

  • Seite 1 von 2
24.10.2016 16:52
avatar  Fraggle
#1
avatar

Ich bin männlich, in den 60ern, lebe allein und habe ein Problem mit dem Aufräumen und Saubermachen. Ich bin kein Sammler und meine Wohnung ist auch nicht vermüllt. Aber ich schaffe es nicht, regelmäßig sauber zu machen. Den Müll wegzubringen ist kein Problem, aber ich müsste in meinen Schränken endlich mal Kleidung, die ich nicht mehr nutze, aussortieren und besonders elektron. Bastelmaterial.
Vielleicht schaffe ich es mit Eurer Hilfe, etwas System da rein zu bringen.
Viele Grüße aus dem schönen Thüringen von Fraggle.

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 17:34
#2
avatar

Herzlich willkommen bei uns!
Du hast das Wichtigste ja schon getan: Du hast den festen Entschluss gefasst und du hast Gleichgesinnte gesucht.
Den Rest schaffst du auch noch!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 19:05
#3
avatar
Moderator

Hallo Fraggle,

Willkommen an Board.
wenn du allein lebst, hast du ja leider keine Putzfrau, die vielleicht einmal wöchentlich was sauber machen könnte. Wie sieht das finanziell aus? Kriegst du Rente oder Grundsicherung (HartzIV-Höhe), arbeitest du noch oder bist du zuhause? Am besten, du machst, was du kannst. Wenn du merkst, du brauchst Hilfe, dann such dir aber bitte welche (Reinigungskraft oder so).

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 19:24
#4
avatar

Hallo und willkommen!

Die Doozers könnte man jetzt brauchen. Im Ernst, hast Du mal an einen Putzplan gedacht? Du machst Dir eine Liste, wann Du was machen willst und arbeitest das dann ab. So nach dem Motto, Montag wird dieser Raum geputzt, Dienstag wird Staub gewischt und so weiter. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Was die Kleidung angeht. Ich nehme mir neuerdings jeden Tag beim Anziehen ein Teil und schaue, ob es noch passt, ob's mir noch gefällt. Wenn nicht kommt es in den Altkleidersack.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 18:16
avatar  Ordnung
#5
Or

guten Tag Fraggle,

Sehr herzlich willkommen hier, zuerst musst du abchecken wie viel Zeit uebrig ist von deinem Tag, Arbeitest du ? Das ist immer zu klaeren und vom Wochenende natuerlich auch.

Ich schaue spaeter mal wieder rein hier, davon hängt ja ab, wie es weiter geht.

LG sehr schoene Feierabend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!