Wie werde ich Cleanie?

  • Seite 3 von 8
21.11.2016 15:20 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2016 15:20)
#11
Ra

die Situation, die du beschrieben hast @Messie, finde ich schon spannend. denn was wenn der Mieter wegen was andern, zB falls sich Freunde beschweren, er hätte Chaos und er zieht deshalb um und lässt entweder alles so drin, oder würde es ausräumen?

oder wenn er wegen was anderen, zB zu wenig Platz oder ihm gefällt der Standort nicht(mehr) oder so, irgendwann ausziehen mag. denkst, würde ihn der Vermieter versuchen zum bleiben zu überzeugen (nicht zu verwechseln mit "überreden")?

hatte die Sete noch nicht angeguckt, jedoch heute waren 2 von 3 Behälter frei. hatte am Weg zur Wohnung mal probiert, ob es frei "klingt", tat es und dann brachte ich erst Säcke mit. 2x 3 Säcke waren es ungefähr & der Keller wurde schon leichter.

mal komisch gefragt: bei Böden wird manchmal angegeben, wieviel auf einer Fläche an Gewicht empfohlen wird ...ist wem von euch schon mal ein Boden eingekracht (mal nicht von einem alten Holzboden, wie in manchen Filmen gezeigt, gesprochen ...sondern schon ein neuerer und nur wegen dem Gewicht eben aufgibt und bricht)? also Filme zeigen manchmal einen alten Holzboden und die Charaktere stürzen dann mehrere Stockwerke tief, oder manchmal auch nur um eins tiefer. verletzten sich dabei nicht oder nur bis zu weitere Kameraeinstellungen, dann sind Kratzer einfach so wieder verheilt.

also kennt ihr solche Filmszenen? ist es bei auch mal nicht Aufgrund des Alters vom Boden, sondern durch zu viel Belagerung passiert? zB was wenn man schwere Möbel und mehrere Personen auf einen Punkt hintut, kann dann ein Riss im Boden entstehen? oder wenn man im Stand springen würde oder so? (ich hatte mal von einem Weltrekord(versuch) im Netz gelesen: viele Personen Hand in Hand in einer Reihe über mehrere Kilometer aufgereiht. alle springen gleichzeitig und dadurch würde etwas gering im Boden verändert werden. oder ein kleines Erdbeben erzeugen können, oder so? wie sehr stimmt da was, wie sehr ist da was Wahres dran. wie sehr glaubt oder wisst ihr da was Genaueres oder kennt ihr Statistiken oder habt von Freunde was gehört...?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 20:38
#12
avatar
Moderator

Ich kann @Rainbow-Cloud eine Voraussage machen, die zu 100% einträfe: Wenn ich hier auf ein und der selben Stelle 6 Mal einen Luftsprung mache, fällt nebenan im Regal was runter. Mache ich den Sprung auf dem Trampolin 50 Mal, bricht der Boden durch in den 4. Stock. So viel Gewicht immerzu hält kein Boden aus.

Wenn ein Chor X Mal probt und mindestens 5 Mal Generalprobe mit Mikrophon macht, fallen nach dem 5. Mal die Kerzenständer um. Zu viel Schall ist da vorhanden, der nicht mehr abgefedert werden kann. Singt der Sophran 2 Oktaven höher, auch ins Mikro, 5 Mal, ziehen sich Risse durch die Fensterscheiben, einfach verglaste dürften sogar einfallen. Davon hat doch jeder schon gehört, dass Gläser zerspringen bei zu hohen Tönen.

Lasst eine Fussgängerkette auf der Straße ein paar Mal auf und ab springen, und irgendwann vibriert der Boden so stark, dass fast in jeder Etage rund um die Gruppe irgendwas umfällt.

Zum Glück ist noch niemand auf solche Ideen gekommen, daher weiß ich auch nicht, ob das wirklich so schnell geht, oder ob es sogar noch schneller passiert.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 23:41
avatar  Wolfram
#13
Wo

Hallo Draculara,

ich war mal dabei, festzustellen, inwieweit eine Brücke sich bewegt, wenn Panzer drüberfahren. Die Bewegungen waren durchaus messbar, weiß aber nicht mehr wieviel.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 16:43 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 16:48)
#14
Ra

@Draculara, hattest du das denn tatsächlich mal (zB unbeabsichtigt) probiert? zB mal zum Springen aufgelegt (wie manche bei Freunde einen Song pfeifen) und dann krachte was vom Regal? ist es denn ein Regal an der Wand montiert oder ein am Boden feststehendes Regal? welches Material hat es denn und wie unfest sind die Gegenstände darauf? zB sind es Plüschtiere auf einem Plastikregal oder Actionfiguren (ohne Unterteil, der sie fester stehen lässt. sondern nur auf zwei Beinen, also eher wackelig...)?

zum Trampolin: auch schon mal gesehen oder probiert? also da fiele mir auf einer Videoplattform was ein, was ich da mal (weiss gar nicht durch welche Videos ich darauf gekommen bin) was gesehen ...da ging es um aussergewöhnliche Räume. einer liess sich beim Bau ein Trampolin in ein gesamtes Zimmer bauen, also es gibt keinen Bodenteil, der mit den Füssen berührt werden kann. und die Person schlägt sich weder den Kopf an der Decke an (die Decke ist glaube ich höher als normale Raumgrössen) und auch glaube ich, gibt es eine Schlafecke mit Bett oder so, im selben Raum? auch glaube ich, sah ich Regale und Bücher darauf gelagert und es fiel davon nichts herunter.

welcher Meinung bist du bei dieser Beschreibung (oder kennst du das Video oder kennen andere UserInnen besagtes Video oder hatten mal in Real solche Räume zu Gesicht bekommen oder waren sogar mal den Raum betreten ...oder eher "bespringen", wegen dem Trampolin. wobei: man kann durchaus auch darauf gehen, nehme ich mal an)?oder @Messie, wie ist deine Meinung dazu?

bezüglich der Stimme: auf ich glaube einer Sendung aus Deutschland, zeigt im TV ein Beitrag: nicht die Höhe, sondern die selbe und gleiche Frequenz würde Glas zerspringen lassen.

bezüglich der Strasse: also was könnte umfallen (mir ist das grad schwer vorstellbar: Strassentafeln? Hunde an der Leine? parkende, wartende oder fahrende Autos, ...also mal etwas zu-übertriebene Antworten als Beispiel)?

wie sehr denkst du denn, dass keine/r bisher das gemacht hatte? es gibt durchaus seltsame Weltrekorde, hatte ich mal gelesen, zB "das grösste Baumblatt (weiss nicht ob von einer bestimmten Art oder allgemein) oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 21:53
#15
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Es liegt schlicht und einfach an meinem Sumogewicht. Mit über 110 kg kann ich springen, wo ich will - ob Regal an der Wand oder frei stehend, auch egal; irgend was fliegt mit ziemlicher Sicherheit runter. Wenn nun jemand mit 50 kg Körpergewicht Trambolin springt oder mit 110 kg, das ist finde ich schon ein Unterschied. Die Sachen, die dann noch stehen bleiben, die möcht ich mal sehen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!