Wie werde ich Cleanie?

  • Seite 4 von 8
26.11.2016 19:32 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 19:32)
#16
Ra

@Draculara, es soll auch stabile und aussergewöhnliche Bauarten geben, zB hörte ich mal, es wird gerätselt, ob eine bestimmte Spinnenart ihr Netz so reissfest machen kann, dass diese Substanz für Brücken nachgebildet werden könnte und somit das Gewicht verringert wäre, jedoch problemlos Tonnen von Autos darüber fahren könnten ...vielleicht gäbe es auch hier Alternative Ideen für Materialen bei zB Trampolins?

wieviel Gewicht scheinen dann normale Böden (ohne Spezialbeschichtung, etc.), als auch Spezialanfertigungen für Möbel auszuhalten, ist da ein Unterschied im Bezug auf "ist darunter eine Bodenheizung oder nur der Estrich oder Beton oder ein anderes Material"? sollte demnach beim Verstauen von Materialien in Boxen eher höher gestapelt werden, dafür nicht allzubefüllt, oder eher sehr befüllt, dafür weniger hoch (wenn es zB mehrere Boxen wären)?

welche Erfahrungen habt ihr so, ist bei euch beim Verstauen schon was der Boden zusammengekracht oder leicht eingerissen oder knarrte, oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 20:16
#17
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Nein, ich habe noch nie bis an die Decke Zeug gestapelt, das so schwer wäre, dass was knarren bzw. einstürzen könnte. Aber vielleicht weiß doch der eine oder andere was derartiges zu berichten? Mit Büchern vielleicht, die sind ja sehr schwer?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 14:42 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 14:44)
#18
Ra

@Draculara, vlt wenn es Boxen oder ein Regal aus schwereren Material wäre und dann mit schwereren Inhalt zusätzlich, etc.
muss an sich nicht bis zur Decke gestapelt sein, reicht auch kleinere Dinge, die eben viel wiegen...

es ginge auch zum Testen ein Stepel schwerer Steine oder Bleibarren oder so. nehmen weniger Platz ein und sind auch schwer. und dann sich vlt als Mensch noch auf eine stabile Stelle draufstellen...? (da sollte aber der Boden darunter auch gesichtert sein und es kein neuer-einzugsbereiter Raum sein :-P

zwar sind Steinesammlungen oder Leute die Barren anhäufen, finde ich eher nich so verbreitet. jedoch um noch mehr zum Titel zu erwähnen: wie stellen es sind andere UserInnen und LeserInnen vor, wie man zum "Cleanie" werden könnte? was braucht es denn dazu, sind es bloss Eigenschaften wie Durchhaltevermögen, um auch später Erinnerungen eher in Gedanken als materiell zu behalten ...oder ist bereits ein Mehrfachkauf eines Objektes der Beginn des Messie-Seins?

ab wann denkt ihr, wäre eine Person ein "Cleanie"? wo liegt die Grenze zwischen Chaos und Ordnung? muss jeder Gegenstand in Laden, Kästen, Regale und Fächer verstaut sein und nur dann ist man ordentlich? oder zählt bereits eine teils staubige Oberfläche als "man ist noch an der Grenze vom jetzt-sollte-der-Staubwedel/ein Schwamm/etc.-wieder-mal-zum-Einsatz-kommen"?

zB ich selbst schwanke zwischen zweier Typen, die doch noch als "Messie" zählen, jedoch auch ziemlich ordentlich sein können. in der Signatur habe ich über meinen Stil geschrieben, wie ich Manches handhabe, als auch mit was ich wie umgehe und noch andere Tipps.

ist denn der Grad zwischen einem Perfektionsmessie und einem Sauberkeitsmessie zum "Cleanie" geringer oder einfacher, als wenn man etwas mehr anhäuft und andere einen als "Messie" bezeichnen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 16:22
#19
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Wann ist es Messie und wann ist es nur nicht geputzt? Das ist die heikle Frage. Wenn überhaupt Schrankflächen da sind, auf denen Staub liegen kann, und nicht die Gegenstände voller Staub sind, dann reicht es, wenn der Besucher nach dem Staubtuch fragt. Oder man sagt ganz frech: "Wenn es dir zu staubig ist, im Bad ist ein Staubtuch..." oder so ähnlich. Wie gesagt, es kann nur Staub liegen, wo sonst nichts auf den Möbeln liegt. Wenn es wirklich freie Flächen gibt, auf denen Staub liegen kann, ist es sicher noch keine Messiewohnung. Da ist nämlich sogar für den Staub kein Platz mehr! Hat natürlich den Vorteil, dass man den nicht sieht. Dafür sieht man das Chaos... Ich würde sagen, wenn es überall drunter und drüber geht, alles, was man sieht, Chaos ist, dann ist man Messie.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 19:27 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 19:27)
#20
Ra

@Draculara, also ich sah durchaus mal in einem Regal Objekte, die eben etwas Staub auf sich tragen, oder auch die Regalflächen (wenn es zB ein offenes Regal ohne Türen ist) demnach muss es nicht "unter freien Himmel" sein, also zB in der Gegend rumstehen und nur dann kann es Staub ansammeln, sondern auch wenn sich etwas in einem Regal befindet, kann es ebenso Staub anziehen.

das erinnert mich an eine nette Werbung, wo es um "Wühlmäuse" ging ...also um diese Staub/Harr-Kombi. da waren jedoch diese "Wühlmäuse" als graue Mäuse verkleidete Erwachsene Leute, die dann zB unter dem Tisch, neben der Couch, etc. eben an passende Orte rumgelegen oder gesessen sind und wo dann die Frau im Haus meinte "ach, was macht ihr denn da? jetzt hatte ich schon überall geputzt, los raus hier Leute..." und dann war so ein übergrosses Wühlmäuschen mit Koffer und ich glaube mit einem Hut, das dann ausgezogen war.

kennt denn wer von euch diese Szene? war glaube ich auf einer bekannten Videoplattform, die dann ab und zu mal Kurzausschnitte zeigt und da war u.A. eine dieser Szenen, die guckte ich mir sogar bis zum Ende an, fand ich so toll umgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!