Wie werde ich Cleanie?

  • Seite 5 von 8
07.12.2016 19:30
#21
avatar
Moderator

Diese Werbung mit den Staub/Wollmäusen kenne ich auch noch, fand ich auch lustig.

Solche haben alle bei sich irgendwo in der Wohnung. Kommt ein Luftzug irgend woher, fliegen sie vom Schrank, man klettert doch nicht täglich auf die Leiter, um auf den Schränken Staub zu wischen - jedenfalls nicht, wenn man genug andere Sachen zu tun hat. Da kommen die hauptsächlich her. Nicht weil man was unten übersehen hat. Kann wirklich sein, dass man gerade erst Staub gesaugt hat und auf einmal liegt wieder so was da.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 21:45
#22
avatar

Die Werbung kenne ich. Und bei mir sitzen die ganz bestimmt auf den Schränken. Da mache ich, wenn überhaupt nur einmal im Jahr sauber. Ich habe unten rum genug zu tun.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 08:04
#23
Ma

Wenn meine Oma früher bei meiner Mutter zu Besuch war hat sie jedesmal erst mal auf die Schränke geschaut, ob da Staub gewischt war. Und aber sie war selber kein Cleanie, nur normal ordentlich. Das konnte ich nie verstehen, denn auf dem Schrank kann ich erst richtig sauber machen , wenn ich von unten nach oben alles einigermaßen ordentlich habe.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 23:11 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2016 02:29)
#24
Ra

@Draculara, @DarkAngel, @Maria Magdalena,
ich kenne eine Freundin, sie hat an sich nur eine Kommode und ein Regal, jedoch zwei kleinere Hunde. sie hat ebenso Wühlmäuse, als auch das Fell der Hunde könnte neben Staub auch beigemischt sein...?

kann es hier denn auch noch andere Quellen geben, die dazu beitragn, dass sich diese Wühlmäuse bilden?

bei mir merkte ich, dass sich auch auf der Treppe welche befinden. hierzu hatte ich hier bereits Details genannt:


www.messieforum.de/t1421f168-Treppe-sammelt-schnell-Staub-an-1.html#msg20526

jedoch merke ich nach mehreren Tagen oder Wochen (wobei sich Staub bereits am 2. Tag ansammelt) dass sich darin auch kleine oder grössere Spinnen oder Silberfische sammeln können. wie ist es bei euch und den Schränken so, welche Tiere verstecken sich da so? nutzt ihr nur einen Staubwedel, oder auch Besen und Schaufel...? guckt ihr vorher nach, ob sich darin nicht kleinere Tiere lebend sammeln (zB indem das Häufchen noch an eine sichtbarere Stelle geleert wird und wenn dann nichts mehr hervorkrabbelt, es erst im Müll entsorgt wird)?


zur ursprünglichen Frage fiele mir noch ein: stellt ihr euch eher "Cleanies" als Nicht-RaucherIn oder AlkoholtrinkerIn vor, denn das würde immerhin auch Platz verbrauchen und bei bastelbaren-Zigaretten noch mehr, Filter und Stopfwerkzeug, Papier, Tabak, etc.

oder wie ist es mit mehr Dioptrie? haben eurer Meinung nach, "Cleanies" eher eine Brille oder Kontaktlinsen? sind diese Leute denn eher ruhig und geduldig, oder eher schneller genervt und wollen Einiges eher schnell hinter sich bringen? räumen sie denn gerne und freiwillig auf, oder ist es eher ähnlich eines Zwanges, dass sie es "müssen", anstatt dass sie es wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 23:35
#25
avatar
Moderator

Wühlmäuse gibt es, so viel ich weiß, unter der Gartenerde. Im Haus sind das die Staubmäuse.

Bei meiner Mutter und meiner Schwester war es immer so, sie trugen Brille statt Kontaktlinse, weil man zum Einsetzen Zeit, Fingerspitzengefühl und Geduld benötigt. Meine Schwester lebt noch, trägt Brille, meine Mutter trug die letzten 10 Jahre ihres Lebens eine. Mein Vater trägt seit seiner Kindheit Brille.

Mit dem Putzen ist es so, dass es schnell gemacht sein muss. Meine Mutter gab sich übermenschlich viel Mühe, es gründlich und schnell zu machen. Da sie als Putzfrau gearbeitet hat, meinte der Arbeitgeber, sie würde nie fertig, wenn sie jeden einzelnen Fleck weg wischen würde, und mahnte so zur Eile. So hat sie es mir erzählt, die Gründlichkeit litt sozusagen unter der Schnelligkeit, und meine Mutter litt unter dieser Tatsache.

Meist wollen Cleanies ein optimales Ergebnis nach möglichst kurzer Zeit. Da es oft nicht klappt, gibt es frustrierte Hyper-Hausfrauen und -Männer wohl auch. Sie sind nicht um ihre Vorzimmerwohnung zu beneiden, für die sie andere Hobbies opfern, und auch nicht um ihre Disziplin, da es vielfach an Zwang grenzt oder in Zwang ausartet. Sie leiden darunter, wenn ein Krümel auf dem Tisch liegt oder ein Teller nicht abgewaschen ist. Sie leiden in ihrer Art und Weise ähnlich unter ihrem Verhalten wie Messies, nur in umgekehrtem Kontext.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!