Was tun wenn der Partner ein Cleanie ist?

  • Seite 7 von 7
27.10.2021 12:57
#31
avatar

@Emin,

dann kanns ja wieder von vorne losgehen.....Scherz....

sonnige Tag, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 23:34
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Hatifa @Aufräumer @Draculara

Lieber Robert!


Zitat von Aufräumer im Beitrag #31
dann kanns ja wieder von vorne losgehen.....Scherz....

Naja grad ne Steilvorlage ist dein Beitrag grad NICHT doch ich mache das beste draus!


Der Titel ist ja oben: RE: Was tun wenn der Partner ein Cleanie ist?


Ganz einfach, sich freuen darüber denn nehmen wir mal das Gegenteil davon an, wenn ich hier eine Umfrage starten würde, wie würde die wohl aussehen im Ergebniss?



Also wenn es etwas gibt, was dich an deinem Partner nachhaltig stört, thematisiere das in einer entspannten und vor allem NICHT vorbelasteten Situation und kläre es mit deinem Partner ein für allemal, selbst wenn ihr darüber das ganze Wochenende braucht, dann ist halt Gesprächsbedarf vorhanden. Doch es vesteht sich das beide jeweils selbst diese Verbalen Tiefschläge am besten vermeiden und ja dann ein Safeword vereinbaren, für den Fall, dass einer von beiden oder beide im Streit doch wieder davon anfängt.



Und wenn das nicht klappt, bist du vielleicht doch mit dem Falschen zusammen. Ich hab das erlebt in meinem Leben und wenn du das Gefühl hast du auch an die Wand reden kannst, tja vergiss es! Verlasse den Partner am besten denn es kann sein das er eine Charakterstruktur hat eines Psychopathen!



Lest euch mal das wiklich achtsam und langsam durch und überlebt ob es so jemand in eurem Leben gibt oder gab. Falls ja dann hilft nur noch davonlaufen, die finden sich schon neue Opfer. Also es geht bestimmt NICHT um das Problem ob der Partner ein Cleanie ist. Ich sage das ja selbst als Cleanie und Minimalist.



Wenn ich schon dabei bin, also ich bin hier der einziger der sogar mit Adresse und Realnamen online ist. Im Impressum steht meine Adresse samt meinem Nachnamen und ich finde das auch richtig so. Doch meine Nachbarn und Vermieter konnten doch all die Jahre deshalb ja mich hier entdecken. Und ja ich kann nur einen Betroffenen vom Messie Syndrom erschrecken indem er mich besucht oder?



Achso, lest euch das auch mal durch und ja überlegt auch hier ob jemand sich in euer Leben eingeschlichen hat der so jemand ist:

Hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathie

Doch ich denke mir manchmal das wir das Leben NICHT so ernst nehmen sollten denn am Ende kommt doch keiner von uns lebend davon oder?

Mit nachdenklichen Grüssen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2021 14:36
#33
avatar
Moderator

Was tun wenn der Partner ein Cleanie ist?

Ist der Cleanie dominant in der Partnerschaft, oder kriegt der Messie die Hälfte des Hauses/der Wohnung zum Vollmüllen und die Räumlichkeiten des Cleanies sind besuchertauglich?

Oder ist der Messie der dominante Teil, das wäre fatal, denn der Cleanie kommt gegen das Chaos nicht an, und früher oder später zerbricht die Beziehung daran. Wenn der Messie aber das Gute Beispiel immer vor Augen hat, besteht mehr Hoffnung in die andere Möglichkeit, dass der Messie nämlich entrümpelt und putzt, um den Partner nicht zu verärgern oder zu verlieren.

Wenn wir was tun im Zuhause, das ist doch sowieso immer fremdmotiviert (der Dachdecker, der Rauchmelder kommt...). Die Motivation frustrierter Partner stelle ich mir noch eine Stufe größer vor.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 21:42
#34
An

Also, mit meinem Exfreund haben wir es tatsächlich so gemacht und z.B. das Wohnzimmer in der Mitte geteilt. Da wurde ein Klebestreifen auf die Fliesen geklebt. Die eine Hälfte durfte er mit seinem Elektroschrott vollmüllen, die andere Hälfte habe ich aufgeräumt und geputzt, und da war es gemütlich und sauber! Ob zwischen seinen Kisten Staub liegt, war mir dann egal. Das klingt vielleicht seltsam, war aber eine sehr gute Lösung, hat gut funktioniert. Jeder kann in seiner Hälfte der Wohnung alles so einrichten, wir er es mag. Mich stört es nur, wenn andere mein Revier vollmüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!