Was tun wenn der Partner ein Cleanie ist?

  • Seite 1 von 7
25.10.2016 07:21 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 07:21)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Ganz einfach: Was tun wenn der Partner ein Cleanie ist? Und einen damit unsäglich nervt!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 10:38
#2
Ma

Mein Partner ist ein Cleanie und dass ist unheimlich stressig und gegenseitig nervenaufreibend

Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 17:53
avatar  Henni
#3
He

he messi und maria
also ihr seid ja schlimm ...ihr glaubt wirklich das wir cleanies anstrengender sind
als ihr ..im leben nicht. ich kann meinen putzeimer in 1 minute wegräumen ..in den keller laufen bier holen und dann ist gemütlich angesagt .
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 19:06
#4
avatar

Ich vermute die Einschätzung kommt daher, weil Cleanies keine Normalos sind.

Normalos sind unverkrampft, haben den Lebensbereich überschaubar ordentlich und fast immer sauber. Je nach Familiensituation ist bei Ihnen alles an Ort und Stelle, oder falls der Tag dafür zu kurz ist, dann müllen sie den Wohnbereich nicht zu, sondern haben dann halt schulterzuckend ihre Kruschtelecke im Keller oder in einem Abstellraum. Es geht Ihnen leicht von der Hand, die Wohnung nicht blendend sauber, aber gemütlich und rein zu halten.

Unter einem Cleanie verstehe ich einen eher verkrampften und freudlosen Menschen. Jemand der panisch hinter jedem Staubkorn hinter her läuft, das Gewischte nochmals wischt, nach jedem Händewaschen das Waschbecken mit Reiniger poliert, alles auf Kante liegen hat, und sein Keller ist pingeliger in Ordnung als bei anderen die Stube. Lebensfreude kommt nicht auf, denn jede Bewegung verursacht ja Unordnung ... atmen geht vielleicht gerade noch.

Die Extremform eines Cleanies verfällt in Depression, wenn nicht alles 100 % perfekt ist, und da können tatsächlich bedrohliche krankhafte Zustände entstehen. Nein, Cleanie sein ist genau so wenig verlockend wie zwischen Müllbergen zu sitzen!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 20:15
#5
Ma

@Jennifer , wenn du das so erklärst, dann möchte ich doch lieber ein normalo sein

Aber mein Mann ist wirklich innerlich ein 100% tiger Cleanie, doch hat die Einstellung, dass die Frau alles tun muss, und deshalb kommt es entweder zum Streit oder er versucht nicht hinzuschauen, doch seine Bereiche , Werkstatt, Regale sind 100%tig aufgeräumt

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!