Angst davor Briefe zu öffnen

  • Seite 8 von 13
01.10.2017 22:55
avatar  Wolfram
#36
Wo

Hi inci,

eine Gebäudeversicherung brauche ich nicht. Mit den ersparten Beiträgen kann ich dann schäden beseitigen. Nur wenn Du ein Darlehen von der Bank hast, verlangt die eine Gebäudeversicherung. Ich hatte aber nur das Grundstück beliehen und das kann nicht verlorengehen, so dass der Wert für die Bank ausreichend war.

Mir scheint, dass Du keinen schriftlichen Auftrag gegeben hast. So entstehen dann Missverständnisse. Es ist durchaus richtig, Randsteine einzubauen. ich habe Stahlträger verwendet, die ich kostenlos bekam. Bei den Randsteinen muß aber ein Gegendruck vorhanden sein, sonst Winkelsteine verwenden. Das ist doch klar, dass Wasser nach unten fließt und alles im Wege liegende mit sich reißt. Wenn die Randsteine nicht im Auftrag standen, der Boden runtergerutscht ist und Du das berichtigt haben willst, dann kostet das was. Wieviel und in welcher Vertragsart ist dann eine Absprache. Fehlt diese, fällt ein Stundenlohn an.
ich würde das bezahlen. Ob die Höhe angemessen ist, kann ich von hier nicht beurteilen, kontrolliere aber, ob die Randsteine standfest sind.
Die Frage wegen des unkrauts finde ich auch etwas unsinnig, weil das Unkraut drüber weg oder unten durch wächst.
Doch, Du mußt Ahnung haben, was Du für Aufträge vergibst. Wenn Du keine Ahnung hast, kannst Du Dich auch nicht beschweren.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 00:24
avatar  Emin
#37
avatar
Administrator

@Inci @Wolfram @Henni @Barbara Bruchhäuser @Draculara @Anneli

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #36
Mir scheint, dass Du keinen schriftlichen Auftrag gegeben hast. So entstehen dann Missverständnisse.


Ich denke mal das Inci diesen Beitrag von dir nicht gesehen hat. Deshalb setzte ich sie in @ Erwähnung hier.

Ich gebe dir recht damit, der Auftrag sollte exakt sogar schriftlich vergeben werden und auf keinen Fall mündlich. Hinterher kann der Handwerker ja sonstwas behaupten und noch extra Leistungen erbringen die nie beauftragt wurden um die Rechnung hochzuschrauben.

Doch zu den Briefen zurück, ich merke seit Jahren das ich immer weniger Briefe bekomme, egal ob Amt oder sonstwas. Ich fühle mich fast vergessen bald denn wenn das so weitergeht kommt garkein Brief bei mir an bald ausser vielleicht mal ein Privater Brief. Werde ich vergessen von der Welt?

Naja somit brauch ich auch keine Angst vor dem Briefe öffnen haben. Doch ich hab eine Idee, man kann wenn man es wirklich nicht schafft eben zu jemand vertrautem gehen und ihn den Brief öffnen lassen und sich behutsam erklären lassen oder doch da solllte wirklich Vertrauen sein, ihm eine Vollmacht geben das er diese Dinge erledigen kann für einen. Denn die Briefe wegwerfen macht ja alles nur schlimmer. Ich kenne da eine Frau die hat das fast ein Jahr gemacht und hat sich 15 000 Euro Schulden an den Hals geholt. Die hätte sie zu ca. 75 % vermeiden können wenn die die Briefe aufgemacht hätte rechtzeitig. Ja wer zu spät kommt den Bestraft das Leben.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 20:51 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 20:52)
avatar  Ordnung
#38
Or

lieber Emin,

Neulich hatte Herzklopfen wo gelbe Brief drin war, war aber der 34 c drin, Umschlag muss aufheben dazu, kein Problem, dachte mir doch, hab alles fertig bis auf 1 Sache noch, da ist aber alles da, also nix mehr unterwegs, alles laengst durch und bezahlt.

Sehr schoene Abend , Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 04:37
avatar  Franz65
#39
Fr

Guten Morgen,

ich denke das geht nicht nur Messsies so. Menschen die verschuldet sind haben ebenso Angst Briefe zu öffnen.

LG Franz65

Franz65

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 10:00
avatar  Hatifa
#40
avatar
Moderator

Zitat von Franz65 im Beitrag #39
Guten Morgen,

ich denke das geht nicht nur Messsies so. Menschen die verschuldet sind haben ebenso Angst Briefe zu öffnen.

LG Franz65

Ja, oft sind Messies auch verschuldet. Das kommt zum Teil auch davon, daß sie die Briefe und ersten Mahnungen manchmal nicht wiederfinden und dann schaukelt sich das auf, bis die Summe viel größer ist als der ursprüngliche Betrag einmal war.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!