Homeoffice

  • Seite 4 von 6
23.11.2016 08:59
avatar  Wolfram
#16
Wo

Emin,

in Deinem Beispiel kann ich doch auf der Informationszeile unten den tatsächlichen Link sehen, da brauche ich garnicht erst zu klicken. Aber die Javascript Dateien kann ich nicht sehen, sofern sie in einer extra Datei stehen. Ansonsten weiß ich auch nicht, warum auf einem 5 Euro Handyangebot z.B. Google aufgerufen werden muß ohne Wissen des Nutzers.
Bei Emails reicht Dein Hinweis nicht aus. Die Kopfdaten können nicht verschlüsselt werden, so das andere den Absender oder Empfänger verwenden können. Bei Zweifeln ist daher der Quellcode aufzurufen, wo die echten Daten drinstehen. Aber wann gibt es Zweifel? Da verlasse ich mich auf mein Gefühl. Das kann auch mal schiefgehen. Bilder werden daher immer nachgeladen, wenn der Text auf einen vertrauenswürdigen Absender hinweist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 19:29
avatar  Ordnung
#17
Or

tach auch ihr lieben,

Homeffice ist schon toll, aber ich bin auch vor Ort, es ist halt beides sehr gut zu machen. Und noch die Bude und das Haus, die Sachen wollen alle gemanagt werden.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 19:59
avatar  Ordnung
#18
Or

tach auch,

Ja, in vielen offices ist gute Kleidung an der Tagesordnung, bei uns nicht, zum. Fuer meinen platz nicht, sowas haette mir auch nicht gesucht, passt nicht zu mir, als lockerer, floppiger Typ. Das leben eben sich einrichten, nicht träumen...braucht auch was mut, uebrigens die Bewerbung war 1991 eine Spassbewerbung und nun bin da ueber 25 Jahre da..

Es hat sich sehr viel geändert, seid 1991.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 21:36 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 21:36)
#19
Ra

@Messie, zu erwähnen wäre noch, dass der Link beim Drüberhalten der Maus standardmässig links oder rechts am unteren Seitenrand gezeigt wird, ich glaube diese Option ist jedoh auch verbergbar...?

ebenso gibt es eine Seite, die ähnlich mimikry oder so heisst (oder was mit "karma?"), die zeigt eben auch Neuigkeiten über Unerwünschtes und was grad aktuell Vorsicht geboten ist, etc.

auch können pop-up's nicht grad nur eine Seite aufrufen, sondern auch Downloads, etc. erzeugen. also manchmal öffnet das System einen neuen Tab, manchmal ein neues Fenster. an sich wäre nur durch das blosse Öffnen der Fenster über html etwas Einfaches tippbar, das dann nur zB beim Aufrufen der Seite zB eine Anfrage macht und man bestimmt, was passiert wenn eine Auswahl getroffen wird oder das Fenster geschlossen wird, oder eben schon beim Aufruf der Seite zu Problemen führen könnte

ich hatte mal so ein Problem, dass ich eine Seite aufgerufen hatte, diese eine weitere öffnete und das Schliessen nicht möglich war. ich hatte in der Taskleiste die Maus zum passenden Tab geleitet und dort auf das "x" für Schliessen. sonst ging diese Seite eben nicht zu Schliessen.

ähnlich war es bei etwas anderen: einen Link geklickt, öffnet er einen neuen & je Schliessversuch werden x2 an Tabs oder Fenster zusätzlich geöffnet. hier hatte ich glaube ich einfach an ganzen Fenster (nicht nur beim Tab selbst) alle gleichzeitig geschlossen, in den Browser-Einstellungen gibt es die Option "falls mehrere Tabs geöffnet sind, eine Meldung zeigen". da klickte ich "ja, alle schliessen ist okay". klappte dann auch.

"SupTab" ist da besonders ungut, das Problem hatte ich mal, jedoch meine Such-Software fand das Programm und tat es mal in die Quarantäne und filtere es dann. zu den Suchprogrammen kann auch Gefundenes zur Unterstützung weiterer Funde hochgeladen werden, damit eben die Webseite andere User informieren kann, was aktuell im Web vorhanden ist und auch kann die Software bei Updates das inkludieren, was von User gefunden wurde und kann dazu beitragen, noch mehr geschützt zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 21:53 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 21:55)
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #19
zu erwähnen wäre noch, dass der Link beim Drüberhalten der Maus standardmässig links oder rechts am unteren Seitenrand gezeigt wird, ich glaube diese Option ist jedoh auch verbergbar...?



Hm, ich bin mir nicht sicher ob ich das verstanden habe, du meinst den sogenannten Alternativ Text der beim Fahren über einen Textlink oder ein Bild automatisch erscheint?

Wegen dem öffenen eines Links wo sich dann noch weitere andere meistens Werbefenster öffnen finde ich ärgerlich. Denn ich klicke ja nur den einen Link an weil ich das will und nicht das sich noch ein paar neue Browser öffnen die ich nie sehen wollte, da kann man nur die Werbung wieder schliessen und die Seite komplett verlassen und nicht mehr ansteuern. Die umgehen sogar die Popupblocker diese Werbehelden. Wie gesagt ich brauche keine Boote, keine Fahnenmasten, keine Benzinrasenmäher und auch keine Swimmingpools doch anscheinend meinen da irgendwelche Leute das ich das brauchen könnte, ich kann eins brauchen: Wenn schon Werbung dann dezent am Rand auf der Seite oder so, je agressiver die Werbung ist desto schneller laufe ich da weg davon....

Das war eines der Dinge die ich an der DDR zu schätzen wusste, da wurde man nicht mit Werbung erschlagen, damit verprügelt weil es einem um die Ohren gehauen wird.

Wie geht es dir Rainbow Cloud dabei, wie gehts euch damit wenn ihr bombardiert werdet mit Werbung?


Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!