Homeoffice

  • Seite 5 von 6
26.11.2016 22:26 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 22:26)
#21
Ra

@Messie, ich meinte bei zB deinen in den vorherigen Beiträgen erwähnte Links, dass die Quelle dann am Seitenrand sichtbar ist, also bevor man die Seite klickt und hingeleitet wird.

dabei meine ich nicht, dass wenn ein Wort ohne Link (oder auch mit) existiert und die Maus darüber gehalten wird, dass dann ein zusätzlicher Text neben dem Text gezeigt wird (ich weiss grad nicht, wie man den Begriff dazu nennt?)

ich finde Werbung auf Seiten okay, solange sie nicht als pop-up auftauchen, oder eben so als wäre es "dein PC hat da was verdächtiges, klick doch mal für eine Suchüberprüfung...", oder so. also solche Tarnungen finde ich nicht gut, die "du hast gewonnen, bist der x-te Besucher dieser Seite", etc. kenne ich schon. brauche ich jedoch ebenso wenig, wie auch selbst-öffnende Nebenfenster oder wenn manche Seiten zwar weitere Seitenöffnungen verhindern (wegen pop-up Blocker) jedoch das nur mit linker Maustaste gut sichtbar ist: 2 Seiten blockiert, 4, 6, 8, etc. schon wenn man dann mit der rechte Maustaste mal x-mal klickt, nur um schnell in einen 3-stelligen Bereich zu kommen, diese Fenster eben blockiert werden, also nicht geöffnet wurden und die Zahl steigen sieht und das eben mit der linken Maustaste dann nicht geblockt, sondern hingegen geöffnet werden würde, denn pro linker Maustastenklick kann dann durchaus diese Seiten öffnen, ohne auch nur auf einen Link geklickt zu haben.

kenne ich bei manchen Seiten, die dann ab und zu nur 1x eine weitere Seite öffnen, andere eben pro irgendeinen Klick und andere scheinen eine andere Seite zu immitieren, jedoch der Link stimmt mit dem Originalname nicht überein...


persönlich mag ich auf Webseiten mehr Bilder als Worte oder weitere Links. denn bei Links, die ich nicht kenne, denke ich mir "kommt da wieder ein pop-up oder laden weitere Seiten, oder öffnet der Browser echt nur diese einzelne Seite?" und dann sich überraschen lassen und abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 22:40 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 23:56)
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Ja eingetlich ist ja das Internet ein Informaitonsmedium und die Werbung wurde dann später entdeckt. Vor allem seit Yahoo die Klicks damals angefangen hat zu verkaufen was jetzt auch Bing.de und Tante Google auch macht mit den Adwords ist das Internet mit Werbung auch mit Bannern die dazu animiert sind damit man sie nicht übersieht voll. Doch je mehr Werbung auf den Webseiten ist desto stärker die Bannerblindheit. Als ich noch in den 90er Jahren online war, da war die Bannerklickrate zum Teil bei 6 %!! Heutzutage ist die Conversion bei gerade mal ca. 1 % und oft sogar nur bei 0,8 % oder in manchen fällen noch tiefer...Auch Textlinks werden weniger angelickt, hier ist die Rate auch bei etwa 1 %. Also als Webseiten betreiber bei sogenannten Partnerprogrammen mitzumachen lohnt sich nicht in meinen Augen. Davon ist noch keiner Reich geworden glaube ich und nur jeder Hunderste Webmaster kann davon leben. Also 99 von 100 Webmastern verdienen höchstenfalls ein Trinkgeld von 20 Euro im Monat mit Partnerprogrammen.

Doch man kann sehr wohl wenn man mehrere Jahre durchhält sich mit seiner Webseite ein dauerhaftes Einkommen, auch ein passives Einkommen aufbauen. Viele sagen dazu: Geld verdienen im Schlaf. Ja das geht doch es ist ein steiniger Weg wo man die ersten Jahre meist nur Lehrgeld zahlen muss. Deshalb schmeissen die meisten das Handtuch hin. Auch fehlt in den meisten fällen die passende Keyworddomain.

Hat hier moch jemand eine Webseite? Oder ist beschäftigt als Webmaster? Oder als Suchmaschinenopimierer? Oder verdient irgendwie sein Geld von Zuhause aus mit Hilfe des Internets?

Ich meine damit kein MLM!!

Bin auf Antworten gespannt. Halt noch einen Frage, wer würde den gerne das Geld von Zuhause aus gernen verdienen? So wie ich auch, selbst wenn wir damit nur über die Runden so kommen hier jeden Monat.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 13:05
avatar  Wolfram
#23
Wo

ich habe keine Popups, keine unnütze und belästigende Werbung, keine Umleitung zu Google. Wie, einfach Javascript abschalten.
Auf meiner Webseite gibt es kein Javascript, so dass die jeder anklicken kann und alles zu sehen bekommt. Mit allen Browsern, auch mit Smartphone.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 05:16
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Wolfram

Ich weiss du hast bei dir Javascript abgeschalten, sag Bitte fehlen dir da nicht so einige Funktionen? Wegen Smartphone, hier bei uns sind rund 75 % unserer Leser und Mitglieder immer mit dem Smartphone im Forum. Es ist zum Glück auch gut eingestellt und man kann fast alles sehen bzw. nutzen...

Beste
Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 10:13
avatar  Wolfram
#25
Wo

Emin,

ich habe da eine andere Sichtweise.
Webseiten werden dazu gemacht, damit andere die sehen können. Oftmals wollen die etwas verkaufen. Wenn ich also eine leere Webseite angezeigt bekomme, dann hat der Webmaster sein Ziel verfehlt. Ich weiß ja dann nicht, was er verkaufen wollte, ist doch auch egal. Kauf ich eben woanders. Manche nehmen keine Email Bestellung an, der Button "jetzt kaufen" funktioniert aber wegen Javascript nicht, wer hat dann Pech gehabt, na diese Firma, denn ich kaufe dann eben woanders. Wenn ich den Chat nicht machen kann, dann eben nicht, wozu gibt es Email. Also Auswege gibt es immer.

Im Browsercheck von CT hatte ich bei eingeschaltetem Javascript (Bürorechner) einen Hinweis auf dem Bildschirm, "hier hätte auch ein Schadprogramm ausgeführt werden können" oder so ähnlich. Ja, und bei den POP Ups wurde das "Fenster schließen" Kreuz nicht mitprogrammiert und jede Sekunde kam ein neues POP Up mit ähnlichem Inhalt. Modevorführung ohne Modekleidung.
Da konnte ich nur noch den PC ausschalten.
Sowas will ich auf meinem PC nicht haben.

Selbst am Smartphone mit eingeschaltetem Javascript kann ich den Chat nicht sehen. Wäre aber auch sinnlos, weil ich da sowieso nicht schreibe. Der Dankesbutton geht da auch nicht. Es werden aber mehrere Zeichen angezeigt, deren Bedeutung nicht angegeben ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!