Zitate

  • Seite 2 von 2
14.11.2016 10:12
#6
Ma

Ein Indisches Sprichwort sagt: Eine Gramm Praxis ist mehr wie eine Tonne Theorie.

Also, nicht nur hier lesen, sondern die Tipps auch ausprobieren und es einfach mal versuchen aufzuräumen und zu entrümpeln.



Messie, du siehst ich sammel ein bisschen von Deinen Zitaten, denn ich finde sie sehr hilfreich und wahr

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 21:13
avatar  Wolfram
#7
Wo

Jeder denkt und handelt aus seinen eigenen Erfahrungen und will, dass andere dasselbe Denken haben. Das geht aber nicht, weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat und dann gibt es Streit und Krieg.

patentfrei, zum Weitergeben empfohlen. habe ich vor 5 Jahren entdeckt und bisher nicht ein einziges Mal einen Widerspruch gefunden. Patente verhindern eine Verbreitung, habe ich gerade gelernt.

macht eigene Kontrollen, ob das stimmt und sagt mir, wenn ihr einen gegenteiligen Fall kennt.
Freud hatte mal einen ähnlichen Ansatz, die Übertragung der eigenen Fehler auf andere, aber mein Spruch geht noch darüber hinaus.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 01:12 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 01:35)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Wolfram @Maria Magdalena @Rosa @Rainbow-Cloud @Kathrin Nake @Draculara @bessie @Kayla @DarkAngel @Franca @Aus Chaos entsteht Neues @Henni

Zitat von Wolfram im Beitrag #7
Jeder denkt und handelt aus seinen eigenen Erfahrungen und will, dass andere dasselbe Denken haben. Das geht aber nicht, weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat und dann gibt es Streit und Krieg.


Lieber Wolfram!

Deine Worte in Gottes Gehör, denn ich finde dem anderen seine Meinung als Allgemeingültig aufzudrücken ist bereits Psychische Gewalt die dann zwischen Individuen zum Streit führt oder noch schlimmer zwischen Völkern zu Kriegen führen kann. Die Menschheitsgeschichte hat uns das immer wieder gezeigt. Noch schlimmer ist das wenn es als schleichender Prozess sich ins Kollektive Bewusstsein einer Gesellschaft, eines Volkes oder einer Volksgruppe einnistet, dann steht am Ende womöglich ein Totalitäres Regime und wie das endet kennen wir ja auch aus der Geschichte. Die sind alle in sich zusammengebrochen. Wir haben das Glück hier in Einigkeit, Recht und Freiheit zusammenleben zu dürfen. Das ist unser Glückes Unterpfand.

Doch zurück zur Messie Thematik dabei: Dem anderen seine Meinung reindrücken das es bei Ihm zum (Entschuldigt meine Ausdrucksweise) kotzen aussieht oder der sich dafür schämen soll das er so lebt ist keine Hilfe sondern eine Beleidigung. Es ist letztendlich eine Subjektive Einstellung wie man eine Wohnung ansieht. Ich hatte das vorhin schon in meinem andere Beitrag geschrieben: Es ist eine Unverschämtheit finde ich zu jemand zu Besuch zu gehen und Ihn dort fertigzumachen weil einem die Wohnung nicht gefällt. Entweder du bietest dem anderen ohne das er sein Gesicht verliert deine Hilfe an. Oder du gehst eben wenn du es nicht aushälst. Oder du hälst gefällig den Mund und verkneifst dir somit deine Meinung. Denn der andere empfindet es als Beleidigung eventuell, identifiziert deine für Ihn destruktive Kritik mit sich selbst und macht dir dann vielleicht nie wieder die Türe auf? Du brauchst dich dann nicht zu wundern wenn du das nächste mal Klingelst und keiner macht auf. Also machen wir sowas nicht. Jeder darf in seiner Wohnung leben wie er es für richtig hält solange keine Gefahr im Verzug ist.

Doch zum Threadtitel noch ein Zitat:

„Jede Person hat das Recht auf Achtung ihres Privat- und Familienlebens, ihrer Wohnung sowie ihrer Kommunikation.“

Quelle: Charta der Grundrechte der Europäischen Union



@Maria Magdalena


Du schreibst: Eine Gramm Praxis ist mehr wie eine Tonne Theorie.

Oh ja sehr gutes Sprichwort, ich kenne das aus meiner Zeit aus China und aus meiner Yogalehrer Ausbildung so:

Ein Gramm Praxis wiegt mehr als eine Tonne Theorie!

Wenn wir es schaffen das was wir hier als Theorien aufstellen im Forum, uns gegenseitig schreiben dies in unserem Leben umzusetzten dann können wir aus einem Gramm Theorie Tonnen von Praxis erschaffen. Wie findest du das?

Manchmal finde ich es irrsinnig das wenn jemand hier im Forum einen Beitrag schreibt dann im Laufe der Zeit das dann Tausende von Menschen lesen. Wir sind somit alle Autoren die hier schreiben.....

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 08:15
avatar  Wolfram
#9
Wo

danke Emin,

verhindern läßt sich so ein verschiedenes Denken nicht. Mir kam es darauf an, dieses Verhalten bewußt zu machen, damit man erkennt, dass der andere nur eine andere Meinung hat und nichts Böses will. Diese eigentliche Selbstverständlichkeit ist leider erschreckend wenig bekannt.
Eine Charta ist in dieser Hinsicht belanglos, weil das Grundgesetz dem entgegen steht (meine Meinung)
Ein Lied hat nicht unbedingt etwas mit der Wirklichkeit zu tun.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 08:33
avatar  Wolfram
#10
Wo

bearbeiten nicht möglich, vermutlich wegen des Links in der Signatur.

Emin, wie könnte man meinen Spruch als Frage formulieren? mit dieser Frage könnte man dann gute und schlechte Therapeuten und Couches untercheiden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!