Welcher Satz stärkt Dich?

  • Seite 7 von 7
28.02.2017 09:14
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#31
So
Sonya56 ( gelöscht )

@alle: so jetzt gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu:

Was mich nicht umhaut, macht mich stärker. 100 Jahre regnet´s nicht in den selben Weiher. (Hat mir eine alte Frau verraten, die ich betreut habe). Eile mit Weile. Das Wichtigste immer zuerst (aus den 12 Schritten der annonymen Alkoholiker) Bleib immer bescheiden, verlang´nie zuviel, dann kommst Du zwar langsam, aber sicher an´s Ziel (stand in meinem Kindheits-Poesiealbum) ja, sowas hatte ich auch mal, in einem früheren Leben. Im Leben kommt alles irgendwann zurück, das Gute genauso wie das Schlechte, das glaube ich bis heute und es bewahrheitet sich auch immer wieder. Wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht. Immer wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Lichtlein her. Der Mensch denkt, Gott lenkt. Alle Menschen haben einen Schutzengel, das weiss ich ganz bestimmt. Könnte noch ein paar aufzählen, aber das reicht schon.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 10:57
avatar  Wolfram
#32
Wo

danke Sonya56,

selbsterfüllende Prrophezeihung: denke positiv und es wird positiv.
@Messie Emin dachte mal, ich wäre mit meinem Messiezustand zufrieden, weil ich positiv eingestellt bin. Das Gleiche hörte ich mal in unserer SHG. Das ist natürlich ncht so. Aber warum soll ich mir selbst mit negativen Gedanken mein Leben versauen, das haben schon andere gemacht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 07:10
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator

@Sonya56 @Wolfram

Liebe Sonya!


Zitat von Sonya56 im Beitrag #31
Immer wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Lichtlein her.


Danke für diesen Satz, er ist voller Wahrheit finde ich. Das Leben ist eine Prüfung und alles hat seinen Sinn auch wenn wir die Wege des Herren für unergründlich ansehen.




Lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #32
Emin dachte mal, ich wäre mit meinem Messiezustand zufrieden


Ja dachte ich wirklich viele Monate lang, es kam ja nur raus weil ich das in einem Beitrag erwähnt habe. Für mich ist die Wertung vorbei, wenn jemand es so haben will das die Wohnung voll ist dann soll er das so haben, wenn einer das nicht will dann kann er das eben anders einrichten. Jeder sollte in seiner Wohnung glücklich sein, egal ob voll oder leer.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!