ein Anfang ist gemacht

  • Seite 1 von 3
09.11.2016 20:19
#1

Hallo, ich w und 55 Jahre alt habe mich eben hier angemeldet da ich grade dabei bin was in meinem Leben zu ändern... oder besser gesagt in meiner Wohnung/Keller... Bedingt durch Depressionen und einiges andere habe ich Dinge um mich angehäuft und es ist mir alles über den Kopf gewachsen. Während eines Klinikaufenthaltes habe ich die WABE/Diakonie vermittelt bekommen. Mit dem Sozialarbeiter bin ich jetzt seit 8 Wochen dran meine Wohnung zu misten und Dinge zu ordnen.
Ich habe immer gesagt das ich kein Messie bin... das waren die Menschen deren Wohnung bis unter die Decke voll sind. Das ich aber auch Messie-Tendenzen habe musste ich erst lernen und erkennen. Ich sammle, horte und kann mich ganz schlecht von Dingen trennen. Die 2 Stunden mit dem Herrn von der WABE sind absolute Schwerarbeit und kosten Kraft ohne Ende.
Ich wage die ersten Schritte in das Leben ohne die Messie-Problematik... wobei ich noch weit weg bin von dem was gut für mich ist.
Ich hoffe auf einen regen und interessanten Austausch hier.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 22:25
#2
Ma

Liebe Mülllaus,
willkommen hier bei uns
Ich finde es toll, dass du schon einen Anfang gefunden hast. Diese Schwerstarbeit kann ich mir sehr gut vorstellen, aber gut, dass du dich nicht dagegen wehrst und mitmachst

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 22:58
#3
avatar

Herzlich Willkommen.

Die ersten beiden Schritte hast Du bereits getan. Du hast Hilfe gesucht und angenommen und Dich hier angemeldet. Das ist schon viel. Bei dem Rest können wir Dir bestimmt helfen. Aus eigener Erfahrung habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, zu reden und zu wissen, das man nicht alleine ist.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 17:59
avatar  Ordnung
#4
Or

guten Tag,

Sehr herzlich Willkommen hier, Na der Anfang ist gemacht, nun dranbleiben ist die Devise, geht mir Grad selbst, die Hälfte ist. Immer schoen und en Teil fehlt noch.

Dranbleiben, weiter geht's.,

LG sehr schoene Abend noch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 18:52
#5

Nochmals hallo,
ich war wieder eine ganze Zeit in der Klinik und bin jetzt wieder da.
Es hat sich einiges in der Zwischenzeit hier in der Wohnung getan. Der erste Raum...mein Arbeitszimmer ist fast fertig aufgeräumt, gemistet und neu sortiert. Es ist ein sau gutes Gefühl zu sehen was ich für die Arbeit erreichen kann. Ja, es kostet Kraft, es ist schmerzhaft und ich hätte NIE gedacht wie schwer das werden kann. Im Zuge des Arbeitszimmers habe ich nun auch im Wohnzimmer was getan und es lichtet sich auch hier...
Der nächste schwere Schritt wird das Schlafzimmer werden... ich habe jetzt schon Angst davor... eine Schei** Angst...

Ich glaube ich stelle mal Fotos in der Galerie ein. Vorher...Nachher... auch für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!