häufige Wartungsarbeiten/Austausch von Wärmereglern usw. durch Hausverwalter

  • Seite 3 von 13
03.02.2017 13:02
#11
avatar
Moderator

Gern, wenn das geht? Allerdings wüssten dann die Hausverwalter/Vermieter wenn diese Firma beauftragt wurde, dass es sich um Messies handelt!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 13:10
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Draculara

Nee, ich ab gemeint das der Mieter den Auftrag vergibt und ich bin mir sicher das wir Messies das uns sogar was extra kosten lassen würden, weisst wie ich das nun meine? Also da noch niemand sowas anbietet würde man sich vor Aufträgen nicht retten können und würde warscheinlich sogar 5 Stellig im Monat verdienen daran und Messies würde man Glücklich machen dann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 13:51
avatar  Wolfram
#13
Wo

Emin,

das ist wohl in den Bundesländern verschieden geregelt. Im hessischen Fernsehen habe ich das gesehn, dass der Mieter die Wartung selber machen kann. In Niedersachsen sieht mir die Auskunft vom Mieterverein plausibel aus. Wie eine Wartungsfirma aussehn muß, weiß ich auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das mindestens ein gellernter Elektriiker sein muß, wo ein inhaber als Meister vorhanden ist. Wenn ich aucch gegen die Dose hauen kann und auch Elektrik kann, so habe ich das nicht offiziiell gelernt. Manches kann ich eben, ohne eine Prüfung gemacht zu haben

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 13:58
#14
avatar
Moderator

@Messie

Wolfram hat Recht. Das müssen ausgebildete Elektriker sein. Es kann ja auch vorkommen, dass ein Rauchmelder mal defekt ist, dann muss er ausgetauscht oder repariert werden. Und nun müsste ich Elektriker finden, die bereit sind, für mich/für Messies zu arbeiten. Und wenn der Hauseigentümer spitz kriegt, dass das eine Wartungsfirma für Messies ist (die beauftragen ja solche Firmen, damit nicht raus kommt, dass sie Messies sind), ich wüsste nicht, wie sich das sonst herum sprechen könnte, dass Messies am besten genau diese Firma beauftragen, dann gibt es genau solchen Ärger, wie wir ihn nicht gebrauchen können. Wenn wir alles weg räumen, was unter den Rauchmeldern steht, sind wir unserer Pflicht nach gekommen, wenn nicht überall Müll rum liegt oder es stinkt, kann uns auch kein Handwerker "verpfeifen". Erst wenn wir ne Extrafirma selber beauftragen, kriegen wir Ärger. Warum nicht den von der Hausverwaltung, der kostet doch nicht extra? Halte ich also nicht für die Lösung hier.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 01:48
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram

Hmmm schade klang doch prima doch wenn das so ist dann gehts halt nicht.....war mir nicht klar das es ausgebildete Elektriker sein müssen.....

Du schreibst: wenn nicht überall Müll rum liegt oder es stinkt, kann uns auch kein Handwerker "verpfeifen"

Du machst deinen Haushalt, bei den Fotos die ich kenne liegen zwar Sachen bei dir überall doch Müll oder so sehe ich nirgends und ich glaub der Handwerker darf einen nicht verpfeifen wegen der Schweigepflicht oder so und ich glaube das juckt die Handwerker auch nicht. Wegen dem Auftrag vergeben, ja wenn die Hausverwaltung das zahlt klar dann sollen die das tun schliesslich zahlt Ihr ja Miete jeden Monat wie wir hier auch....Glücklich die ein abgezahltes Eigenheim haben. Wir beide sind ja der gleiche Jahrgang und da hätten wir am besten vor ca. 25 Jahren schon dran denken sollen. Geerbt habe ich zwar schon, doch das waren damals exakt 170 Deutsche Mark (Ja richtig gelesen Hundertsiebzig DM). Nicht die Welt sich davon ein Haus zu kaufen. Also zahlen wir weiter Miete und lassen den Handwerker rein.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!