Ordnung im Badezimmer

10.11.2016 18:41
#1
avatar

Ich möchte Euch hier ein paar Tipps fürs Badezimmer geben. Seit ich das so organisiert habe, sieht es viel aufgeräumter aus, ich komme schneller an die benötigten Dinge und kann schneller saubermachen.

Ich habe früher sehr viel Zeugs auf dem Badewannenrand stehen gehabt. Badeenten, bunte Badeseife für Sohnemann, Badeschaum von mir. Wenn ich dann putzen wollte, mußte ich erstmal alles wegräumen und danach wieder hinstellen. Das dauerte alles ewig. Ich habe diese Sachen jetzt in einer Kunststoffbox, die exakt in meinen Badschrank passt. Wenn mein Sohn baden will, hole ich einfach die Box raus und er nimmt, was er braucht. Hinterher kann ich alles schnell wieder wegräumen.

Meine Medikamente habe ich in einer kleineren Box. Auch diese läßt sich schnell nehmen, wenn ich an die dahinter stehenden Badezusätze will.

Meine Einzellidschatten sind in einer langen, schmalen Box. Sie stehen darin aufrecht und hintereinander und ich kann problemlos die gewünschte Farbe finden. Außerdem können sie nicht wegrollen.

In einem Fach habe ich im oberen Bereich Haken angeklebt. Dort hängen meine Haarreifen und Haargummis.

Die Haargummis habe ich auf Karabinerhaken aufgefädelt. So kann ich die gewünschte Farbe einfach zum Verschluß drehen und benutzen.

Die Elektrokabel habe ich aufgewickelt und mit Klettband umwickelt. So verknoten sich die Kabel nicht mehr.

Das Verbandmaterial ist ebenfalls in einer Kiste, ebenso die Pflaster.

In den Regalen stehen nur noch Produkte, die ich gerade benutze. In einer Schublade habe ich den Ersatz dafür.

Ich habe meistens Kunststoffboxen benutzt. Außerdem habe ich eine Pappschachtel und den Deckel einer anderen Schachtel benutzt. Man kann dafür Schuhkartons, Schachteln von Frühstücksverpackungen und Süßigkeiten, Dosen oder was auch immer man hat benutzen. Bestimmt habt ihr irgendwas davon zu Hause, man muß also nicht unbedingt was neues kaufen.

Die Schachteln schneidet ihr auf die passende Höhe herunter, mit den Resten könnt ihr einzelne Fächer abtrennen. Mit Farbe, Geschenkpapier, Basteldesignpapier, Ducktape, Washitape, Isoliertape etc. könnt ihr die Dosen und Schachtel verzieren.

Für die Elektrokabel könnt ihr statt des Klettbandes auch biegsamen Draht nehmen. Oder diese kleinen Stücke mit der Spielzeug und ähnliches in der Verpackung gehalten werden.

In den nächsten Tagen will ich Fotos machen und sie in der Galerie einstellen. Dann habt ihr vielleicht eine bessere Vorstellung von dem, was ich meine. Mir hat dieses System geholfen und seit ich es benutze, geht alles viel schneller und einfacher.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 11:15
#2
avatar

In meiner Galerie habe ich drei Bilder von meinem Bad eingestellt. Ich habe leider keine Vorher-Bilder. Ich bin sehr zufrieden mit dem jetzigen Zustand und bis heute gab es keine Probleme mit dem beibehalten des selbigen. Selbst wenn ich zeitlich oder gesundheitlich keine Zeit habe etwas zu tun.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 03:27
#3
avatar

@darkengel
Oh, da Guck ich gleich mal rein. Mit Bild kann man dich das noch besser vorstellen.
Im Bad ist meist Ordnung, oder !? Bäder sind klei, wenn da noch Unordnung wäre.
Aber hört mir auf mit Bad. Der Vermieter hat mir eine neue Toilette einbauen lassen. Unter mir, der hat das komplette Bad gekriegt. Ich wollte keine neue Toilette, die alte war in Ordnung. Die neue ist so modernes Plumpsklo, ihr wißtt schon Tiefspüler. Erstmal zu tief, Materialsparend, ich komm kaum wieder hoch, läßt sich viel schwerer säubern als meine andere. Ich mag die nicht, muß mich richtig zwingen, die zu pflegen. Ansonsten putze ich ein Bad gern, meins am liebsten. Wenn alles im Bad sauber ist, toll. Am liebsten Putz ich die Fliesen, die Strahlen dann so schön


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!