Auswandern 2

  • Seite 2 von 3
09.01.2017 14:54
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Angelika,

danke für die PN.

ich hatte mir früher mal überlegt, nach Gran Canaria auszuwandern. Hatte mir da mal eine Eigentumswohnung angesehen und mit Bewohnern gesprochen. Es war wunderschönes Wetter, der Flug war billig. Dann kamen aber meine intensiveren Überlegungen. Wohnung war schön, aber meine Sachen konnte ich nicht alle unterbringen. 1 Technikladen war zwar vorhanden, das reicht aber nicht aus. Bleiben die Flüge weiterhin so billig. Das habe ich für mich verneint. Sprachschwierigkeiten auf Dauer wären ein Problem. Damals noch Arbeitsplatzproblem. Für die Wohnung fielen Streich und Reparaturkosten an, also genauso wie in Deutschland.
Die Wohnung sollte 40000 DM kosten. Zur Wahl stand noch ein Rechner für 30000 DM. Da ich das Geld nur 1x ausgeben kann, habe ich mich dann für den Rechner entschieden. Er war 8 Jahre lang der schnellste Rechner am Markt. Als Museumsstück habe ich ihn heute noch.
Ich wollte hier vor allem darauf hinweisen, dass es ein Unterschied ist zwischen urlaub (auch mehrmals) und einem Daueraufenthalt.. Die Probleme mit der Türkei darf ich hier nicht nennen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 21:29
avatar  Ordnung
#7
Or

tach auch hier ihr lieben,

Ja lieber Eminschatzi,

Du weisst ich denke schon komplett, als Ende von mir ist aufm Mond, Rest urnenhalle oder komplett aufm Mond, falls des spaeter gibt., nicht erdumlaufbahn, das ist wesentlich teurer.

Zum Schluss Augsburg.

In Rente HH, Sylt im Sommer, Rest ffm.

Jetzt kg Stuttgart

Sehr schoen Abend noch, LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 21:30
avatar  Ordnung
#8
Or

,

Sollte LH Stuttgart heissen, dies tablet

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 21:35 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 21:36)
#9
An

@Wolfram

Du kannst doch immer noch nach Gran Canaria. Warum machst dus nicht? Ich fliege bald nach Alanya. Machs auch mal. Ist schön dort. Ist wie Deutschland weil jeder zweite dort ist Deutscher. Da kannste von 300 € im Monat leben und dat sehr gut sogar.
LG
Angie


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 21:49
avatar  Wolfram
#10
Wo

Angelika,

jetzt verstehe ich auch, warum in Alanya die Deutschen angegriffen wurden. Überfremdung.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!