Hong Kong?

12.11.2016 21:11 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 23:18)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator



Da ich selbst Jahre in dieser Stadt war und auch auf der anderen Seite, drüben in der Volksrepublik China kann ich jedem der das Geld dazu findet sich die Stadt anzuschauen, eine Woche genügt. Mir haben allerdings 17 nicht ausgereicht. Das Video ist in Englisch, doch es geht um die Bilder....


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 09:28 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 09:29)
#2
Ma

Die Stadt sieht ja ganz toll aus auch die Insel, doch da sind mir einfach viel zu viele Menschen. Ich glaube, da würde ich die Krise bekommen, doch ansonsten gefällt mir diese asiatische Art, der Höflichkeit, wahrscheinlich auch Gastfreundlichkeit,..

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 23:45
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Maria Magdalena

Liebe Maria Magdalena!

Oh ja das ist wahr, mir fällt da ein zum Beispiel wie die U-Bahn dort heisst: MTR

Das steht für MASS TRANSIT RAILWAYS also Massen Transport Schienenwege.

In Hond Kong ist es noch fast überschaubar, doch als ich dann immer drüben war in Goung Zou oder in Senchen oder noch weiter in Goung Dong da wirst du fast erschlagen, denn dort ist es noch voller. Man braucht da wirklich ein Dickes Fell doch man gewöhnt sich daran. Damals in den 17 Jahren dort meines Lebens hab ich mich daran gewöhnt, doch je älter ich werde desto lieber ist es mir hier in diesem kleinen Hessischen Dorf zu leben.

Das was man fast nicht aushält in den ersten Tagen wenn man das erste mal in China ist: Man wird extrem angeschaut als ob man vom Mars wäre, also stell dir das vor:

Ich war am Strand, bin aufgestanden und wollte ins Wasser zum Schwimmen und hab mal mich ungedreht und was sehe ich, das mich ca. 2000 Menschen anschauen auf Schritt und Tritt. Jede meiner Bewegungen beobachten. Man kommt sich schnell vor wie ein Superstar dort, doch das ist nur die ersten Tage so dann gewöhnst du dich daran. Doch eines war noch interessant, ich bin ja 1,90 m Gross und die haben mich immer den Riesen genannt denn die sind kleiner dort die Chinesen.

Sollte ich zu Geld kommen werde ich auf jedenfall wieder nach Hong Kong fliegen und mit der S Bahn bis nach LO WU fahren und zu Fuss über die Grenze gehen. Wenn das jemand tut, wundert euch nicht das die Chinesen in Uniform einen anschauen als wäre man ein Bandit oder so, die haben mich immer an die VOPO erninnert die in der DDR waren.

Doch bei Nacht ist Hong Kong doch beeindruckend:


Hong Kong Night Skyline non-HDR [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], by Base64 (Own work), from Wikimedia Commons


Ich hab in Tsim Sha Tsui gelebt und in Mong Kok mein Büro gehabt. Schau Bitte mal auf Google Maps wie das liegt dann weisst was ich meine.

Hier in diesem Hessischen Dorf ich es zwar sooooo langweilig das einem die Füsse einschlafen doch die Ruhe hier hat auch was gutes für sich.

Beste Grüsse aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 10:31
#4
Tr

Ich war noch nie in Hongkong, aber mein Freund hat dort ein Business und ist im Jahr so 3 bis 4 Mal dort. Er sagt auch, die Stadt - generell China - ist der Hammer. Aber auf Dauer könnte er sich nicht vorstellen dort zu leben und zu arbeiten. Drei Wochen sind wohl ganz ok, aber das würde auch reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!