Messies sind keine Dekorateure oder Feng Shui-Berater

  • Seite 4 von 7
03.08.2017 09:37
#16
avatar
Moderator

@Messie

Leonard Nimoy hat den "Mr Spock" bei Enterprise gespielt.

@Fraggle
Saufen verändert das Verhalten. Leute, die trinken, tun alles, um an ihren "Stoff" zu kommen, inklusive Klauen und Betrügen. Ich kannte einen, der hatte wirklich kein Geld, lebte von Sozialhilfe, bzw. existierte, das war kein Leben mehr. Um sich seinen Bölkstoff kaufen zu können, hat er mich bestohlen (Geld aus dem Portemonnaie genommen) und versucht, mich zu betrügen, behauptet der Trekkerfahrer will 80 Mark, aber die sollte ich ihm geben damit er das Geld ihm geben kann. Ich bestand darauf, dass er sagt, wo er wohnt, um selber zu bezahlen. Der Fahrer war ehrlich und erzählte, der Typ sei mit ner Bierfahne aufgekreuzt und meinte: "Nehmen Sie doch 80 Mark, dann kann ich 30 Mark behalten für ne Kiste Bier". Saufen verschlechtert den Charakter, definitiv, meine Schwägerin ist Alkoholikerin, seit zig Jahren trocken. Ich kann nur davon abraten, weil das das Karma verschlechtert, und es nach dem Tod Abzüge gibt, wenn es darum geht, was mit der Seele dann passiert. Rauchen ist was Anderes, dafür werden die Leute nicht gleich kriminell. Dass man früher stirbt, damit kann man leben. Aber wenn man sich ansieht, was man alles angestellt hat, als man blau war... Ich glaube dann wollen doch viele damit aufhören.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 13:27
avatar  Wolfram
#17
Wo

BvD,

ich sehe das nicht mehr ganz regelmäßig, weil da auch manchmal Wiederholungen drin sind.
Ich hatte an die Ankäufer dabei gedacht, die sehen die meisten Antiquitäten und haben auch schon öfter gesagt, das könnte ich mir auch als Deko hinstellen.
Die Experten sind nur auf ihren Gebieten Experten und sehen daher etwas weniger. Horst wäre auch gut geeignet. Was da alles Schönes bei denen auf den Regalen steht.

Wieviel etwas Wert ist, habe ich erst durch diese Sendung erfahren. Danach habe ich einem ganzen Haufen wertvolles, das ich eigentlich nicht mehr brauche. Ich weiß nur nicht, wie das da alles abläuft. Ich will ja nicht wegen jedem Einzelteil dort hinfahren. Da lohnen meist die Fahrkosten nicht.
Da wird manchmal der größte Schrott noch für viel Geld verkauft.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 16:35
avatar  Fraggle
#18
avatar

Hallo,

durch das Thema Alkohol bedingt, gehen mir einige Gedanken und Erinnerungen an meine noch trinkende Zeit durch den Kopf.

Kennt Ihr das schöne Liedchen auch?

Wenn der böse Weingeist
den Papa in das Bein beißt,
schaukelt er hin und schaukelt er her,
der Papa ist voll, die Brieftasch' ist leer.
Schaukelt er hin und schaukelt er her,
nach Hause gehn fällt ihm so schwer.

Tcha, das haben wir früher öfter in der Kneipe gesungen, voller Begeisterung.

Herzliche Grüße vom Fraggle voller schöner Erinnerungen

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 20:32
#19
avatar

Hallo Fraggle,

Das Lied kann ich sehr gut, aber mehr vom Karneval. Hat doch wenn mich nicht alles täuscht Willy Millowitsch gesungen.
Ja der Alkohol auch nicht schön. Ich war mit zwei Alkoholikern verheiratet. Fragt mich nicht warum. Der letzte war sogar so, der wechselte zwischen Drogen und Alkohol. Zum Schluss beides. Keine schöne Zeit.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 21:00
avatar  ( gelöscht )
#20
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

selbstverständlich gibt es keinen Zufall. Oder doch im wörtlichen Sinn: Etwas fällt mir zu, quasi in den Schoß, weil der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Meist ist es besser und schöner, als ich es mir hätte wünschen können 😊


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!