Messies sind keine Dekorateure oder Feng Shui-Berater

  • Seite 5 von 7
04.08.2017 01:03 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 01:06)
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator



Hallo Ihr lieben!



@Fraggle

Lieber Fraggle

Zitat von Fraggle im Beitrag #18
der Papa ist voll, die Brieftasch' ist leer.


Kennst du das?





Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #19
Willy Millowitsch


@Barbara Bruchhäuser

Liebe Barbara, den Herrn Willy Millowitsch habe ich noch gut in Erinnerung, schon in den siebziger Jahren habe ich ich immer gefreut als ich ihn im Fernsehen sah, ein talentierter Schauspieler mit Charisma und einer lieben Menschlichen Ausstrahlung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Millowitsch


Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #19
Ich war mit zwei Alkoholikern verheiratet. Fragt mich nicht warum.


Ohen dir zu nahe treten zu wollen und es ist nur meine Meinung: Du hast es so gewollt. Du hast es mit deinem Unterbewusstsein angezogen, halte mich für abgespaced oder verrückt, macht nichts doch lass mich dir sagen das dies immer wieder passieren wird wenn wir dem anderen nicht verzeihen, dann wird das im nächsten Leben wieder passieren solange bis wir dem anderen verzeihen dann löst sich das auf. Ich hab einfach zu lange in China gelebt glaube ich, ich denke so, ich respektiere wenn jemand sich sagt ach das ist doch Humbug was der Emin grad da schreibt....wenn du magst können wir uns in unserem nächsten Telefonat darüber unterhalten, gerne erläutere ich dir dann meine Sichtweise....




@Kräuterfrau

Liebe Käruterfrau

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #20
Etwas fällt mir zu, quasi in den Schoß, weil der richtige Zeitpunkt gekommen ist.


Ja das mit dem Zufall....ich denke da an all die von uns hier die in der DDR aufwachsen sind, wisst ihr noch auf der Polytechnischen Schule? Das Ursache Wirkungsprinzip?

Da ich gerade in den letzten 3 Jahren durch Lebenserfahrung wieder lernen durfte....dies:

Es gibt Karmische Gesetzte und wir ziehen das an was wir nach aussen geben, es kommt alles auf uns zurück.....irgenwann hast du etwas getan das dir das in den Schoß fällt, du hast es angezogen, du bist der Schöpfer deines Universums....




@Draculara

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #16
Saufen verändert das Verhalten.


Ja das glaube ich nicht nur sondern ich habe Freunde gesehen bei denen das so war. Diese Freunde leben nicht mehr weil sie sich totgesoffen haben im Jahre 2011, alle drei im selben Jahr. Das war damals sehr Bitter für mich da wir seit unserer Kindheit bzw. seit dem Kindergarten zusammen waren. Ich habe früher auch Alkohol getrunken und habe damit zum Glück aufgehöhrt. Es ist für mich ok wenn jemand gerne Bier trinkt oder Wein oder so....doch ich empfehle damit aufzuhöhren denn es verändert das Verhalten. Es verändert den Charakter und lässt auch das Gehirn schneller altern und auch in den Tagen danach, also nicht wenn jemand ein Radler trinkt zum Essen sondern wenn jemand sich betrinkt passiert das: Die folgenden Tage arbeitet das Gehirn einfach um einige % Schwächer, oft bis zu 25 % weniger Leistung. Das ist fast nicht bekannt, fällt dem der getrunken hat nicht mal so recht auf. Ein Spielkamerad aus meinem alten Schachverein der hat an der Göttinger Universität als Gehirnforscher dies bewiesen indem er daran 8 Jahre gearbeitet hat. Falls jemand gerne was trinken mag empfehle ich maximal einmal die Woche dies zu tun.

Ihr kennt ja eines meiner Vorbilder, den Herrn Otto von Bismarck dessen Leitspruch war: Übertreibe mit nichts, so kommst du gut durchs Leben!


@Wolfram

Lieber Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #17
Da wird manchmal der größte Schrott noch für viel Geld verkauft.


Ja zum einen das...diese Banditen aber auch doch sie wissen nicht was sie tun diese Menschen, sie verkaufen sich auch selbst dabei. Ihre Ehrlichkeit....damit meine ich sie verkaufen ihre Wahrheit und dieses Wort Wahrheit kommt von WARA das ist Altdeutsch und Wara heisst: Ehrlichkeit und Treue. Sie sind untreu gegeüber Ihrer Seele, sie verkaufen ihre Seele??


@Anneli @Henni @Rainbow-Cloud @Kiara @Franca @Messie1 was meint Ihr zu alle dem was ich hier geschrieben habe, eure Meinung interessiert mich dazu.

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 15:16
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

@Messie @Barbara Bruchhäuser @Kathrin Nake

Liebe Barbara, lieber Emin,

das mit dem Aussuchen z.B. von Partnern, vielleicht karmisch schon in einem früheren Leben, das glauben viele. Naheliegender finde ich, dass mir jeder Partner, jedes Gegenüber etwas spiegelt, mir eine Lernaufgabe anbietet. Lehne ich die Aufgabe ab, bekomme ich sie so lange präsentiert, bis ich meine Aufgabe gelöst habe.
Liebe Barbara, zwischen meinen Partnern bestehen auch verblüffende Parallelen und ich bin gespannt, ob ich nun endlich das Richtige gelernt habe 😄

Lieber Emin,

zum Thema, dass ich Dinge anziehe, in mein Leben ziehe, das ist korrekt, aber komplizierter, als es sich anhört.
Konzentriere ich mich auf Mangel (an Geld, Liebe, Zeit etc.), dann werde ich mehr davon bekommen. Vom Mangel. Mich statt dessen auf Geld, Liebe und Zeit zu konzentrieren funktioniert nur bedingt. Wenn ich der Fülle des Universums vertraue, dann wird für mich gesorgt sein.Kann ich nicht vertrauen und konzentriere mich nur äußerlich, dann lande ich wieder beim Mangel.
Also vertraue ganz fest darauf, dass für dich gesorgt ist und stets das Richtige geschieht, dann wird es so sein!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 18:57 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2017 23:45)
#23
Ka

@Kräuterfrau

Ein liebes Hallo,
ich teile die Meinung der Kräuterfrau. Auch wenn es sicherlich keine wissenschaftlichen Beweise gibt - ich stelle immer wieder fest, dass das gleiche Muster bei der Partnerwahl angewendet wird.
Die Ursache liegt möglicherweise in der allgemeinen Meinung von der romantischen Liebe. Und diese enthält nun einmal nicht die Tauglichkeitsprüfung – wie z.B. die Frage: Passt der andere zu mir? Soweit ich es überschaue, fragen sich auch die Wenigsten: Was ist in meiner letzten Partnerschaft passiert? Welche festen Denkmuster haben zum Scheitern der Beziehung geführt?
Da die meisten irgendwo eine bestimmte Bevorzugung bei der Partnerauswahl haben, kommt es dann nicht selten wieder zum Scheitern.
Liebe Grüße, Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 00:33 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2017 00:33)
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Barbara Bruchhäuser @Kathrin Nake @Kiara @Messie1



Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #22


zum Thema, dass ich Dinge anziehe, in mein Leben ziehe, das ist korrekt, aber komplizierter, als es sich anhört.
Konzentriere ich mich auf Mangel (an Geld, Liebe, Zeit etc.), dann werde ich mehr davon bekommen. Vom Mangel. Mich statt dessen auf Geld, Liebe und Zeit zu konzentrieren funktioniert nur bedingt. Wenn ich der Fülle des Universums vertraue, dann wird für mich gesorgt sein.Kann ich nicht vertrauen und konzentriere mich nur äußerlich, dann lande ich wieder beim Mangel.
Also vertraue ganz fest darauf, dass für dich gesorgt ist und stets das Richtige geschieht, dann wird es so sein!


Liebe Kräuterfrau,

ja ich habe auch diese Auffassung im Grunde doch kann es auch sein das von Aussen Einflüsse sind bei denen man zu der Entwicklung nicht rechtzeitig die Frühindikatoren erkennen kann und sich plötzlich in einer Lage vorfindet die man nicht wollte. Dennoch lass mich eine kurze Geschichte von mir dazu erzählen aus meiner ich sag mal personal over view Sicht:

Ich stand vor zwei Häussern die jeder einen Garten vor dem Haus hatten, vor dem rechten Haus sah ich einen Mann der total wütend fluchte mit rotem Kopf, er war schon an der Weissglut doch vor lauter fluchen hatte er schon Bluthochdruck, er hat krampfhaft Unkraut gejähtet und wurde nicht mehr Herr der Lage und von Tag zu Tag immer wütender das in seinem Garten alles voller Unkraut wucherte...

Doch drehte ich den Blick nach links und sah dort einen anderen Mann im Garten stehen mit einem Lächeln im Gesicht denn er betrachtete seinen Blumengarten der einfach Wundervoll war, die Blumen und Orchideen blühten in voller Pracht. Ich ging zu diesem Mann an den Gartenzaun und fragte Ihn: Wie kann das sein? Dein Nachbar platzt vor lauter Wut und jähtet immer nur Unkraut und hat einen schlimmen Garten und ist immer wütend, doch du hast hier so einen schönen Blumengarten....Die Antwort des Mannes war verblüffend einfach; Ja er jähtet immer nur das Unkraut....doch ich pflanze immer einfach Blumen und das Unkraut hat keinen Platz deshalb und vergeht einfach...Ich hatte verstanden was los war...denke du lieber Leser hast gerade wie ich auch wieder ein lächeln im Gesicht....



Liebe Kathrin Nake,

ich möchte kurz versuchen deine Fragen zu beantworten aus der Sicht eines Mannes der in seinem Leben lediglich 3 Partnerinnen hatte, die erst als Freudin 6 Jahre, dann die erste Ehe 10 Jahre und nun bereits 14 Jahre meine Dritte und auch letzte Ehe, also 3 Jahrzehnte Beziehung...ich war nach meinem 18 Lebensjahr insgesamt nur sehr wenige Monate Single...Meine Antworten werden sicherlich sehr subjektiv ausfallen und ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen weshalb ich mich freuen würde wenn noch andere von uns deine Fragen beantworten werden.



[/quote]
Zitat von Kathrin Nake im Beitrag #23
Passt der andere zu mir?


Bevor ich direkt auf deine Frage antworte schiesse ich erstmal mit einer Frage die man sich auch stellen kann vor: Lebe ich das Leben, das zu mir passt?


Noch ein Gedanke vorher: Gibt’s eine allgemeingültige Antwort auf die Frage „Wer passt zu mir“?


Das Männer Problem!!

Also wenn ich einem Mann sage: Sei froh, dass die Frau so schnell gemerkt hat, das Ihr beide nicht zueinander gepasst habt. Die meisten Männer schauen mich dann frustriert an, wenn sie diesen Satz von mir hören. Doch die Frauen hingegen sind immer hellauf begeistert. Aber warum das nur? Frauen haben dann beim Körbe verteilen garkein schlechtes Gewissen mehr.




[/quote]
Zitat von Kathrin Nake im Beitrag #23
Was ist in meiner letzten Partnerschaft passiert?


Sehr gute Frage, ich glaube oft sehen das beide Partner nicht ein und leider machen sie deshalb wieder die gleichen Fehler in der nächsten Partnerschaft....ich glaube jedoch sehr das hat auch mit einem Körperlichen Thema viel mehr zu tun als man wahrhaben will denn dies wird fast immer unterschätzt, denn wenn das eine super klappt dann kann man alles andere wenn es nicht gerade extrem ist viel viel viel einfacher ertragen....... Ich kann da wir auf den Jugendschutz hier besonders achten leider nicht näher darauf eingehen....doch Ihr wisst was ich damit meine...




[/quote]
Zitat von Kathrin Nake im Beitrag #23
Welche festen Denkmuster haben zum Scheitern der Beziehung geführt?


Glaube da könnte ich nun die Ganze Nacht drauf anworten, ich schreibe nur einen Satz dazu:

Das Leben macht dir immer Geschenke, die es immer als Problem verpackt!


Okay, ich hoffe das ich keinen von uns hier verunsichert habe mit meinen Antworten...ist nur meine Meinung und nun bin ich gespannt wie du die 3 Fragen beantworten wirst, hab keine Widerstände es uns zu sagen, du bist anoynm was wir respektieren...lass es fliessen...schreib einfach so wie ich dir es von der Seele ...wie ich aus dem Gefühl.....

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 21:34
avatar  Wolfram
#25
Wo

danke Emin und Kathrin Nake,

beim Garten denke ich, wozu ärgern, ich sehe mir die Blumen von anderen Gärten an und freue mich, dass ich weniger Arbeit habe als die anderen. Einfach positiv sehen.

Ich habe die Weisheit mit Gabeln gegessen, da fällt sie immer durch und ich krieg nichts ab.

Wer passt zu mir, ist ein großes Problem. Es müssen die positiven Seiten gegen negative Seiten, die jeder hat, abgewogen werden. Trotzdem kann es aber durch die umgekehrte Sicht wieder anders aussehen.

was ist in der letzten Partnerschaft passiert.

ich denke, nicht zugehört, was der andere für Bedürfnisse hat. Man denkt immer an sich selber und sieht die Sicht des anderen nicht. Dazu gehört aber auch, dass der andere seine Bedürfnisse und Probleme äußert. Das kann dann aber wieder zu Problemen führen, weil jeder den anderen nicht versteht.

Die aus meiner Sicht falschen Denkmuster sind, das jeder denkt, dass der andere etwas für ihn tun müßte (Erwartungshaltung). Ein anderes falsches Denkmuster ist, dass jeder geliebt werden will. Das reicht aber für eine Partnerschaft nicht aus.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!