CopyTrading

  • Seite 2 von 5
17.02.2017 06:28 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2017 06:31)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator


Oh wirklich ich handel garnicht. Ich habe keine Aktien, keine Calls oder Puts und bin mit nichts long oder short mit Gold, Crude Oil oder anderen Sachen bei den Warentermingeschäften oder eben Derivaten. Auch keine Villa, wir leben hier zur Miete und es ist zwar eine schöne Wohngegend und die Terasse mit 40 qm die überdacht ist zwar ein Luxus doch das wie du lieber Robert @Ordnung eine Villa in Sylt im Millonärsviertel- wir haben doch die Fotos hier bei uns in der Galerie gesehen von deinem Haus mit Villa und deinem Schwarzen Maserati, das hab ich nicht. Ich war mal 7 Stellig zu DM Zeiten, hab auch alles wieder verloren in meinem Leben doch so wie du mir ja gesagt hast gehts ab März wieder aufwärts. Wir kommen in das Sonnenjahr und ich bin wirklich Gespannt und sage das hoffentlich Roberts Worte in Gottes Gehöhr schon Eingang gefunden hast.

Doch zum Thema, hier ist eind verständliche Definition zum Social Trading denke ich meinst du: https://de.wikipedia.org/wiki/Social_Trading

Doch Grundsätzlich: Kauft euch Bücher zum Trading, studiert diese Bücher, nehmt euch viel Zeit dazu. Also Investiert in Wissen das ist immer gut. Gehandelt werden zumeist Futures: https://de.wikipedia.org/wiki/Terminkontrakt Handelt nur mit Geld was Ihr übrig habt und einen Totalverlust dadurch auch leicht verschmerzen könnt. Tradet niemals, und wenn ich hier schreibe niemals heisst das auch niemals auf Kredit! Zu meiner Zeit bei der Volksbank war das nicht vergleichbar denn damals hatten wir kein Internet zum Traden, heute ist der Sekundenhangel sogar möglich. Also Daytrading was ich ja auch in den USA gemacht habe für den Lebensunterhalt und das nicht schlecht. Doch man muss es auch mögen, wenn man einfach keine Lust hat das zu machen, denn meiner Meinung nach wirkliches Daytrading erfordert die Anwesenheit am Trade also am Bildschirm auch wenn man Stopploss gesetzt hat. Insiderhandel finde ich unssozial und es ist gut so das unser Gesetzgeber das unter Strafe stellt. Den Markt machen, also die Kurse manipulieren oder den Kursverlauf eben den man beeinflusst wie z.B. durch den Verkauf von Aktien gleichzeitig diese bei anderen Banken eben short geht oder eben einen Put darauf kauft finde ich auch nicht korrekt.

Korrekt finde ich hingegen zunehmend wenn jemand ein Teil seines Vermögens, ich sag mal ein Handgeld von 5 % seines Kapitals auch in höheren Risikoklassen investiert.

Doch lange Rede kurzer Sinn, hier ein Video was ich interessant finde. Oben Rechts ist ein kleines x am Banner, da draufklicken und der Banner ist weg.





Beste Grüsse aus Frankfurt am Main der Stadt der Börse! DAX Town.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 09:17
avatar  Wolfram
#7
Wo

Emin, wozu soll ich traden, wenn ich Geld übrig habe? Wenn ich Geld übrig habe, brauche ich doch nicht mehr. Das ist typisches Bankerdenken, Geld risikoreich anlegen, obwohl man garnicht mehr braucht. Nur um selbst an der Anlage mitzuverdienen.
Kontrollieren, ob das evtl. gelöscht werden muß.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 11:06
avatar  Ordnung
#8
Or

tach auch hier ihr lieben,

Ja wenn man schon dickes Konto und haus hat, alles gut, brauch noch bisschen, haus kostet auch Wartungsgeld.und paar maserattis und Luxusyacht, Bingo, Robert geiss laesst Gruessen.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 11:15
avatar  Ordnung
#9
Or

lieber Emin,

Gerade was man nicht mag soll man tun, denn daran wächst man und liest Karma ab.

Mir geht es so, zuerst mag ich es gar nicht.

Dann dauert es, bis ich es anfange.

Dann mache ich es, weil ich ja das Ergebnis haben will.

Dann wird es jeden Tag besser, und letztlich sogar so, dass ich es sehr mag.

Beispiel ist Manfreds machen, sandte ich dir oder Hauswartungsplan, weil es dazu keine Buecher gibt, fand zwar was, aber da war noch nicht mal der Schorni dabei, selbst ein Massivhaus braucht einen, denke ich.

Wenn wir immer das machen was uns beliebt ist, wachsen wir auch nicht.

So werden wir groesser und erst recht wenn wir Dinge tun vor denen wir Angst haben, tat ich selbst im Dezember 2016 und siehe da es war gar nicht so extrem wie gedacht von mir selbst.

Sehr schoene Tag, das war das Wort zum Freitag.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 01:57
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #7
Kontrollieren, ob das evtl. gelöscht werden muß.


Lieber Wolfram!

Wenn du damit deine Ausführung meinst im Beitrag, ich sehe da nichts Bedenkliches darin. Mit Geld übrig meine ich einfach Geld was man nicht benötigt zum Lebensunterhalt. Sonst hat der Monat noch Tage doch man hat kein Geld mehr um was zum runterbeissen zu kaufen und das braucht man schon jeden Tag.

Uff Schwäbisch hoist des (Mei Hoimat, ben a neigschmeckter): Zom rabeissa brauchsch scho ebbas!


@Ordnung

Lieber Robert!

Der Gedanke von dir mit das wir grösser werden und erst recht wenn wir die Dinge tun vor denen wir Angst haben sehe ich auch so, gerade unser Unterbewusstsein denke ich zieht uns in Probleme rein die wir ja bewältigen Müssen und somit unser Selbstbewusstsein damit wächst. Weisst du was Robert, wir tauschen mal eine Woche, ich darf bei dir im Millionärsviertel leben auf Sylt in deiner Villa und darf deinen Maserati fahren solange, du kommst hier ins Hessenland und bist eine Woche in diesem Dorf in der Otto Normal Verbraucher Wohnung und fährst meinen Hyundai i30 (8 Jahre alt aber letzte Rate abbezahlt) O.K.? Oder ich weiss was, stell mich ein bei dir in deiner Firma ein und ich krieg als Geschäftswagen dein Maserati?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!