Vorzeigbar sein wollen

  • Seite 3 von 5
26.11.2016 22:33 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 22:33)
#11
Ra

okay @Mute, vielleicht hätte @Messie Ideen für dich, immerhin hatte er von einer 5-stelligen Bücherzahl diese auf ein paar Einzelne reduziert, auch fand ich seinen Beitrag spannend, welche er denn nun aufbewahrt und welchen besonderen Wert diese für ihn haben. Messie, weisst du deinen Beitrag noch?

den finde ich, würden manche spannend finden können und der könnte auch auf "vorzeigbar sein wollen" gut passen, eben du als Papiermessie und als du dich freier gefühlt hattest, als du viele davon verschenkt hattest und (falls ich es richtig in Erinnerung hatte?) du zuvor Stapelweise an Bücher hattest, jedoch wegen der Höhe bis zur Decke befürchtest hattest, es könnten Bücher in unguten Winkel zu locker liegen und herunterstürzen und deshalb aus Sicherheit hattest du dich von viele Bücher getrennt, als auch weil es für dich eine Lösung war, die für dich okay wat durchzuführen, auch wenn die für manch-andere eher zu "extrem" wirken könnte, so von "das habe ich" und "das gebe ich weg", wobei es bei dir schon fast 95% waren, schätze ich?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 22:53
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Mute @Wolfram @DarkAngel @Maria Magdalena @Draculara @Rosa @Gabriella @Gaby @Gabi @Tommy50 @fireman37 @Otti @Kayla @Tante Mausohr @bessie @Jennifer @Samtpfote @Henni @Abby @LebenIstSchön @LeereHoffnung @magaci @mais @maklachl @Malsomalso @Nancy1604 @oase in mir @Odessa @Atlantis

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #11
Ideen für dich, immerhin hatte er von einer 5-stelligen Bücherzahl diese auf ein paar Einzelne reduziert, auch fand ich seinen Beitrag spannend, welche er denn nun aufbewahrt und welchen besonderen Wert diese für ihn haben. Messie, weisst du deinen Beitrag noch?


Oh ja den kenne ich noch sehr sehr gut, es ist kein weiters dazugekommen seitdem. Ich wollte zwar noch Messiebücher kaufen doch ich bin hier im Forum im Laufe der Zeit eines Besseren belehrt worden, die haben anscheinend nur dem Autor was gebracht, nämlich Geld und dem Verlag, nämlich Geld und dem Versandhaus was es versdendet oder dem Buchgeschäft, nämlich Geld. Doch von Messie Buch lesen allein ist mir kein Betroffener Bekannt der dadurch zum Trockenen Messie wurde. Sollte es jemand von euch gelungen sein dann möge er sich hier Bitte melden dem werde ich hier öffentlich gratulieren. Also sind meiner Meinung nach Messie Bücher ein netter Zeitvertreib doch mehr sehe ich darin nicht. Es fehtl da die Interaktivität, man kann nicht mit dem Autor einfach so mal darüber reden, mann kann Ihm zwar schreiben doch es ist sehr fraglich ob er zurück antwortet, im normalfall machen die das NIE!

Also lieber selbst schreiben so wie ich auch immer es hier gerne tue. Ich konnte damit hier nicht nur lernen mich besser und flüssiger zu artikulieren sondern kann mich damit wirklich aufladen weiter an mir selbst zu Arbeiten. Es passieren einfach mehr Dinge in einem drin wenn man schreibt, auf die Dauer ist es wie eine unbezahlbare Therapie.

Hoffnungsvolle Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 13:20
avatar  Wolfram
#13
Wo

@Messie
Emin, die Bücher von Eva Roth sind gut, auch lustig geschrieben, aber da steckt durchaus Ernst dahinter. Du kannst Dich mit ihr auch austauschen. Sie hatte mal gesagt, dass sie lieber telefoniert als Email schreiben. Das kann natürlich bei der Erreichbarkeit zu Schwierigkeiten führen. Wenn Du mit ihr sprichst, dann grüß sie von mir.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 14:35
avatar  Hatifa
#14
avatar
Moderator

Die Bücher von Eva Roth kenne ich auch. Sie sind sehr kurzweilig geschrieben und irgendwie findet man sich bei ihr wieder.

Viele Grüße Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 01:32 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 01:44)
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Wolfram @Zipserin @Rainbow-Cloud @Jennifer @Rosa @DarkAngel @Franca @Maria Magdalena @bessie @Kayla @Hanna @Henni @Yazdi @Bobby @Bibiana @Romi @meeresorchidee @Otti @Sonea @Chaosqueen58 @Normlalife @MissSissiVoss @Barbara Bruchhäuser @Edamia @Kalista @Lena @Morgenraeumichauf @Messiemaus @Frosch @Der lange Weg @AllesZuviel @evi @AussenWieInnen @singlechaos @thus @Odessa @Chrissy @ASPIE21 @Paula @Mess17 @akinom @Tomato @Kiyomi @ave @Flora @magaci @Berle @Tuvok @ThommyD

Frau Eva Roth: www.chaos-im-paradies.de

Leider ist die Telefonnummer nicht mehr Aktiv die im Impressum steht. Ich glaube das sie eine sehr Kreative und Talentierte Frau ist in mehreren Bereichen, denn ich kenne einige Videos von Ihr und auch Auszüge aus Ihrem Buch. Ich schreibe Ihr eine Email und Bitte sie das sie mich anruft. Ja ich werde sie gerne von dir Grüssen dem Wolfram aus Hannover, sie wird bestimmt wissen wer du bist.

Ich weiss das sie eine Selbsthilfe Gruppe hat für Menschen mit dem Messie Syndrom wie mich, sie lebt nicht weit von mir hier, vielleicht kann ich herausfinden wann sich die Gruppe trifft und dort Gast sein eines Tages?

Ein Austausch hatte ich mit @Draculara die für uns alle ein Buch schreibt über das Messie Syndrom, sie hat mir erklärt was der Unterschied ist bei dem was sie schreibt, das hat mich überzeugt und deshalb sehe ich doch noch einen Silberstreif am Horizont das es eines Tages ein wirklich sehr nützliches Buch gibt für uns Messies und auch für Selbsthilfe Gruppen für das Messie Syndrom, damit möchte ich nicht den Wert der vorhandenen Bücher schmälern - doch leider haben die mich bisher die ich zu Gesicht bekam nicht überzeugen können das sie dem einzelnen wirklich aus der Situation heraushelfen können, das von Eva Roth kenne ich allerdings nicht doch ich schaffe es nicht mehr mir selbst ein Buch zu kaufen denn Ihr wisst ja das ich ein (Ex) Papiermessie bin. Also im moment ein Trockener Messie. Doch Ihr wisst ja das meine Sichtweise ist wie bei einem Alkoholiker, eben wie ein Trockener Alkoholiker....

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!