Spiegelgespäche ......kennt ihr das auch ?

  • Seite 1 von 6
27.11.2016 10:33
#1
avatar

Selbstfürsorge ................................................................................................................................................................................................................................ Manchmal möchte ich mich einfach irgendwo abgeben , nicht mehr für mich zuständig sein und nicht immer diese täglichen Kämpfe mit mir austragen zu müssen . Morgens ganz normal aufstehen und duschen , Frühstück und dann einen ganz normalen Alltag leben ....stattdessen wache ich jeden Morgen in einer Parallelwelt auf und kämpfe mich müde und erschöpft aus dem Bett , verliere mich in der Zeit , bekomme mich vom Leben aufs Auge gedrückt und es heisst nur kümmere dich drum , ob ich will oder nicht . Ein paar erschöpfte und resignierte Augen glotzen mich im Spiegel an und ich bekomme eine Ahnung davon das der Tag wieder sehr beschwehrlich werden wird weil mein Handicap mal wieder Blei im Hintern hat . Worte fliessen an mir vorbei und ich versuche mir die tägliche Maske des coolen Clowns auszusetzen , der sich nie unterkriegen lässt und heimlich weint wenn keiner da ist ..........


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 10:35
#2
avatar

Chaos im Kopf und alles erschein ver- rückt ......::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Gedanken verhallen in Räumen , Echo der Erinnerungen .......verirrt in wirren Gedanken und Träumen . In mir ist schon ewig ein Chaos , lebe in einem Durcheinander an Gedanken und Gefühlen die ich nur schwer ertragen kann . Ein Knopf für Standby fehlt und ich sehne mich nach Ruhe im Chaos , Gesichter sagen mir nichts und Gesten empfinde ich als Bedrohlich . Nähe erschreckt mich , Berührungen lassen mich erstarren , Ansprache macht mich stumm .......Reizüberflutung in alle Richtungen . Erwartungen kann ich nicht erfüllen , Forderungen überfordern mich , Draussen ist meine Hölle und Farben meine Zuflucht . Bilder und Stoffe zaubern mir den Abstand zur Welt , jeden Tag ziehen Ideen durch meinen Kopf und hinterlassen Sommersprossen der Kreativität auf meiner Seele . Kleine Inseln der Hoffnung in meinem Chaos .....verbunden mit Kratzern der Selbstzerstörung , Brücken aus Rot weil das Leben sonst zu unerträglich ist . Verborgen und Kleidung passieren kleine Verletzungen , für alle unsichtbar und doch helfen sie mir dieses Dasein müssen zu ertragen , schöne Momente aufsaugen wie ein Schwamm und zu speichern wie ein Kamel das Wasser für einen lange Durststrecke in der Wüste . Meinungsänderungskapriolen überschlagen sich in meinem Kopf , alles wollen und nichts geregelt bekommen , Un -Lust aufs Leben ausserhalb meiner Gedanken , Angst vor Ablehnung ......überleben müssen in der realen Welt . Was denken andere von mir , wie sehen sie mich ......was ist ihr erleben mit mir , kann es nicht deuten ....am liebsten mit mir alleine und doch nicht weil ungebliebt und doch vertraut ......ist das so ver-rückt ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 04:48 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 04:50)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Quaos-Queen

Zitat von Quaos-Queen im Beitrag #2
Was denken andere von mir , wie sehen sie mich



Hallo Quaos Queen,

wenn du das selbst geschrieben hast aus dem Stegreif dann hast du eine Ader für Poesie....

Wegen dem was ich zitiert habe, gerade für uns Messies, ich bin auch einer sagt ja mein Nickname schon in aller Klarheit gilt es als erstes zu lernen find ich:

Sich nicht von der Meinung anderer abhängig zu machen, sich nicht Gedanken zu machen was jemand über dich denkt. Es geht um dich und deine Zukunft und nicht darum ob wir Messies dem oder dem anderen in den Kram passen. Es geht darum sich selbst Bewusst wahrzunehmen, selbstbestimmt zu Leben und Glücklich zu werden und es zu bleiben.

Spiegelgespräche? Hm...oder Selbstgespräche? Grübeln? Ja ich kenne das doch zur Zeit lerne ich es weitgehends abzustellen, mal sehen ob ich das hingekomme, ob es mir dann besser gehen wird. Ob ich Kreativer werde, ob es mich weniger Introvertiert macht? Die Zunkunft kann voller Überraschungen liegen, vor allem wenn man sich selbst immer mehr Entdeckt und dann dabei immer überraschter wird. Es kann einem Unheimlich werden oder man lacht über sich selbst. Manchmal tut das sogar gut und ist Erkenntnissreich finde ich.

Dein erster Satz hat es in sich: Chaos im Kopf und alles erschein ver- rückt

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 08:01
#4
avatar

Guten Morgen , ja es ist selbst geschrieben .....muss vieles erst lesen um es mir klar zu machen! Meine Spiegelgespräche sind für mich wichtig .......da nur ich mich verstehe wenn ich sehe wie ich fühle . Freut mich wenn die Texte berühren ....


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 08:03
#5
avatar

Der dunkelste Teil meiner Seele . An trüben und traurige Tage tauche ich hinunter zu den dunkelsten Stellen meiner Seele und erlaube mir zu Weinen , trauern um falsche Entscheidungen , um Menschen und Gefühle die ich verloren habe . Nehme schon gefühlte 1000 Jahre Abschied von dort und komme trotzdem immer wieder dorthin weil es mich tröstet und dort eine Stille herrscht die ich nirgendwo anders finde . Dort leben meine verlorenen Kinder , meine Erfahrungen die mich prägten und viele Erlebnisse die ich nie verstanden habe . Ich sitze dort am Fluss meiner Zeit und sehe den vorbei schwimmenden Erinnerungen zu , die manchmal nur kurz an der Oberfläche erscheinen und gleich wieder verschwinden , ich erkenne nicht was es ist und bleibe wartend zurück in der Hoffnung , endlich zu wissen was da passiert ist und um Klarheit zu bekommen weshalb ich so bin wie ich bin . Schneckengefühle ziehen mich immer wieder in mein Seelenhaus zurück und ich mache sehr viel mit mir selbst aus erlaube mir nicht das etwas nach aussen dringt um nicht noch mehr verletzt zu werden . Zuviel in Schubladen gesteckt worden , immer in meiner Welt leben wollen .....das alleine sein suchend , träumend am dunklen Fluss . Ein Schmerz der schon ein Leben lang anhält , sich verändernd aber immer da , der Kopf immer in Bewegung ......denkend , reagierend auf Situationen und Ängste speichernd . Einigelnd und nach Einsamkeit suchend immer unterwegs , nach draussen angepasst in Mimik und Smalltalk , die Maske des Lebens . Wenig Menschen denen ich das Bild dahinter zeige und die dunkelsten Stellen sind meine ganz privaten Punkte an denen ich mich manchmal selbst nicht erkenne , weil ich da nur ein wahnsinnig trauriges Wesen sehe das in der realen Welt durchs Leben stolpert und verzweifelt nach einem Fluchtweg sucht ......um diesem Leben zu entkommen , um endlich Normal zu sein !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!