Hallo zusammen bin neu hier

  • Seite 1 von 5
27.11.2016 20:49 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 20:51)
avatar  Medina
#1
Me

Hallo,

wollte mich mal vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt, arbeitslos, Diagnose mit Depressionen. Warte noch auf eine Therapie dass sie genehmigt wird.

Ich weiß nicht ob ich ein Messie bin oder ob es DEN Messie gibt. Aber die Sache ist bei mir so dass ich meine Wohnung einfach nicht pflege. Ich putze nicht und wenn dann auch sehr selten, wische nicht. Staubsauge auch alle paar Wochen. Dementsprechend sieht es in meiner 1. Zimmer Wohnung aus. Flecken an den Wänden habe ich auch noch.

Das Badezimmer ist absolut nicht vorzeigbar und mittlerweile ekle ich mich selber davor. Schimmel hat sich seit einem Jahr im Badezimmer bemerkbar gemacht..Aber irgendwie juckt mich das nicht besonders...

Sammeln tue ich aber nichts beabsichtigst. Ich bringe regelmässig den Müll raus und das fällt mir jetzt nicht besonders schwer.

ich weiß garnihct ob das hier hin gehört in die Vorstellung...sorry wenn nicht


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 23:38
#2
avatar
Moderator

Hallo Medina,

willkommen an Board. Ob das mit Messie zu tun hat, wenn man selten putzt, weiß ich nicht. Ich war aber auch mal so drauf. Dann hat damals mein Freund Staub gesaugt, wenn es ihn gestört hat. Da war ich dann froh, dass ich es nicht machen musste. Das mit dem Schimmel im Bad liegt nicht am wenigen Putzen glaub ich. Es sei denn es ist in den Fugenritzen hinter den vielen Badezusätzen und Duschgels am Wannenrand, dann schon. Könnte aber auch ein Mietmangel sein, dann lohnt sich einmal Durchputzen und den Vermieter verständigen. Hast du ein Fenster im Bad oder ein Luftschacht?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 01:57 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 02:00)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Medina

Liebe "Medina"

Ich heiss dich auch Willkommen!

Du schreibst: Ich weiß nicht ob ich ein Messie bin oder ob es DEN Messie gibt.

Das war mir auch nicht klar bis zu meinem 42. ten Lebensjahr, damals hab ich dann hier den ersten Beitrag geschrieben, heute bin ich 48 und bin immer noch ein Messie da ich glaube das man sein Leben lang ein Messie bleibt jedoch ein Trockener Messie, das heisst ich habs im Griff seit nun rund 6 Jahren.



Du schreibst: Aber die Sache ist bei mir so dass ich meine Wohnung einfach nicht pflege. Ich putze nicht und wenn dann auch sehr selten, wische nicht. Staubsauge auch alle paar Wochen. Dementsprechend sieht es in meiner 1. Zimmer Wohnung aus. Flecken an den Wänden habe ich auch noch.

Mein Tipp: Mach einfach mal 5 Minuten was. Mehr nicht. Dann lies dafür hier im Forum einfach oder mach einfach was dir Spass macht. Dann machst du später einfach nochmal 5 Minuten was, wenn es dir gefällt auch eben 8 Minuten was jedoch nicht länger, dann belohne dich einfach mal mit einer kleinigkeit. Das kann funktionieren, ich kenne dich nicht doch ich bin mir sicher das diese Vorgehensweise noch keinem geschadet hat bestimmt.



Du schreibst: Das Badezimmer ist absolut nicht vorzeigbar und mittlerweile ekle ich mich selber davor. Schimmel hat sich seit einem Jahr im Badezimmer bemerkbar gemacht..Aber irgendwie juckt mich das nicht besonders...

Nimm das Bitte nicht auf die leichte Schulter mit dem Schimmel, soweit ich weiss können die Sporen in der Luft herumfliegen und dann beim Atmen in deine Lunge geraten und dann dort weiterwachsen. Also als würde einem die Lunge anfangen zu schimmeln.



Du schreibst: ich weiß garnihct ob das hier hin gehört in die Vorstellung...sorry wenn nicht

Doch richtig gemacht, ich gratuliere dir auch zu deinem ersten Schritt denn du hast da eine Sache erkannt und nimmst es in Angriff indem du eben erfahrenere Messie wie mich fragen tust, indem du Vertrauen schöpfst, indem du eben den Mut gehabt hast dich bei uns hier im Forum anzumelden. Du kannst gerne auch in den anderen Threads / Kategorien des Forums neue Themen eröffenen. Du kannst hier nur gewinnen, viel Spass und gute Erkenntnisse wünsche ich dir.


Die Frage von @Draculara würde mich auch interssieren: Hast du ein Fenster im Bad oder ein Luftschacht?

Herzlich
Emin


P.S. : Der Obige Text stellt keinerlei Medizinische Diagnose oder Beratung dar. Wegen Lunge oder anderen Gesundheitlichen Sachen Bitte den Arzt konsultieren oder den Apotheker fragen. Es beruht nur auf meiner eigenen Erfahrung und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Medizinischen Kenntnissen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 11:29
#4
Ma

Liebe Medina,
einen großen Schritt hast du jetzt schon getan, du bist hier bei uns gelandet und hast den Mut dich mit dir selber auseinander zusetzen
Versuche dir jeden Tag eine Miniaufgabe vorzunehmen und danach belohne dich dafür z.b. mit einer guten Tasse Tee,....

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 18:53 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 18:54)
avatar  Medina
#5
Me

@Draculara : ich habe es nicht geschafft zu zitieren :)


Ich weiß nicht woher der Schimmel kommt. Vielleicht habe ich auch falsch gelüftet oder zu wenig geheizt. Ich habe ein Fenster im Bad. Ich habe Angst dem Vermieter Bescheid zu sagen weil er Schimmel nicht mehr neu ist und eventuell er mir die Schuld gibt. Daher hatte ich EIGENTLICH vor zu versuchen den Schimmel erstmal selber zu beseitigen und dann drüber zu streichen. Sollte dann der Schimmel wieder auftauchen würde ich den Vermieter Bescheid geben. Aber das sind leider immer nur Pläne in meinem Kopf die ich nicht umsetzen tue. Das mit dem Schimmel habe ich seit April in meinem Kopf und ich verschiebe es von Monat zu Monat.

Außerdem habe ich den Waschbecken im Badezimmer beschädigt. Da ist ein Loch drin weil ich eine Parfümflasche drauf fallen gelassen habe und ich habe keine Versicherung die mir das bezahlt. Derzeit beziehe ich Hartz 4. Der Vermieter würde einen Anfall kriegen wenn er das sieht. Ich habe Angst davor.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!