Eigentum oder Miete?

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Wie Wohnst du?
Wohnung oder Haus zur Miete - 13 Stimmen50%
 
Bei den Eltern oder Grosseltern - 0 Stimmen0%
 
In einer Wohngemeinschaft - 0 Stimmen0%
 
Im Studentenheim, Seniorenheim etc. - 0 Stimmen0%
 
Bei Geschwistern oder Verwandten - 0 Stimmen0%
 
Habe Eigentum Haus oder Wohnung - 13 Stimmen50%
 
26 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
29.11.2016 05:32 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 03:04)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Wie lebst du? Zur Miete? Eigentum?

Nimm einfach an unserer Anonymen Umfrage teil.

Oder schreib uns einfach hier eine Antwort oder was dir einfällt zum Thema.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 10:20
avatar  Wolfram
#2
Wo

Eigentumswohnung ist die schlechteste Art zu wohnen aus meiner Erfahrung. Da gibt es die Nachteile des Eigentums mit den Nachteilen des Mietens vereint. Vor allem, andere bestimmen, wann wieviel Geld Du ausgeben mußt. Und wenn Du nicht mehr bezahlen kannst, dann wird dir gekündigt. Ja, auch bei Eigentum ist sowas möglich, wenn auch selten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 03:03
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram @Jennifer

Hallo Wolfram!

Allerdings sind bei Eigentümergemeinschaften solche Dinge riskant, denn wenn beschlossen wird das etwas Saniert wird muss man wohl oder übel die Kosten mittragen, egal ob es für einen Sinn macht oder nicht. Dazu hat man womöglich geradezu unmögliche Nachbarn die eine Nerven, neugierig sind, laut sind etc....und dann hängt man da und kann nicht mal geschwind sich einen neue Wohnung suchen und ausziehen...

Deshalb wenn man schon Hundertausende ausgibt dann sollte man sich gleich ein eigenes Haus bauen oder eben ein Gebrauchtes kaufen. Dann hat man seine Ruhe weil keiner über einem wohnt und Nachts herumtrampelt, weil kein Nachbar die Türen zuschlägt oder sonst was ärgerliches passiert. Wir sind hier 3 Parteien im Haus, ringsherum ist Garten und eine ruhige Wohnsiedlung mit einzelhäusern, wer es mal nachschauen mag der kann ja Google Maps aufrufen und sich Niedermittlau anschauen. Genau gesagt die Vogelsberg Strasse hier.

Leider habe ich in meinen Jungen Jahren es verpasst ein Haus zu kaufen und wir leben hier zur Miete. Das ist oft bei Messies ein Problem denn die Angst das der Vermieter in die Wohnung rein will ist nicht nur gross sonder sie ist riesig diese Angst. Wenn man eine Eigentumswohung hat oder ein eigenen Haus dann ist man von sowas verschont. Da ich seit rund 6 Jahren ein Trockener Messie bin, ich habs also geschafft mein Messie Syndrom in den Griff zu bekommen habe ich keine Sorge, hier ist alles aufgeräumt, alles an seinem Platz und nur Sachen da die wir wirklich zum Leben brauchen. Mein Vermieter ist korrekt und wir verstehen uns auch prima!

Also wenn du lieber Leser noch nicht wie ich hier 48 bist und etwas Eingenkapital dann denke wirklich mal nach ob du dir zumindest Häuser anschaust die es zum Kaufen gibt, die Rate, also der Abtrag monatlich ist oft niedriger als die Miete die du bezahlst. Wenn du beraten werden möchtest ohne etwas kaufen zu müssen kannst du dich an @Ordnung wenden mit einer Partnernachricht.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 10:27
#4
Tu

Hallo ich selbst bin ja Angehörige.
Also meine Mutter hat (leider) ein eigenes Haus mit viel zu vielen Quadratmetern , dem entsprechend sieht sie es leider nicht ein professionelle Hilfe zuzulassen . Man kann als Eigentümern ja immer alles gebrauchen und trennt sich dann erst recht von nix mehr. Leider sucht man dann tagelang oder manchmal Monate nach einem Pfennigartikel. Den ich dann meistens doch neu kaufen muss weil es nicht passt. Und wenn doch mal ein Schornsteinfeger kommt is es ihr inzwischen auch egal wie es aussieht.
Wünsch Euch eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit.
Eure Tussi


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 00:24 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 00:25)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Tusnelda

Hallo Tussi

Wie ist die Idee bei Ihr miteinzuziehen? Du kannst auch sie immer wieder besuchen und mit Irh zusammen aufräumen, das sie nichts wegwerfen möchte kann man respektieren. Teste es einfach mal und sag Ihr einfach das du darauf lust hast, das du es gernen machen möchtest und nur das machst was sie auch möchte, wenn du es dann noch schaffst sie dazu zu bringen das sie sich angesteckt fühlt und auch was tut dann lobe sie Bitte überschwenglich, lobe sie für jede kleinigkeit, ich weiss wie wichtig das ist....

Bin gespannt was du dazu sagst.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!