Hilfe mein Partner ist chaotischer als ich!

  • Seite 4 von 10
10.01.2017 12:02
avatar  Ordnung
#16
Or

tach lieber Emin,

Wie wahr alles hat seinen preis und nicht nur beim Einkaufen.

Auch wenn man es nicht wahrhaben will, aufs ganze gesehen, zahlt man mehr als es was bringt, aber mein Horoskop verspricht Entlohnung, ist ja auch Sonnenjahr, man glaubt ja schon nicht mehr an den Weihnachtsmann...

Bin gespannt.

Sehr schoene Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 05:12
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

Oh lieber Robert, ich versuche es nochmal, hier die Kopie zum zweiten mal:


Die Frage von Kathrin Nake war:

Was passiert eigentlich, wenn ein exzessiver Sammler einen Partner hat, der viel mehr oder andere Sachen sammelt?
Beispiel 1: Ich sammle Bücher und habe einen Partner der "alles quer Beet ein" sammelt und diese Dinge in meiner Wohnung verteilt.
Beispiel 2: Ich sammle "alles quer Beet ein" und habe einen Partner, der ständig noch weitere Dinge mit in meine Wohnung bringt und diese verteilt.
Wie würde ich reagieren? Wie würdet Ihr reagieren?


Bitte geht auf die Fragen direkt ein, würde @Kathrin Nake meine wenigkeit und noch viele andere interessieren die hier mitlesen, und das sind jeden Tag ca. 700 bis ca. 1300 Menschen hier bei uns.

Beste Grüsse
Emin

@Draculara @Henni @Wolfram @Schneekönigin @Rainbow-Cloud @Maria23 @DarkAngel @Yazdi @Romi


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 09:37
#18
avatar

@Kathrin Nake

Da hier immer die Rede von "meine/meiner" Wohnung ist würde ich schon schauen, dass seine Sachen (die des Partners) auch in seiner Wohnung bleiben.

Schwieriger wird es sein, wenn beide gemeinsam die Wohnung bewohnen und jeder bestimmte Dinge sammelt. Es sei denn, die Wohnung hat genügend Platz, aber dann wäre es wohl auch kein Problem.

Ich denke, diese Probleme können nur gemeinsam gelöst werden, beide müssen Rücksicht nehmen.

Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 18:31
#19
avatar
Moderator

Mein Mann ist auch chaotischer. Auf seinem Platz auf dem Tisch liegen unzählige Rätselhefte, Zeitungen usw. rum. Seinen Nachttisch räumt er nie aus, er bringt nur dann Müll runter, wenn ich was sage (aber so sind wohl alle Männer ) und der Platz vor seinem Bett ist auch ständig belegt, ist meiner auch. Er tut zwar schon was, aber eben nur wenn ich es sage.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 22:17
#20
Ka

@Draculara
Hi Draculara, danke für Beitrag. Was mich interessieren würde - wie ist die Unordnung deines Mannes für dich? Nervt dich das sehr?
LG Kathrin Nake


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!