Wie lange noch?

16.08.2013 22:56 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 22:57)
#1
Si

Wie lange sollte Zeit dem Partner Zeit gelassen werden sich zu Ändern oder halt eben Hilfe anzunehmen?
Hat davon hier im Forum jemand Ahnung oder Erfahrung?
Bin mal gespannt. Euch allen hier gute Nerven und schönes Wochenende.
Siglinde


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 09:18
avatar  IBI
#2
IB
IBI

liebe Siglinde,

wenn du eine Zeitspanne wissen willst, die Frage lässt sich nicht beantworten.
So lange es dir gut geht, kannst du deinem Mann die Zeit einräumen, die er braucht, um einsichtig zu werden und sich selber helfen zu wollen.
Ich vermute, er wird heftig reagieren, wenn du ihn unter Druck setzt, egal welche Massnahmen du ihm ankündigst.
Setze die Dinge um, die dir gut tun und behandele deinen Mann mit Respekt, Achtsamkeit, Freundlichkeit.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 08:14
#3
fi

Hallo Siglinde,

diese Frage ist sicher nicht sehr einfach zu beantworten. Ich würde gerne wissen wie lange bist du mit ihm zusammen, seit ihr verheiratet? ich kann von mir sagen, das ich auch in der gleichen Situation stecke. Wir sind seit 2006 verheiratet, aber über eine Trennung haben wir auch schon gesprochen. aber bis man den Schritt Wirklichkeit werden lässt, ist noch mal eine andere Geschichte. Wenn du magst können wir uns auch gerne mal so austauschen. Du darfst mir auch gerne eine PN schreiben. Es gibt sicher Dinge die man nicht unbedingt öffentlich machen möchte. Ich würde mich gerne mal mit jemanden austauschen und näher kennen lernen. Denn ich habe hier festgestellt, das man es als Angehöriger bzw. Partner nicht einfch hat.

Liebe Grüße

Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 20:24
avatar  pianina
#4
pi

Hallo! Ich muss leider sagen - er oder sie wird sich vermutlich nie ändern! Bin seit über 20 Jahren mit einem Messie verheiratet und trotz tausender Versuche und Beteuerungen war es immer so - ein kleines bisschen wird entsorgt/aufgeräumt und an anderer Stelle wurde das Chaos immer größer. Ich habe da keine Hoffnung mehr. Ich muss das akzeptieren (kann ich aber nicht) und mir überlegen, wie ich damit umgehe. Tut mir leid, aber das ist meine Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!